Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Powershot Serie is ja einer der KLasser der Digi KNipsen. Mein Vater hate eine der aller ersten und sie geht immer noch.

Vorteil: Akku in Batteriegröße

Nachteil: Für meinen Geschmack bei der Sensorgrößer fast schon zu viele Megapixel -> Stichwort Rauschen

Ansonsten aber ne gute Cam ;)

Alternative wäre vielleicht noch sowas: http://geizhals.at/deutschland/a209364.html

Hat halt nen Leica Objektiv is also besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ja schon lange meine Powershot A75 udn man kann auf jeden Fall schöne und gute Fotos damit machen, natürlich kommt man nach einer kleineren Testphase auch schnell an die Grenzen, aber das ist wohl allgemein ein "Problem" der Kompakten. ;) Denke mit der A630 kann man also nicht wirklich viel falsch machen!

http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/a630.html

www.steves-digicams.com schrieb:
Bottom line - last year we said "Canon has struck gold" with the A620 and A610, and this year they have done it yet again. With an MSRP of just US$299, I feel the Canon PowerShot A630 offers and outstanding value for such a capable 8-megapixel model. Therefore, we feel it will make an excellent choice for anyone in the market for an affordable model with excellent image quality, speedy performance, and a wealth of exposure modes, all packed in a stylish, yet rugged metal/plastic shell. If you need a bit more resolution, and like Canon's Remote Capture feature, then check out the 10-megapixel A640, which can be had for about $100 more.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre vielleicht noch sowas: http://geizhals.at/deutschland/a209364.html

Hat halt nen Leica Objektiv is also besser ;)
Nur weil Leica drauf steht, muss es also eine bessere Optik sein? Der gute Steve hatte nicht viel positives über die Optik der FX3 zu berichten (Verzeichnungen, CA, im Telebereich lichtschwach mit f/5.6). Ich bezweifele, dass in Bezug auf die Optik eine FX3 (die zudem bereits EOL ist) mit einer F31fd mithalten kann!

Eine Powershot 630 ist schon recht ordentlich ;)

Weiß einer nen günstigen Shop wo man B&W Filter bestellen kann?

Quäle mich gerade mit dem GEdanken ob ich wirklich 120€ für nen Pol Filter ausgeben soll :X

Lohnt er sich an nem Sigma 10-20 oder net...?

Hoffe, das ich morgen mal zum MM komme damit ich da mal nach ner Nahlinse für mein 50er schauen kann. Möchte es halt blos mal ausprobieren.

Hab jetzt ein wenig mehr Durchblick bei den ganzen Filtern...

Ich denk mal das es der wird: B+W Käsemann Polfilter Zirkular SLIM 77 mm

Billigster Preis den ich gefunden hab is 108.89 €+Versand.

Wer bietet weniger :?

Wahrscheinlich beobachte ich Ebay aber lieber ein paar Tage ;)

@ bloodsucker1501: mir fällt grad auf das du ja slimfilter brauchst, die normalen sind dort auch nicht viel billiger. ;)

mfg deep

Hi @all
Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, klinke ich mich kurz hier ein.
Ich will eine qualitativ hochwertige Kompaktkamera, die mir für lange Zeit reicht. Ich bin bereit bis etwa 300Euro dafür auszugeben.. Was könnt ihr mir empfehlen?

Schon seit längerer Zeit habe ich mich in die Samsung NV 11 verguckt..Taugt die was?;)

Also der Sound ist schon mal wirklich Spitze und die Replays find ich auch ganz gut gelungen !
Wie der Lambo röhrt, das hört sich an wie echt :eek: war vor zwei Wochen an der Nordschleife *hrr hrr*
Also ich kann jeden falls schon jetzt sagen das sich das vorbestellen gelohnt hat !

ist das nicht der falsche thread?? :fresse:

mfg deep

Edit: Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier Sachen anbieten darf, habe ich den Text entfernt.
Fragen --> PN

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher, ob solche Angebote hier im Forum erwünscht bzw erlaubt sind... auch wenn es sicher gut gemeint ist.

@wanted racer

lass die finder von samsung digicams. in sachen bild qualy hängen die gegenüber der konkurenz deutlich hinterher.

kann dir folgende geräte bis ~ 300 € empfehlen:

Fujifilm FinePix F30 (kompakt)
Fujifilm FinePix S6500 (10x fach zoom)
Sony Cyber-shot DSC-T10
Sony Cyber-shot DSC-N2
Sony Cyber-shot DSC-W70

Budget Tipp: Canon PowerShot A550

lg

Ich will eine qualitativ hochwertige Kompaktkamera, die mir für lange Zeit reicht. Ich bin bereit bis etwa 300Euro dafür auszugeben.. Was könnt ihr mir empfehlen?
Da wir solche Fragen immer wieder haben, werden die Antworten dazu bisweilen sehr kurz. Du hast leider nicht geschrieben wie kompakt die Kamera sein soll und was du so für Anwendungsgebiete für sie hast, allgemein machst du aber mit einer Canon Powershot A630 oder einer Fuji F31fd nichts verkehrt... wenn es nicht ganz so kompakt sein soll, kannst du dir aber auch mal die eine oder andere Bridge-Cam ansehen (Phill hatte schon die Fuji S6500 vorgeschlagen, es gibt aber auch Alternativen von Sony, Panasonic und co).

Schon seit längerer Zeit habe ich mich in die Samsung NV 11 verguckt..Taugt die was?;)
Die Samsungs, jaja... das Thema ist vor kurzem mal ausführlich in einem anderen Thread besprochen wurden. Ich persönlich bin weder von der Technik noch der Bildqualität oder dem Konzept der Kameras sonderlich überzeugt. Hier mal ein Link zu einem Review des Vorgängermodells NV10: http://www.dcresource.com/reviews/samsung/nv10-review/index.shtml So groß sind die Veränderungen ja nicht, also mach dir selbst ein Bild.

Sehr schön eingefangen und ganz richtig erklärt, der Effekt eines CircPol auf einem Ultraweitwinkel. Dieser Helligkeitsverlauf im Himmel ist typisch und nicht gerade nett anzusehen. Wem es gefällt...

du hast nicht ganz unrecht, aber wenn fotografiert man denn nur himmel? oft ist ja doch viel vordergrund mit auf dem foto und nur etwas himmel. außerdem fotografiert man ja nicht nur bei 10mm, bei 20mm sieht das schon wieder ganz anders aus. ein pol, finde ich, gehört aber in die tasche eines jeden, der gerne landschaftsfotos macht...genauso wie ein grauverlauf.

hier habe ich einen pol bei 10mm verwendet. sieht man fast überhaupt nicht:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/8675791

ist aber trotzdem ein netter effekt. es kommt halt darauf an, wie man ihn einsetzt aber mir ist das auch schon oft genug passiert, das es dann ungleichmäßig hell war. braucht halt auch was übung........man muss ihn ja nicht immer voll durchdrehen. :fresse:

:)

@Hummmel: Du hast schon recht, man kann diesen Effekt auch gestalterisch nutzen - dies entspricht dann zwar nicht mehr dem eigentlichen Zweck des Filters, aber der Kreativität sind in der Fotografie keine Grenzen gesetzt. Wie so oft nutzt sich allerdings der Reiz schnell ab, also lasst Bedacht walten und erschlagt nicht jedes Bild damit. Ein Vergleich: So interessant der Fisheye-Effekt am Anfang auch sein mag, irgendwann hat jeder mal genug davon ;)

Edit: tripple-m muss genüge getan werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's eigentlich gern jetzt wissen...
So ziemlich jeder Foto-Fachhändler sollte diese Liste im Laden liegen haben (notfalls den Ringfoto-Katalog, da sind die UVP ebenfalls drin angegeben). Den aktuellen Katalog habe ich zwar hier, aber keine Preisliste dazu... ruf einfach mal ein Ladengeschäft an, die werden dir sicher helfen können.

huch, bei ken rockwell kommt das ef-s 10-22mm usm ja richtig gut weg:

http://www.kenrockwell.com/canon/1022.htm

ich bin mit meinem ja auch recht zufrieden.

die 30D kann auch in adobe rgb foten. nun frage ich mich mal wieder, wofür ist das gut und sollte ich das nutzen? bitte keine englishen link! ich habe da uch was auf der website von ken zu dem thema gefunden aber das schnall ich heute nicht......:fresse:

Quäle mich gerade mit dem GEdanken ob ich wirklich 120€ für nen Pol Filter ausgeben soll :X

Lohnt er sich an nem Sigma 10-20 oder net...?

Das muss wohl jeder selber wissen, ob sich das lohnt. Das Problem mit dem Himmel wurde ja schon angesprochen. Einfach nur kräftigere Farben kann man auch per EBV machen.

Ich hab einen kleinen Polfilter für mein 50mm Objektiv. Damit kann man nämlich auch schön Reflektionen von Objekten wegbekommen, und besser durch Glasscheiben fotografieren.

die 30D kann auch in adobe rgb foten. nun frage ich mich mal wieder, wofür ist das gut und sollte ich das nutzen?
Farbraum und Gamut. Sind das noch beides Fremdwörter? Dann kannst du im Prinzip bei Wiki anfangen mit Grundlagen lernen. Dort wirst du zwangsweise auch darauf stoßen, welche Vorteile Adobe-RGB gegenüber dem sRGB-Farbraum hat (in dem Zusammenhang wirst du auch gleich ein bisschen was über die Druckvorstufe erfahren).

ich brauche für das ef-s 10-22mm eine slim version. ich habe den 77mm käsemann, slim.(ohne käsemann, spielt in der Preisregion auch keine rolle mehr und kostet nur 10,- eu weniger). bei foto müller, war der nicht lieferbar, deswegen habe ich einen über ebay gekauft. der kostet 140,- eu neu. :fresse:

für ein uww brauchst du einen slim version. ich würde unbedingt zu mrc Vergütung raten. dann sind die entspiegelt und ich glaube auch etwas härter.

MRC-Vergütung schrieb:
Als erster Filterhersteller der Welt bietet B+W die selbstentwickelte, wasser- und schmutzabweisende MRC- Mehrschichtvergütung (Multi Resistant Coating) an. Sie beseitigt fast vollständig Reflexe auf den Glasoberflächen und maximiert die Transmission. Mehr noch, härter als Glas (!), schützt sie aufgrund dieser außergewöhnlichen Eigenschaft das empfindliche Glas vor Kratzern und ist zugleich wasser- und schmutzabweisend! Ganz nebenbei erleichtert sie dadurch auch die Filterpflege ganz entscheidend.

bei den käsemann versionen, ist die polfilterfolie mit kit, gegen feuchtigkeit geschütz. käsemann muss nicht unbedingt sein. MRC-Vergütung aber schon, wenn man sich noch mehr glas vor die linse schrauben möchte. slim versionen soll man unter 16mm verwenden(meine ich zumindest).ich denke aber dass das auch immer noch auf das jeweilige objektiv ankommt.

:)

@emissary42

na toll.......hast du nicht was vorgekautes? :haha:
lohnt es sich denn, wenn ich mich da schlau mache? so foto-qualitäts-technisch? oder eher nicht? :d
gamut sagt mir schon mal nichts......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh