Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::banana:Hurra , Hurra - meine Pentax die is da :banana::banana::banana::banana:

Pentax%20K110D.JPG
Pentax%20K110D.JPG

So der´le nachher etwas rausgehen und lernen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spass damit :wink:

Ich hab gestern mal die ISO @ H (3200) geschraubt und muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Das Foto wurde nur verkleinert, nicht entrauscht:

IMG_3772.jpg

Jo, mit ISO3200 kann man schon erstaunlich gute Bilder machen. leider sollte man halt nicht ZU VIEL erwarten und LICHT sollte schon vorhanden sein. Je dunkler das Gesamtbild/große Flächen je mehr stört/fällt es auf, das Rauschen!

Wo man oft nur noch mit Blitz ein scharfes Foto machen könnte, würde der Blitz die Stimmung einfach zerstören. Da hab ich lieber ein Foto, das etwas verrauscht ist :)

Licht hat der Sensor relativ wenig bekommen, mein Objektiv hat ja @ 135mm eine 5,6er Blende..

Bitte keine Bilder quoten ;)

Und außerdem: Das ist die Hand meiners Freundin, meine Hände sind dann doch bischen größer ;)

So, mein neues Stativ(Velbon Ultra Maxi F) ist heute gekommen. Der Unterschied von dem Velbon zu dem Hama ist so krass..! Steht wie eine Eins das Teil, alles schön aus Metal und ausserdem kann man die Beine in drei verschiedenen Winkeln einstellen! Kann ich echt weiter empfehlen, für denjenigen, der ein Stativ im Bereich < 100€ sucht! :)

velbonk2n.jpg

Polfilter war auch mit im Paket. Selbe Settings, einmal mit, einmal ohen Polfilter:

ohnepolc7l.jpg

mitpol858.jpg

Morgen hol ich mein Makro von der Post und nächsten Monat hol ich mir das Pentax 50-200mm. :bigok:

@ funkflix: beim stativ sollte man mit einer dslr nicht sparen, aber ich bin mit meinen cullmann 3150 trozdem sehr zufrieden. ;)

der unterschied mit und ohne polfilter ist schon geil, werd mir für mein tamron auch noch einen holen. :d

mfg deep

Wie viel Geld sollte man für einen halbwegs vernünftigen Fitler denn so einrechnen ? Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann frage ich mich warum ich sowas noch nicht habe . . . .

Beim Blödmarkt hatten die so Hama Filter. . . kann man da übergangsweise schon was mit anfangen oder lieber ganz die Finger von lassen ?

was willst du eigendlich für einen filter? pol cirular??

mfg deep

Polfilter war auch mit im Paket. Selbe Settings, einmal mit, einmal ohen Polfilter:

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Bildern ist aber, dass das erste überbelichtet ist. Der Polfilter schluckt ca die Hälfte vom Licht. Um die richtig vergleichen zu können, musst du die Belichtung jeweils anpassen.

Was man nicht immer alles tolles für so ne Kamera kaufen kann :fresse:

Gegenlichtblende, Polfilter, Stative, Objektive, Akkugriffe :teufel: ...

das kenn ich, hab mir auch grad ein canon 70-200mm f4 l bestellt, kostet schlappe 650€. :fresse: dazu noch einen fotorucksack für 185€, einen uv-filter für das canon, ... und noch ein paar kleine sachen. :bigok:
ich hab für die cam in den wochen über 1500€ ausgegeben. :eek:

mfg deep

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Bildern ist aber, dass das erste überbelichtet ist. Der Polfilter schluckt ca die Hälfte vom Licht. Um die richtig vergleichen zu können, musst du die Belichtung jeweils anpassen.

Ganz genau. ;-)

@Deep: wie lang ist er nun? ;)

naja..^^

ich frag mich bloss, warum das 17-50mm von Tamron hier in der Schweiz einfach nicht lieferbar ist.. hol ich mir wohl eins in Deutschland..

... grad ein canon 70-200mm f4 l bestellt, kostet schlappe 650€. :fresse: ...

Bald hat das hier ja fast jeder. :d Wobei ich noch am überlegen bin ob ich nicht ein bisschen mehr Geld für den IS ausgebe.

Edit: @funkflix: Mach mal Bilder vom Wasser mit POL-Filter und einmal ohne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam u.a. meine Crumpler Pretty Boy XXXL an.

Fazit: In die größte Tasche, die XXXL-Version passt keine 30D+BG rein :( Ich hab mir extra die größte Version gekauft, weil ich dachte, dass da halt wirklich alles rein soll. Aber passt ja höchstens eine 400D + BG rein, das wars dann aber auch schon.

@deepsilver: Mit dem Stativ hast du schon recht, aber bei Feuerwehr-Einsätzen, Übungen usw. kommt Stativ mit rumschleppen nicht immer so gut, vorallem weil es meist schnell gehen muss.

@ Hummerman: das kenn ich, wenn schnell gehn muss kann man nicht erst das stativ auspacken, einrichten, .... deshalb fotografiere ich auch so gern freihand. :d

mfg deep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh