Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hat den meisten anderen DSLR's etwas voraus - LiveView.

Je nach Einsatzgebiet kann das schonmal ein ausschlaggebendes Kaufargument sein...

Ansonsten hab' ich viel Gutes über die Camera gehört.
Vergiss aber die Folgekosten einer DSLR nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber keine schönen Makro's. :fresse:
Hm... Blitzmakros... :fresse: Wär mir persönlich etwas gefährlich :d

@PuLLe: Was verstehst du unter Einsteiger, und wie sind deine Ambitionen? Und nicht die Folgekosten vergessen, wie du hier im Thread sehen kannst artet das sehr gerne aus. Das Objektiv für die RED ONE soll btw. irgendwas um die $9000 kosten :fresse:

Au weia, also im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen wie man effizient mit so einem minimalen Schärfebereich und dem fixen Abstand zum Motiv in der freien Natur fotografieren soll. *g*

Erster Versuch ohne künstlerischen Anspruch...

test1ho2.jpg

Das Vieh is ungefähr 0,7cm "gross" gewesen.

Also wenn man ersmal damit umgehen kann sollten damit ganz brauchbare Ergebnisse drin sein.

Naja, ich bin jedenfalls glücklich, wollt ich euch nur mal mitteilen. *g*

he wir cool ich hab auch das Erno Stativ :)
Für den Anfang reicht das völlig. Das Einzige der Kopf nevte mich dann doch und ich hab mir nen Manfrotto 3D NEiger geholt, ist doch schon wesentlich besser. Hat ja auch soviel wie das ganze Erno gekostet :d

ZU den Tests mit den Makros. Warum denn mit ISO 500? Das rauscht auf meinem MOnitor wie Sau...Was willst du denn da an Qualität beobachten?
Die Vign is natürlich echt nich so cool ich würds gegen ein neues umtauschen. Aber ansonsten sehen beide gut aus.

Was willst auch mehr von der 3 jahre altene Handy Cam aus nem S65 Siemens ;)

Ich glaube es geht ihm nicht um die Qualität, sondern um das Motiv ihr Meckermäuler :P

Mein Pentax A 1:4 70-200 lag eben auch auf meinem Küchentisch.

Mal sehen wie ich mit dem Schiebezoom zurecht kommen werde.

Sie hat den meisten anderen DSLR's etwas voraus - LiveView.

Je nach Einsatzgebiet kann das schonmal ein ausschlaggebendes Kaufargument sein...

Ansonsten hab' ich viel Gutes über die Camera gehört.
Vergiss aber die Folgekosten einer DSLR nicht!

Also wäre es nicht verkehrt sich diese Kamera zu holen? Dann wird sie gekauft :)

btw: was ist LifeView? Google brachte keine Ergebnisse

Liveview ist, wenn man das Bild "live" als Video auf dem Monitor sieht. So wie bei normalen Kompakt-Digicams. Bei DSLRs geht das wegen dem Spiegel nämlich eigentlich nicht.
Die E500 hat übrigens kein Live-View ;) , sondern nur die E330, E410 und E510.

EDIT: Hier gibts zwei ausführliche Tests (allerdings englisch):

http://www.dpreview.com/reviews/olympuse500/
http://www.imaging-resource.com/PRODS/EV500/EV500A.HTM

Die Vign is natürlich echt nich so cool ich würds gegen ein neues umtauschen. Aber ansonsten sehen beide gut aus.

Ein Ersatzobjektiv wird da nichts bringen. Die Vignettierung ist normal, es ist eben ein EF-S Objektiv. Das Tamron hat da wegen dem viel größeren Bildkreis einen Vorteil.
Aber laut diesem Test ist die Vignettierung im Makrobereich viel geringer.
Außerdem ist die Vignettierung auch nicht sooo stark, es gibt schlimmeres (zum Beispiel hier ganz unten :shot: )

Zuletzt bearbeitet:
Google findet da nichts, weil es "LiveView" und nicht "LifeView" heißt. :d

Die E500 hat das nicht!? Oha...
Hm dann würd' ich sie ehrlich gesagt nicht nehmen...

@SinSilla: Doch, mit deiner Kombi ist noch einiges drin. ;)
Meine Bilder sind auch alle mit FZ50 und Raynox DCR-250 gemacht!

Falsch verlinkt aber macht ja nichts, ich kenne deine Bilder ja ganz gut und wusste auch mit welchem Equip du die geschossen hast. ;)

Hab gerad auf dem Balkon was beobachtet was mir sonst nie aufgefallen wäre. Ein komisches Vieh frisst an unseren Blumen rum, klettert am Blumenkasten runter und wird am unteren Ende von einer Spinne überrascht die unter dem Blumenkasten wohnt. Aber wie ich ja schon sagte, mein Skill hat dafür bei weitem nicht ausgereicht das ganze rechtzeitig festzuhalten :fresse:

Hallo an alle again,
ich habe mir jetzt das Nikon D40-Kit gekauft.Anderes Objektiv,kommt dann im laufe des Jahres dazu.:d
Nochmals vielen Dank an euch:bigok:

warum denn ne d40? Damit kannst du doch nur af-s Objektive nutzen...

Das heißt??
Also für mich,reicht die Kamera vollkommen aus.Denn für die paar male,die ich die nutze ist die schon ganz gut.;)

Edit: Du hast doch auch "nur" eine D50!?

Zuletzt bearbeitet:
€:

Du kannst z.b. die älteren schönen FB's wie das 50mm 1.8 nicht mit af nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber doch,dass das der Nachfolger sei.:hmm:
Und hier schneidet sie auch besser ab,als di D50:http://www.dpreview.com/reviews/nikond40/

ja, aber gleich beim zweiten absatz:

Auto Focus only for AF-S or AF-I lenses

Perhaps the biggest negative on the D40 is that it doesn't have an internal focus drive motor and hence no mechanical focus drive pin, instead it only has CPU contacts which means it can only Auto Focus with AF-S and AF-I lenses (those with built-in focus motors). Indeed our 'standard' lens the Nikkor 50 mm F1.8D (and the F1.4D) are manual focus only on the D40. The images below show the difference between the mount on the D40 and D80, the D80 has a mechanical focus drive pin at about the 7 o'clock position.

Da meine 300D von eBay defekt angekommen ist habe ich mir jetzt eine neue Canon EOS 350D + Kit 18-55mm bestellt, denke 369,12€ mit Versand ist ein guter Preis. 592,36€ für eine Canon EOS 400D + Kit 18-55mm waren mir zu viel.

Taugt das Objektiv für Schnappschüsse und gelegendliche Hardwarebilder? Wollte noch eine CF Karte kaufen, kann ich da eine billige nehmen oder lohnen sich teure CF wie SanDisk Extreme IV?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, taugt.

Würde mir aber trotzdem eine kleine Festbrennweite kaufen...kostet ja auch nicht die Welt.

Ich vertete nach wie vor die Meinung, dass man das Geld für Speicherkarten lieber in Kapazität, als in Geschwindigkeit investieren sollte. ;)

Was heißt Geschwindigkeit bei euch? Also dass man ganz schnell Bilder hintereinander machen kann oder wie? Oder zum PC übertragen?

Hm, Akku-Problem kannst du ausschließen? Hm, hatte die 400D einen Socket für Steckdosen-Betrieb... wahrscheinlich nicht :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh