Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Ultra IV!
Entweder meinst du die Sandisk Ultra II, diese kann 9mb/s schreiben und 10mb/s lesen.
Wenn du die Sandisk Extreme IV meinst, diese kann glaube ich bis 40mb/s schreiben. Die Extreme III schreiben soweit ich weiss um die 20mb/s!

ach man, war grad aufgestanden und dann schon sowas. :fresse:

die iii können 20 mb/s und die iv 40 mb/s, aber die cam schafft eh nur 7 mb/s. ;)

Wieso gerade OVERKILL? ...

Wenn ich die Dateien schnellstmöglich auf den PC haben will und nicht lange warten will dann zahlen sich Extreme III / IV schon aus ...

ich hab zwei ultra 2 mit 2gb und eine 4gb 4er, wenn ich genau 100 bilder auslade habe ich bei der extreme 4 einen zeitvorteil von knapp 25 sek bei 2min. die karte kostet aber fast das doppelte und deswegen ist das für mich "overkillt". ;)

bin vista ultimate x64 user und bei den günstigen preisen für die kits konnte ich einfach nicht wiederstehen. :fresse:

mal ne frage auf einigen bildern die man so sieht ist der himmel immer so richtig blau
habe die dann den polifilter auf der kamera oder wie bekommt man das hin?

entweder mit einem polfilter oder mit photoshop einen fotofilter über den himmel gelegt. ;)

Also für meine Canon PowerShot A60 gibts Filter. Man braucht einfach den entsprechenden Aufsatz und kann dann IIRC beliebige Filter und Konverter aufsetzen, den richtigen Durchmesser vorausgesetzt. Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche.

sind die polifilter denn größer als die diversen linsen oder konverter die es für bridgecams gibt?

Natürlich.

Suchst dir das Filtergewinde deiner Camera raus und besorgst dir einen entsprechenden Polfilter.

kennt von euch jemand einen anbieter bei dem man sich objektive preiswert leihen kann?? :wink:
ich bräuchte für 3 tage ein uww. ;)

kann mir einer nen polifilter empfehlen der auf die h5 passt
ich glaub das gewinde ist 58mm groß :confused:
oder nehemn die sich alle nichts?

mal ne frage auf einigen bildern die man so sieht ist der himmel immer so richtig blau
habe die dann den polifilter auf der kamera oder wie bekommt man das hin?
bei überbelichteten Bildern gibt's trick 17:
Lassowerkzeug mit weicher auswahlkante den (überbelichteten) Himmel markieren und dann nen Blau/Grau verlauf drüberlegen. Danach noch Intensität und Leuchtmodus auf "abdunkeln" oder "multiplizieren" ändern.
gibts für ne brigdecam überhaupt fotofilter?? :hmm:
na klar...alles was ein gewinde hat. du kannst sogar auf manch kompakte einen drauf schrauben.
kann mir einer nen polifilter empfehlen der auf die h5 passt
ich glaub das gewinde ist 58mm groß :confused:
oder nehemn die sich alle nichts?
maximal in der Vergütung. aber das wars auch schon. billig sind Doer und Hoya für 58mm.
schau einfach mal bei eBay.

kann mir einer erklären wo der unterschied zwischen einem linear und einem circular polfiter ist?
bzw was ich für meien h5 nehemen kann?

kann mir einer erklären wo der unterschied zwischen einem linear und einem circular polfiter ist?
bzw was ich für meien h5 nehemen kann?

So schwer mal schnell Wikipedia zu benutzen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Filter kannst du alle nehmen die drauf passen.

für Digicam musst du nen circular nutzten. Linear einfach vergessen.
wichtig: Farbfilter sind imo nur in der sw-fotografie zu gebrauchen!
und da auch nur, wenn man bestimmte Effekte haben will...

Kann mir auch gleich mal einer sagen, was eine Bridgecam ist `?
Und wisst ihr, wie diese Filter genau funktionieren ?
Also diese Polfilter sehen für mich wie´n Weichzeichner und Farbsättiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Polfilter sollte eigentlich nicht weichzeichnen, allerdings kann ein "billiger" Pol durchaus einiges an Auflösung (=Schärfe) kosten. Am besten du schaust dir einfach mal den Wiki-Link an ;)

Eine Bridge ist ein Hybrid zwischen Kompaktkamera und einer DSLR. Sie hat zwar ein festes Objektiv, orientiert sich aber im Funktionsumfang an den DSLR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh