Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

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dein objektiv hat nen durchmesser von 52mm.

Polfilter

solltest einen zirkularen nehmen. wenn du flexibel sein willst, wäre evtl. ein cokin p system genau das richtige für dich. und der polfilter kostet nur ~ 60 €. und kannst das system mit verläufen, farbfiltern etc kombinieren. sehr wichtig im bereich der landschaftsfotografie.

lg

achja, bzw ... verkaufe aktuell nen cokin zirk. polfilter p164.
 
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Tach,

Als ich gerade so rauschaute, habe ich mir gedacht (wenn es jetzt noch hell wäre) würde es bestimmt lustig sein, bei dem heftigen regen fotos zu machen.
Wenn der regen nicht so nass wäre wäre es ja kein Problem, aber inwiefern kann man das der Ausrüstung zumuten.
Wenn sie immer gut verpackt ist unr nur für fotos rausgenommen wird?
zu 80% werde ich es eh nicht machen, aber interessante fotos gäbe das bestimmt.

Und nochwas:
Es sieht derade nach gewitter aus (der Himmel ist so ekelig gelb), wie kann man blitze denn schön einfangen?
 
für bilder von blitzen musst du schnell sein und eine auslösegeschwindigkeit von über 1/1000 sek wählen, so hatte ich es bisher gemacht. ;)

mfg deep
 
bzgl. der Blitze?
Wo sie auftauchen ist ja leider ein Lottospiel.
Hm, dann hat man ja am ende wohl ein extremen Ausschluss :p

€:@Deep:

Und so soll man Blitzte treffen?
Man muss erstmal zielen und dann auchnoch abdrücken.
AF braucht man ja wohl nicht, da sollte unendlich reichen, im Manuellmodus wird auch nichts zusätzlich berechnet, aber muss muss doch verdammt schnell sein?
 
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Und so soll man Blitzte treffen?
Man muss erstmal zielen und dann auchnoch abdrücken.
AF braucht man ja wohl nicht, da sollte unendlich reichen, im Manuellmodus wird auch nichts zusätzlich berechnet, aber muss muss doch verdammt schnell sein?

ich hab einfach mein weitwinkel auf die cam gemacht und dann auf einen blitz gewartet, mit dem finger am auslöser. mit einem tele wirst du sicher nichts treffen. ;)

mfg deep
 
Also ich würde sagen: Den Blendenwert bei ca. 10 ansetzen, Fokus auf Unendlich, Cam auf bulb stellen, abdrücken und warten :)


Das Problem in Städten ist, dass auch Nachts sehr viel Licht vorhanden ist und daher die Aufnahme sicher nicht pechschwarz sein wird. Ich stell mir aber Blitz + LZB in der Stadt recht cool vor. Man sollte nur aufpassen, dass nicht in unmittelbarer Nähe eine Laterne oder Ähnliches steht.
 
Also ich würde sagen: Den Blendenwert bei ca. 10 ansetzen, Fokus auf Unendlich, Cam auf bulb stellen, abdrücken und warten :)


Das Problem in Städten ist, dass auch Nachts sehr viel Licht vorhanden ist und daher die Aufnahme sicher nicht pechschwarz sein wird. Ich stell mir aber Blitz + LZB in der Stadt recht cool vor. Man sollte nur aufpassen, dass nicht in unmittelbarer Nähe eine Laterne oder Ähnliches steht.

Auf Bulb?
Dann is der Blitz an sich doch verwackelt.
Man hält die Cam ja nicht still, und der Blitz lechtet ja noch sonen bisschen nach, wenn du verstehst was ich meine.
Und das Prob mit der Stadt sollte ich hier nicht haben, ich habe ungefähr 13.000 Einwohner im rücken und so ca. 1.000 vor mir, hell ist es hier nicht :p

Was auch sicher cool ist, ist Blitz (also der ausser Natur, nicht der an der Cam :fresse:) und LZB an einer Autobahn.
Am besten dann noch, wenn der Blitz genau über der AB ist.
Nur habe ich keinen Bock nachts mit dem ganzen kram mit dem Rad zu ner AB-Brücke zu radeln :p
 
Zu den Displayfolien wollte ich auch noch was sagen:

Die haben auch Nachteile. Schaut mal bisschen ins DSLR Forum.

1.) Blickwinkel und Kontrast sowie allgemeine Ablesbarkeit schlechter.
2.) Wenn man eine Folie länger drauf hat ist es schon öfters vorgekommen, dass sich der Kleber ins Display frisst und man die Folie nicht mehr runterbekommt usw.. dies ist auch bei teuren Markenfolien passiert nicht nur bei billigen.
 
Also Google hat ausgespuckt:

"Die durchschnittliche Dauer eines Blitzes liegt bei 0,07 Sekunden"

Das sollte ohne Verwackeln möglich sein, am besten wäre da natürlich eine Fernbedienung :)



zu den Folien: Ich hatte 14 Monate lang einen Billig-Folie für 3€ auf dem Display meiner Sony-Cam und die ging problemlos ohne Spuren ab. Das mit dem Verlust der Qualität ist verständlich, stört mich aber nicht so stark. Wenn man dann doch mal mehr auf dem Display sehen will, dann lässt sich so eine Folie einfach mal schnell an einer Ecke anheben.
 
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Also Google hat ausgespuckt:

"Die durchschnittliche Dauer eines Blitzes liegt bei 0,07 Sekunden"

Das sollte ohne Verwackeln möglich sein, am besten wäre da natürlich eine Fernbedienung :)


Und soeine habe ich nicht xD

Hm, aber da das wetter sowieso zu schlecht ist (regnerisch) und es noch nicht gewittert hat es sich vorerst erübrigt, iwann mache ich das aber bestimmt nochmal :p
 
Joshude, aus welchem Stadtteil kommst du genau? Komme auch aus der Nähe von OL ;)


Und Jungs, ihr müsst ihr nochmal helfen.
Habe mir nun einen K110D Body gekauft. Ich könnte das Kit 18-55 Objektiv für gute 50€ dazu bekommen. Meint ihr das ist ok, oder sollte ich lieber gleich ein besseres Immerdrauf kaufen?
Später dann eines für WW und ein größeres Tele.
 
oder fügst via ps cs2 einen blitz deiner wahl, deinem design hinzu ;)

teste gerade mein neues stativ. ist echt ne bombe! so geilo.

@xpate - für den anfang reicht es erstmal, wenns deine erste dslr ist. hinterher kannst du immer noch ausbauen. lerne erstmal den umgang mit der cam, mit den funktionen etc.

lg
 
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moin flo.

habe nachbauten von manfrotto erhalten. ähneln zu 99,5% dem orig. und sind top verarbeitet. auch die köpfe, sensationel. die firma nennt sich goldphoto. jetzt weiss ich warum sehr viele speziss denken dass diese ebenso von manfrotto sind. kann dir gerne den link schicken :)
 
Hi, bin gerade auf der geposteten Seite von Phil unterwegs und neben einer Faltbaren Gegenlichtblende habe ich da noch ne Nahlinse gefunden. Kann ich die ohne weiteres zb. auf mein 50mm F1,8 schrauben und Fotos machen ? Oder gibt es da noch irgendwas wichtiges zu beachten mit ausnahme des Gewindedurchmessers ?

8,75€ Find ich an für sich einen Versuch wert, denn Geld für ein Macroobjektiv habe ich vorerst nicht :(
 
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@ Lilebror: bist du mit deinem ef 50mm f1.8 zufrieden?? :wink: bin auch am überlegen ob ich mir das nicht auch hole. ;)

mfg deep
 
in sachen details etc gibts ausser dem 85er und dem 50er nicht besseres :) gerade für portraitbilder. ich nutze sogar mein 50er für manche architekturaufnahmen. sind immer rattenscharf. kann ich jedem fürs kleine geldbeutel empfehlen.

@lile - kenne nur das dcr-250 makro von raynox und hat mich damals vom hocker gehauen. hatte es auf meiner fz50 genutzt. konnte deutlich bessere makro fotos schießen. von den anderen dort habe ich keine ahnung. versuch wäre es aber wert :)

btw, der dortige einbeinstativ ist ein muss bei der bestellung! der orig manfretto kostet ~ 100 €. ist baugleich. ;)
 
in sachen details etc gibts ausser dem 85er und dem 50er nicht besseres :) gerade für portraitbilder. ich nutze sogar mein 50er für manche architekturaufnahmen. sind immer rattenscharf. kann ich jedem fürs kleine geldbeutel empfehlen.

gut, dann werd ich es mir warscheinlich doch holen, denn für nichtmal 100€ ist es wirklich ein "must have". :)

mfg deep
 
An FBs werde ich mir evtl. irgendwann das EF50 F1.4 holen ...

Das schärfste Objektiv von Canon soll allerdings das 135 F2.0 sein ;)

EDIT: habe btw. gleich mal meine sig aktualisiert bevor hier noch wieder jemand meckert :fresse:
 
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Das schärfste Objektiv von Canon soll allerdings das 135 F2.0 sein ;)
Eher das EF 200/1.8 L USM (discontinued) und wenn man dem Photozone Review glauben darf, das EF-S 60/2.8 USM Macro :hmm: Bei Offenblende sind die Superteles aber denke ich besser als das 135er, zumindest ist mein 400er @ f/2.8 besser als mein 135er @ f/2.0

@Phill: Offizieller Vertrieb in Deutschland sind http://www.pano-store.de/
 
moin emi. jo gesehen ... aber recht teuer da. kann man sich gleich ein manfrotto kaufen. suche noch nen vertriebler von panosaurus hier in germany. habe noch keinen finden können
 
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