Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin emi. jo gesehen ... aber recht teuer da. kann man sich gleich ein manfrotto kaufen. suche noch nen vertriebler von panosaurus hier in germany. habe noch keinen finden können
Dann ist es wohl eher eine Frage dessen, was du ausgeben möchtest ;)

Lies dir mal den Kommentar hier durch und stöbern mal ein wenig in der panorama-community herum...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin gerade auf der geposteten Seite von Phil unterwegs und neben einer Faltbaren Gegenlichtblende habe ich da noch ne Nahlinse gefunden. Kann ich die ohne weiteres zb. auf mein 50mm F1,8 schrauben und Fotos machen ? Oder gibt es da noch irgendwas wichtiges zu beachten mit ausnahme des Gewindedurchmessers ?

8,75€ Find ich an für sich einen Versuch wert, denn Geld für ein Macroobjektiv habe ich vorerst nicht :(

also wenn du sowas machen willst, dann solltest du die achromat nahlinsen von canon(500D+250D) kaufen. die sollen wirklich gut sein aber da bist du schon wieder in dem bereich, wo sich ein altes mf makro lohnt, preislich gesehen. eine nahlinse ist halt ein Kompromiss.

das die dort auch nur mit wasser kochen, siehst du daran, dass die guten polfilter oder ir filter, fast das gleiche kosten wie in deutschland. eine nahlinse für 8 eu, wird bestimmt nichts sein.........da sende die 8 euro lieber mir. :fresse:

mal eine andere frage, braucht man für ein einbein, kein stativ kopf?

:)

Nicht zwingend erforderlich, ich würde aber trotzdem einen draufschrauben ;)

Ich werde mir für mein STativ wohl den Giottos MH1301-656 Kugelkopf holen, kostet zwar aber macht nen hammer soligen eindruck.

Anhänge

• MH1301_L.jpg
    MH1301_L.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 56
  • MH656_L.jpg
    MH656_L.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend geht´s dem Staub auf dem Sensor an den Kragen: Hab heute bei MM den großen Blasebalg Dust Ex von Hama für 8€ bekommen :)

Heute Abend geht´s dem Staub auf dem Sensor an den Kragen: Hab heute bei MM den großen Blasebalg Dust Ex von Hama für 8€ bekommen :)

dein staub war doch noch nicht schlimm, meins war viel schlimmer. mein rank passt ja auch super, aber ich hab mir bisher immernoch keinen blasebalg bestellt. :fresse:

mfg deep

Ahso.. daher hat deep den Customrang.. :fresse:

Aber komisch Flo, den gleichen hab ich für 5€ beim MM in Austria bekommen.. :hmm:

:)

hey oli. bei den hochqualitativ gerfertigten einbeinstative wird ein kopf benötigt :) bei den billigen braucht man keinen. der da ist aber top! kenne bereits 3 leute die den haben und sehr zufrieden sind.

lg

@micha Darf man fragen was das für eins ist? Als nicht Canonbesitzer erkennt man die Linse nicht nur an Hand der Sonnenblende ;)

Übrigens schön ausgeleuchtet. Hast du das Selber gemacht? Wenn ja sag mal bitte kurz was zum Aufbau. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das Selbstgebaut? Was hast du denn für ein weißes Papier verwendet?
Was für ne Lampe ist das denn besondes von der Kelvin Zahl?
Will mir auch mal sowas basteln deshalb die Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du das Selbstgebaut? Was hast du denn für ein weißes Papier verwendet?
Was für ne Lampe ist das denn besondes von der Kelvin Zahl?
Will mir auch mal sowas basteln deshalb die Fragen ;)

Papier ist es 170g/m² Plotterpapier, Lampe ist einfach ne Tageslichtröhre von Osram. Das Gestell ist wie man sieht selfmade...

echt nice die box micha, schick mir dann bitte man die bauanleitung per icq. :fresse:

mfg deep

echt nice die box micha, schick mir dann bitte man die bauanleitung per icq. :fresse:

mfg deep

wenn man keine 2 linken hände hat, geht das auch so^^
@Nahlinse: ich hatte mal testweise eine +10 auf meiner Fuji. Die Tiefenschärfe nimmt doch enorm ab (welch wunder) und es kann auch zu Verzerrungen am Bildrand kommen.

Könnt ihr mir hier auf die schnelle eine Digitalkamera um die 300 € empfehlen die man bedenkenlos für Schnappschüsse kaufen kann ?

Ixus, Cyber-Shot oder was ganz anderes ?

danke

Sodala, dann werd ich mich mal gleich mit dem Teil hier an meinen Sensor wagen...

img2220py8.jpg

Könnt ihr mir hier auf die schnelle eine Digitalkamera um die 300 € empfehlen die man bedenkenlos für Schnappschüsse kaufen kann ?

Ixus, Cyber-Shot oder was ganz anderes ?

danke

Wenn es auch ne Bridge/Prosumer sein darf - dann ne Panasonic Lumix DMC-FZ7EG-K - sonst eine Fujifilm FinePix F31fd ;)

Sodala, dann werd ich mich mal gleich mit dem Teil hier an meinen Sensor wagen...

http://img399.imageshack.us/img399/3039/img2220py8.jpg

Schlechte Ausleuchtung und der Fokus ist etwas falsch gesetzt :lol::lol:

und wieso ist das schlecht ausgeleuchtet und der fokus falsch gesetzt?? :hmm: der fokus wurde vielleicht extra auf den "hama"-schriftzug gelegt, aber das ist so wenn man keine ahnung davon hat. :wall:

mfg deep

und wieso ist das schlecht ausgeleuchtet und der fokus falsch gesetzt?? :hmm: der fokus wurde vielleicht extra auf den "hama"-schriftzug gelegt, aber das ist so wenn man keine ahnung davon hat. :wall:

mfg deep

Schice , wenn man kein deutsch kann somit auch keine Ironie kapiert :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hama-Schriftzug ist einfach so "unscharf", er besteht ja schließlich auch aus Gummi ;)

Fazit der ersten 60s Durchpusten: Ein bischen "Feinstaub" ist weg, aber die groben Teile sind noch drauf :(

Der Akku muss jetzt erstmal laden, dann mach ich weiter..

Fazit der ersten 60s Durchpusten: Ein bischen "Feinstaub" ist weg, aber die groben Teile sind noch drauf :(

das cleaningsystem von meiner eos hat sogar das haar wegbekommen, aber den staub nicht. :fresse: ich werd mir auch einen zum fotorucksack mitbestellen. ;)

mfg deep

So ein Haar hat ja auch die zig-fache Masse von einem Staubkorn. Aber ich glaube nicht, dass ich die 3 Staubkörner mit dem Blasebalg wegbekommen werde.

Naja, ich versuchs später nochmal, ansonsten darf da der Canon-Support mal ran.

bei mir muss der support sogar dringend ran, denn durch meine selbstversuche hat sich die situation im spiegelkasten nur noch verschlimmert.

mfg deep

Kenne ich nur zu gut ... so lange in der Cam rumgewirbelt, bis auf einmal staub hinter der Mattscheibe war, diese raus und dort mein bestes versucht aber NO CHANCE!

Habs grob sauber bekommen, also zum Fotografieren gehts wieder ganz gut aber beim nächsten service mal schön reinigen lassen ...

Ich müsste zwar mit einer 20er Blende rumlaufen, damit der Staub sichtbar werden würde, aber es geht da eben auch um die HotPixel bei LZB und hoher ISO.

ich stell jetz einfachma ne frage in den raum lohnt nicht dafür nen thread aufzumachen...

was haltet ihr von der canon powershot A630?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh