Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, bin das mit dem geld ausm fenster schmeißen schon von hardware gewohnt :d

wohne da ziemlich in der nähe und komme in 10 minuten hin, werd ich gleich mal morgen vorbeifahren :) ist das eher in richtung schloss arcaden oder vorher da bei saturn in der nähe oder noch weiter vorne bei den steglitz arcaden?

btw: schau ma auf die anzahl deiner beiträge :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der link geht nicht, aber trotzdem danke, werds schon finden :)
 
ja genau den mein ich, wenn du schon da bist kannst dir ja eine Hasselblad mieten :fresse:
 
Der Versuch wäre lächerlich ohne die Kaution, abgesehen davon das man eine Hassi auch erstmal bedienen können muss! xD
 
wird schon passen mit dem Bedienen, oder hat die keinen Automatikmodus? :fresse: ^^

hooray, mein 50mm ist angekommen, das ist ja so winzig :d die Kamera wird dann plötzlich so leicht....
merkelsauer.jpg
 
Hast du das 50er Neu gekauft?
Ist das ne Version aus China? Wenn ja wie ist denn Verarbeitung bzw. die Anfassqualität?
Bin auch am Überlegen ob ich mir neu die China Plastikversion holen soll oder doch lieber die gebrauchte Japan Version.
 
Hast du das 50er Neu gekauft?
Ist das ne Version aus China? Wenn ja wie ist denn Verarbeitung bzw. die Anfassqualität?
Bin auch am Überlegen ob ich mir neu die China Plastikversion holen soll oder doch lieber die gebrauchte Japan Version.


also ich hab ein recht gutes Angebot geschoßen und ein benutztes gekauft, ist die Japan non D Version. Die Haptik ist OK, der Blendenring ist ein bisschen beweglich, aber sonst ist alles gut und den Blendenring benutz ich ja eh nicht. Ob das Teil aus Metall ist kann ich nicht wirklich sagen, gut verarbeitet ists aber allemal.
 
Die Bestellung des 17-85mm IS USM hab ich heute gecancelt und mir das 17-50er Tamron F2.8 bestellt. Hab mir noch ein paar Tests angeschaut und da hat mich das Tamron dann doch mehr überzeugt. Ich bin mal gespannt wie es sich dann so macht, zum WE sollte es hier sein.
 
dann viel spaß mit dem tamron, du wirst es sicher nicht bereuen. :wink:
 
ich bräuchte bitte (nochmal) hilfe mit der cashback aktion von canon.

ich habe gerade das formular ausgefüllt aber weil ich bei amazon im internet gekauft habe weiß ich nicht was ich bei "Which city did you purchase your Canon Products in? " eintragen soll?

außerdem würde ich gerne wissen wo denn die seriennummer steht? und welchen aufkleber ich denn nun ausschneiden soll?
mit der hilfe auf der canon seite komm ich nicht wirklich klar denn da stehet nur ich soll "den" aufkleber ausschneiden aber bei mir sind 3 drauf...

am besten zeig ich mal nen bild und würde euch bitten mir zu sagen in welcher box denn was steht also zb: box 1 = seriennummer. danke :)

2001721952016314796_rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo dus gekauft hast hab ich einfach die Adresse des Shops genannt.
Wegen den Nummern, Box1 ist die SN soweit ich weiss, ich hab einfach diese ganze Kartongseite geschickt und bei mir hats geklappt!
 
super, danke nochmal, dann mach ich das auch so :)

ich vermute jetzt einfach mal die seriennummer ist die oberste nummer auf dem aufkleber oder?
 
Ja genau, soweit ich mich erinnern kann schon. Wenn nicht, schau auf die Garantiekarte, da steht sie ganz sicher drauf!
 
hab gerade auf meine verpackung geschaut, bei mir ist es box1 mit diesen 3 nummern. :wink:

wo ist die serial denn eigendlich beim speedlite 430ex?? bei mir ist nur der ganz normale barcode für die kassen drauf. :confused:
 
so, ich war gerade bei Lidl, ich werde versuchen in den nächsten 30 Minuten ein Kurzreview zu schreiben, dann muss ich zur Uni :fresse:

Der erste Eindruck ist bis auf die doch ziemlich kleine Größe ganz gut, der Rucksack fasst sich gut an, die Gurte sind breit und der Rückenteil ist gut gepolstert, später mehr....


Also hier mal meine Eindrücke, schnell zusammengefasst. Erstmal vorab, wer sich einen kaufen will sollte rel schnell machen, bei meinem Lidl gabs nur drei Stück und ich war um 8 da, also beim Öffnen. Der Rucksack kostet 26€ und sollte auch als solcher gesehen werden, es hat schon seine Gründe warum Lowepro & Co. weit über das vierfache kosten.


Verarbeitung
Die Verarbeitug ist OK. Der Rucksack ist scheinbar recht gut gepolstert und ich hätte keine Angst, wenn er mal ausversehen runterfällt, dass meine Kamera und die Objektive hin sind. Eines muss ich bemängeln, ich habe lauter rausstehende Fäden, ob sich dadurch die Näte lösen werden, kann man wohl nocht nicht sagen.
Der Rückenteil ist gepolstert, die Tragegurte auch, sogar die Haupttasche ist von allen Seiten mit einem Schaumstoff, welchen man auch rausnehmen kann gepolstert.

Platz
Der Rucksack ist relativ klein. Hier erstmal ein paar Bilder:
DSC_1016.jpg


DSC_1021.jpg


DSC_1022.jpg


DSC_1016.jpg


DSC_1032.jpg


P1200111.jpg


P1200117.jpg


Meine D70s mit angesetztem 70-300mm bekomme ich mit leichtem Druck rein, Platz wäre genug da, leider sind die Trennwände für die Kamera etwas blöd gemacht und alles was nur ein bisschen Größer als die D70s ist wird wohl nichtmehr passen. Sonst sieht man auf den Bildern was reinpasst.

Mein Stativ ist im Auto, ich kanns jetzt nicht ranpacken, ich bin aber auch etwas skeptisch, dass dieses kleine Band außen oben am Rucksack das gut halten soll....

Für Zubehör gibt es imho mehr als genug Platz, heute Abend werde ich davon noch ein paar Fotos machen, man kann aber getrost mehrere Filter und Akkus mitnehmen.


Ausstattung

Die Anzahl der Trennwände ist recht hoch, sodass diese nicht fehlen werden, man bekommt auch einen Gurt mit und den Rucksack als umhängetasche nutzen zu können, wie das ordentlich gehen soll ist mir noch schleierhaft.
Außerdem gibts ein Regenschutz, welche in einem kleinen Stauraum am Boden untergebracht ist.

Tragekomfort

Hier bin ich ein bisschen enttäuscht, und überlege den Rucksack deshalb zurückzugeben, er ist so klein, dass es zwar oben gut sitzt, man kann ihn auch per Brustgurt am Oberkörper gut befestigen ABER es fehlt ein Bauchgurt und deshalb steht der Rucksack vom Rücken weg, ich hatte ihn gerade Testweise ein paar Minuten an und ich muss sagen, das nervt. Entweder ich finde ne Lösung oder der muss zurück, weil so Stundenlang rumlaufen ist nicht das wahre, leider

Fazit

Bis auf den für mich mangelhaften Komfort (dürfte wohl variieren je nach Körpergröße) ist das ein ordentlicher Rucksack, der seine 26€ allemal Wert ist. Er eignet sich aber nur für Kameras in der Größenordnung der 70Ds und kleiner.

Jetzt auf zur Uni ^^ wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gestern bei wüstefeld und hab mich bisschen beraten lassen. die haben momentan eine gebrauchte Nikon D70 (nur Gehäuse, ohne Objektiv) für 349€ mit 1 Jahr Gewährleistung zu verkaufen. Ein 18-55mm Nikon Objektiv würde mich bei denen nochma 130€ kosten. Welche Objektiv würdet ihr mir zu der Cam empfehlen? Könnte ich ja auch woanders kaufen, muss ja nicht bei denen sein, aber die D70 für 350€ erscheint mir preislich ok.
 
ich war gestern bei wüstefeld und hab mich bisschen beraten lassen. die haben momentan eine gebrauchte Nikon D70 (nur Gehäuse, ohne Objektiv) für 349€ mit 1 Jahr Gewährleistung zu verkaufen. Ein 18-55mm Nikon Objektiv würde mich bei denen nochma 130€ kosten. Welche Objektiv würdet ihr mir zu der Cam empfehlen? Könnte ich ja auch woanders kaufen, muss ja nicht bei denen sein, aber die D70 für 350€ erscheint mir preislich ok.

also für 425€ bekommste eine neue D70s, ich finde 350 für eine benutzte 70D, welche bestimmt schon mehr als zwei Jahre aufm Buckel hat sind dann nichtmehr wirklich wenig... objektiv kann ich das 18-70mm empfehlen, ist imho viel besser als das 18-55, kostet aber leider auch benutzt ca. 200€
 
also für 425€ bekommste eine neue D70s, ich finde 350 für eine benutzte 70D, welche bestimmt schon mehr als zwei Jahre aufm Buckel hat sind dann nichtmehr wirklich wenig... objektiv kann ich das 18-70mm empfehlen, ist imho viel besser als das 18-55, kostet aber leider auch benutzt ca. 200€

hmm ok danke für die hilfe. ich werde dann mal bei ebay versuchen, eine gebrauchte d70 zu ersteigern. was haltet ihr von der auktion? KLICK
Scheint ja genau das zu sein, was ich suche, auch wenn die Kamera schon bisschen älter ist.

oder diese hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte DSLR würde ich mir nicht auf gut Glück kaufen, du weißt nie was der Käufer damit schon alles angestellt hat. Wenn du schon eine gebrauchte Cam haben willst, dann würde ich mir einen Verkäufer in deiner Nähe aussuchen, wo du dir die Cam dann vorher auch einfach anschauen und ausprobieren kannst.
 
hmm ok danke für die hilfe. ich werde dann mal bei ebay versuchen, eine gebrauchte d70 zu ersteigern. was haltet ihr von der auktion? KLICK
Scheint ja genau das zu sein, was ich suche, auch wenn die Kamera schon bisschen älter ist.

oder diese hier

Ehrlich gesagt würde ich keine von beiden kaufen...

Bei der ersten wo ist das Orginalfoto der Cam? Um den Zustand wirklich zu beobachten?
Außerdem scheint es nur eine d70 zu sein und keine d70s also das Vorgängermodell.
Bei 97,7% würde ich nichts kaufen.

Bei der 2. so ein Filtergewinde kann meiner Meinung nach nicht beim fachgerechten Transport kaputt gehen von daher...

Zu beiden: Es steht nicht die genaue Anzahl an geschossenen Bildern dabei. Finde ich ein sehr wichtiges Kriterium ob die Cam 5000 oder 50.000 Bilder auf dem Buckel hat.

Halte das ähnlich wie MKFLOX Objektive grabraucht kaufen kann man machen Body ohne ihn vorher gesehen zu haben eher nich ;)
 
ok danke für die antworten. ich werd dann ma andere auktionen suchen und vorher paar fragen wegen alter und anzahl geschossener bilder stellen. mal schauen, ob ich was in der nähe finde. vielleicht zweitehand.de oder so, gibts bestimmt welche.
 
Pentax%20und%20Tele.jpg



Endlich da :fresse: und passt (mit etwas "nachhilfe")
Testfotos mache ich erst ernsthafte wenn das Wetter besser ist :fresse:
Und dann gehts ans MF gewöhnen :haha:
Aber es geht und zu dem Spotpreis kann man nicht meckern ;)
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Tiergarten in Nürnberg ? Meine Freundin und Ich suchen noch ein Ausflugsziel in der Nähe für morgen zum Fotografieren.

Wäre super, wenn mir jemand bischen weiterhelfen könnte: Also vorallem wie geeignet der Tiergarten zum Fotografieren ist, Tipps usw :wink:
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Tiergarten in Nürnberg ? Meine Freundin und Ich suchen noch ein Ausflugsziel in der Nähe für morgen zum Fotografieren.

Wäre super, wenn mir jemand bischen weiterhelfen könnte: Also vorallem wie geeignet der Tiergarten zum Fotografieren ist, Tipps usw :wink:

Moin

Ich kenn den Nürnberger, den Augsburger und den Münchner

Nürnberg: auch recht groß, Abstand zu den Tieren groß bis weit, insgesamt aber eher mittelmäßig

Augbsurg: klein aber oho, Abstand zu den Tieren sehr nahe, Anlage ist zwar recht klein aber recht anständig.
Bei den Elefanten zb waren mir 100mm gerade passend 120 wären zuviel gewesen^^
Eg hätten aber auch locker 70 gereicht.. So war der Töröö halt echt format füllend drauf @100mm

München: groß, mittlerer bis großer Abstand zu den Tieren, viel zu sehen und zu erleben. Gestaltung aber hinter dem Augsburger.

Wenn du Beispielbilder sehen willst sag bescheid.

Mit dem 300er Tele würde sich München eg perfekt anbieten ;)

@Chris AMD : wasn das für ne Ost Rübe? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris AMD : wasn das für ne Ost Rübe? :fresse:

:fresse: ok etwas alt (geschätzt 15 Jahre) :fresse:

Aber robust bis zum geht nicht mehr :hail: wenn dir einer die DSLR klauen will einfach dem das Tele über den Kopf ziehen - ist robuster Stahl :fresse: (geschätzte ca. 600g das Objektiv)

Aber bis jetzt bin ich zufrieden -
da auch bei 205mm eine Blende von 3.8 möglich ist :asthanos:
 
Ist dann nur die Frage wie gut es bei Offenblende abbildet ;)

Stell doch mal n 100%Crop rein.

600g ist doch nix!? Mein 100-300 wiegt 540g und ich finde das eg sehr leicht.

Gruß
 
@ MFloX: freu mich schon auf bilder. :wink:
wenn er gut ist könnten wir uns dort vielleicht auch mal zum fotografieren treffen. :d
 
Hab mir den Rucksack heute auch geholt (meiner ist übrigens dunkelblau?!) und bin soweit ganz zufrieden.

Das einzige Problem welches ich festgestellt habe ist der schlecht verarbeitete Reissverschluss vom Hauptfach, an der linken oberen Ecke muss man immer etwas Gewalt anwenden.

Aber das war laut Erfahrungsberichten aus den vergangenen Jahren abzusehen. Ansonsten muss ich sagen das ich für 26€ schlechteres erwartet hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh