Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis, aber wie siehts da vom alter her aus?
Etwas betagte Nikon oder oder die recht frische Pentax?

Dachte eher Nikon da die ja eher "upper class" ist.

War eine D70s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentax ist genauso Qualitativ hochwertig!
Welche Pentax wolltest du den nehmen, die K100D?
Könnte sogar sein das sie letztendlich den Gleichen CCD haben, jedenfalls ist es bei der K10D, der D80 & D200 so!
Bei der Pentax hast du eben den Stabi schon mit drinnen, müsste man bei Nikon in den Objektiven dazu kaufen. Der AF dürfte bei der D70s etwas besser sein, kenne mich aber im Nikon 0 aus. Letztendlich kommts ja auch drauf an was für Objektive du willst und auch wie dir die DSLR in der Hand liegt!

€: btw Pentax
albumpicmphpyo8.jpg


Und nein, ich habe keine Pentax, sondern eine Canon! Ich mag Pentax einfach nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War die D70s, ist in der tat nicht so günstig.

Würde halt nur zur Debatte stehen: K100D vs. D70
 
Werd ich machen.

Edit; Lieferbar ist die D70s erst ab 665€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickboy ist K100D User, den kannste ja auch noch anschreiben!

*räusper*

Naja haptikmäßig ist die Pentax finde ich schon besser - die ist eher was für Leute mit großen Händen.

Der Rest ist eigentlich nur naja makulatur - Shake Reduction - hab ich schon gesehen in Aktion - aber überzeugte mich nicht - also griff ich zur K110D und auch da kann man gut ohne SR auskommen - außer man holt sich vielleicht ein Teleobjektiv von x-300mm und nutzt dann auch die Brennweite von 300mm.

Bis jetzt bin ich noch nicht an die Grenzen der Pentax gekommen , aber man lernt ja nie aus :rolleyes:

ach Hombre3000 ich hab wieder ein paar Fotos vom 75-205er Vivitar :

1
2
3
 
Edit; Lieferbar ist die D70s erst ab 665€...

Mit Objektiv siehts besser aus:

http://geizhals.at/deutschland/a234652.html

Ich würde das Nikon 18-55 gegenüber dem Sigma vorziehen, weil es optisch etwas besser ist und einen leiseren Autofokus hat:
http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_1855_3556/index.htm
http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_1850_3556_nikon/index.htm

Die D70s ist zwar schon älter, aber bis auf den kleineren Monitor (heutzutage hat ja alles mindestens 2,5") merkt man der das nicht an. Bildqualität, Bedienung, Geschwindigkeit, ist alles konkurrenzfähig.

Auch auf die gefahr hin, etwas wichtiges zu vergessen; der Vergleich D70s-K100D sieht imho so aus:

pro K100D:
*größerer Sucher
*Bildstabilisator
*Spiegelvorauslösung
*Belichtungsmessung auch mit manuellen Objektiven
*ISO 3200
*11 AF-Felder

pro D70s:
*größere Objektivauswahl, Objektive mit Ultraschallmotor möglich
*flotterer Serienbildmodus
*integrierte Wireless-Blitz-Steuerung
*Abblendtaste
*Akku und Ladegerät dabei
*kleinere RAW-Dateien (6MB vs 10MB)

Bei dem Rest (Handling, Bedienung, Menüführung usw.) kannst du nur selber rausfinden, was dir besser gefällt. Die Pentax K100D ist zum Beispiel ein ganzes Stück kleiner als die D70s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft mir schon enorm weiter.

Mommentan tendiere ich echt zur Nikon, die 3200´er Iso bei der Pentax ist eh kaum zu gebrauchen.

Würdest du mir noch die 2 Funktionen kurz erläutern?

-Abblendtaste
-Belichtungsmessung auch mit manuellen Objektiven
 
Würdest du mir noch die 2 Funktionen kurz erläutern?

-Abblendtaste
-Belichtungsmessung auch mit manuellen Objektiven

Bei allen DSLRs ist die Blende immer ganz offen, und wird nur während dem Foto auf den eingestellten Wert geschlossen. Mit der Abblendtaste kann man die Blende schon vorher auf den eingestellten Wert schließen, um dann durch den Sucher zu beurteilen ob z.B. die Schärfentiefe so in Ordnung ist. Bei den kleinen Suchern der meisten DSLRs funktioniert das zwar nicht mehr so toll, aber bei Makros kann man es noch einigermaßen gebrauchen.

Mit manuellen Objektiven meine ich Objektive ohne Autofokus, also schon ältere Modelle. Mit diesen (einzige Ausnahme: Link) funktioniert die Belichtungsmessung bei Nikon erst ab der D200. Mit der D70s müsstest du den manuellen Belichtungsmodus benutzen und dann überprüfen, ob das Bild richtig belichtet ist. Mit einer K100D geht es wohl so: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1863849#post1863849
 
Danke,

die Ablendfunktion finde ich dann schon ganz praktisch, Bildqualitätsmäßig gibts da wohl nicht die gravierenden Unterschiede oder?
Geschwindigkeit sollte die Nikon flotter sein.
 
Heute im DSLR Forum ein Sigma 150mm macro für 435€ gefunden, ist nur 1 Jahr alt. Ich hab ihn angeschrieben, hoffentlich bin ich nicht zu spät dran!
 
dann hoffe wir mal das beste. :wink:

hat vielleicht jemand noch ein review zum canon extender 1.4x außer den von traumflieger?? :wink:
 
Ich hoffe die Links lassen keine Fragen offen, siehe icq...
 
so, wie versprochen mal meine kombo^^:

p1010112mediumyr7.jpg



€: @ Emissary: ich bitte dich, an diesem "Wettbewerb" nicht teilzunehmen ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für die schlechte bildquallität. ;)

sta60340gy1.jpg


der fokus lag an der wand, eigendlich sollte der auf der cam liegen. :fresse:
 
Habt ihr eg alle nichts in der Hose oder wozu dauernd dieses Cam gepose?
 
ich hab nicht damit angefangen, das war ganz allein dem jens seine idee. :fresse:
 
War ja ned auch nur auf dich bezogen ;)

Ich finde es ja ok wenn jemand was neues hat das zu zeigen aber wozu seine toll aufgebaute Cam knipsen und dann noch aus so nem Winkel das das Rohr noch größer ausschaut? :fresse:
 
Was sie in der Hose haben, dürfen sie ja nicht hochladen und abgesehen davon, dass dies auch niemand sehen will, müsste man dann wohl den Thread umbenennen...
 
Kann mir jemand sagen wieso in meiner Casio Z57 nicht mehr als 1GB karten funktionieren? 2GB von Sandisk gehen nicht, habe jetzt 11€ zum Fenster rausgeschmissen.
 
Laut Casio-Homepage sollte die Kamera auch mit 2GB Karten klar kommen, zumindest ist sie nicht in dieser Liste geführt. Die Amazon-Rezensionen scheinen das zu bestätigen. Hast du versucht die Karte in der Kamera zu formatieren? Funktioniert die Karte in einem Card-Reader oder anderem Gerät?
 
In einer Panasonic Lumix FZ50 geht die Karte einwandfrei. Bei der Z57 kommt wie in dem Link beschrieben ERROR. Formatieren geht folglich nicht, hatte aber schon unter Windows alle verfügbaren ausgewählt. Ist echt schade, hab schon über 3000 Bilder mit ihr gemacht und bin super zufrieden, obwohl sie schon 2 Jahre alt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh