Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe leider online kein Firmware Update gefunden, das würde mir dazu noch einfallen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, danke Jungs für eure Hilfe, es war Gott sei Dank so simpel wie ihr vermutet hattet.

Mit nem neuen Satz Batterien läuft es wie es soll und ich brauch mich auch nicht länger über die lange Aufladezeit des Blitzes wundern. :fresse:
 
Entschuldigt das ich so penetrant bin,

Ich würde morgen die Nikon D70s kaufen aufgrund von der beschränken Auswahl an Objektiven der Pentax.
Möchte demnächst einige gebrauchte Gläßer bei Ebay und co schießen und da siehts ja eher düster bei der K100D aus.
Gibt es einen Grund weshalb er von der Kombi aus D70s und Sigma18-50 für 500€ abraten würde?
 
Gibt es einen Grund weshalb er von der Kombi aus D70s und Sigma18-50 für 500€ abraten würde?
Wer ist er? Spricht der oft zu dir? Dann mein Tip: Hör' nicht auf die Stimmen! :haha:

Der einzige Einwand gegen das Sigma, an den ich mich noch erinnern kann, war der, dass das Nikon Kit optisch besser ist und einen leiseren Fokus-Motor hat. Wenn ich mir aber die Preise für ein D70s+Nikon-Kit ansehe, dann sind 500,- wohl dennoch ein guter Preis. Speziell wenn du die Absicht hast, über kurz oder lang sowieso auf anderes (=besseres) Glas umzusteigen.
 
Mein Ritalin ist leer :(
Ne hab da was geschrieben was ich nicht meinte.

Die Kontras bei dem Sigma stören mich nicht wirklich.
Ich würde dann halt noch nächste Woche ein kleines Tele im 150-200€ Bereich kaufen und im nächsten jahr ein gescheites Makro und ne Festbrennweite.
Beides dann wohl gebraucht.
Genau desswegen wähle ich wohl die Nikon, zudem ist sie noch was flotter.
Ist nur die frage was der Stabi bringt bei der Pentax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stabilisator wird umso nützlicher, je länger deine Objektiv-Brennweiten werden, bei statischen Motiven und bei Available-Light/Darkness-Fotografie mit lichtstarken Festbrennweiten im Normal- bis Weitwinkelbereich. Wie nützlich der Pentax-Stabilisator im Makrobereich ist, kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du hier beim Fotografieren aus der Hand viel gewinnst (die wichtige Achse zwischen Sensor und Motiv, sozusagen der Motiv-Abstand, kann ja leider nicht stabilisiert werden).

Bei deinem Budget und mit der Absicht gebraucht zu kaufen, sind alle stabilisierten Nikon-Optiken deutlich außerhalb deiner Reichweite. Speziell ein langsames (=wenig lichtstark) Reisezoom wie das 70-300er Sigma könnte durch den in der Kamera integrierten Bildstabilisator der Pentax deutlich aufgewertet werden. Wie effektiv der Bildstabilisator bei Pentax/Samsung wirklich ist, darüber gibt es jedoch geteilte Meinungen...
 
api4rn99eogsoq69b.jpg
 
Tja, ist noch die Frage wie intesiv ich Brennweiten im 200-300 nutzen werde, fänd´ das günstige in dem Fall attraktiv da ich für einige Urlaube schon nützlich wäre oder.
Bei Makros würde ich defninitv auf ein Stativ setzten.

Ich schnall das Pentax morgen mal auf die Pentax und schau bis zur welcher Belichtungszeit es noch verwacklungsfreie Bilder gibt und das ganze dann auch mit der Nikon.
 
Ich habe auch eine Pentax und gerade im Preisbereich unter 200€ sind die Teleobjektive, wie das Pentax 50-200, Sigma 55-200, Sigma 70-300 etc alle zu bekommen. Gebrauchte manuelle gibt es auch in Massen bei Ebay, auch wenn die Preise nicht unbedingt gut sind. Häufig zahlt man Apothekenpreise.

Von daher kann ich das Argument der schlechteren Kauflage der Objektive nicht unbedingt nachvollziehen.

Ich hab mir zum Pentax Body auch zwei manuelle Teleobjektive dazugekauft. 135mm FB und 70-200mm. Wenn du nicht gerade Sport wie Fußball, Eishockey etc. oder deinen rennenden Hund ablichtest, kommt man zu Beginn gut mit MF klar. Auch um das allgemeine Gefühl und die Grundlagen zu lernen.
Wenn ich am Wochenende Sport wie Springreiten fotografiere, nutze ich fast nur meine beiden manuellen Festbrennweiten (Ja ich weiß, beim Reiten ist das auch durchaus einfach *g*).

Vllt. konnte ich ja etwas helfen ;)
 
@ twoPhases: willst du uns zeigen das du nicht richtig fokusieren kannst?? :lol:

@ xpate: ohne af wäre fotografieren für mich echt ein grauß. :fresse:
 
Wie viele User gibt es hier denn mit der Canon EOS 350? Spricht was gegen diese Kamera. Ein Angebot zu dieser habe ich in München gefunden (499,-€) und war so frei, dieses im Schnäppchenthread zu posten.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Einwände?
 
@ twoPhases: willst du uns zeigen das du nicht richtig fokusieren kannst?? :lol:

@ xpate: ohne af wäre fotografieren für mich echt ein grauß. :fresse:
Also mir macht es echt ziemlich Spaß und bei vielen Situationen geht es kaum ohne. Ich spreche da wieder das Springreiten an. Vorfokussieren und im richtigen Moment abdrücken. Mache ich immer mit MF. Nur wenn ich mitziehe schalte ich AF an.
 
@ SicKb0y: da hast du aber deinen arm ganz ordentlich abgestützt. :p

@ DerMagier: es spricht eigendlich nichts gegen eine 350d. für 500€ mit dem kitobjektiv ist sie aber ein gutes schnäpchen, denn einen bessere 400d gibt es erst für 150€ mehr. ;)

@ xpate: dir macht es vielleicht spaß, mir nicht. :fresse:
 
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer xD-Speicherkarte (1 GB oder 2 GB)!
Könntet ihr rmir da eine bestimme empfehlen?
 
Mir juckt grad der Bestellfinger^^

Mein 90er Tamron DI wird heute bestellt soviel ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Pixxass e.K.
1 x Tamron SP AF 90/2.8 Di Canon


banana.gif
banana.gif
banana.gif



@*Hagen* Wenn du noch Interesse am Raynox hast, dann melde dich bitte per PM bei mir!!!

EDIT: Ich hör grad Rammstein und mir ist aufgefallen, dass sich die Bananen Smilies perfekt zu Sehnsucht mitbewegen.. genau im Takt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein Ausschnitt und habe mich nicht abgestützt, nur sehr still gehalten ;)

ah gut. :)

... Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich gleich noch den BG-E3 mitnehme (94€ @pixxass).
Aber man liest ab und an "führt zu totalausfall der EOS" usw.. das schreckt mich bisschen ab ..

Soll ich ihn nehemn?

klar, der schadet echt nicht. ;)

Ohne BG fasse ich meine 400D nicht mehr an.

dito, ohne bekomm ich richtig schmerzen in den fingern. :fresse:
 
Naja BG ist da wohl das stichwort


und deine kleine 5600 ist auch ned handlicher :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh