DerMagier
Enthusiast
An einen BG hab ich ja auf jeden Fall schon gedacht, da meine Hände nach unten immer luft haben. Hatte heute ein paar in der Hand und irgendwie fühlten sich alle klein an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das war klar^^
An einen BG hab ich ja auf jeden Fall schon gedacht, da meine Hände nach unten immer luft haben. Hatte heute ein paar in der Hand und irgendwie fühlten sich alle klein an.
Naja BG ist da wohl das stichwort
und deine kleine 5600 ist auch ned handlicher :P
häschen kann man schlecht mit MF fotografierenwieso war das klar??
Hallohey xpate
wie ich hier lese scheinst du ja auch beim springreiten zu fotografieren und da wollte ich mal fragen mit welcher blende du durchschnittlich deine bilder machst und was die maximale offenblende deines Objektives ist?
und welche brennweite ist für dich denn ideal?
wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest
häschen kann man schlecht mit MF fotografieren
, ich kann mit mf fotografieren, nur ob das dann so ganz scharf ist weiß ich net.
Hast du schonmal durch das "loch" der 400D geschaut?
also ich bin ca jedes 2te wochenende auf springturnieren und fotografiere auch sehr gerne pferde im allgemeinen aber genau die bedenken die du oben genannt hast sind auch immer bei mir im Kopf denn für einen "frischling" wie mich ist so ein profi objektiv einfach zu extrem.
was meinst du denn mit einem "lichtstärkerem Objektiv" also welche max. Offenblende? oben schreibst du ja, dass 4.0 als maximale blende nicht ausreicht aber selbst das kostet schon über 500€ -.-
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Pixxass e.K.
1 x Tamron SP AF 90/2.8 Di Canon
Pixxass ist nen Drecksladen. Hab da auch mal was bestellt und laut Webshop und Listungen in diversen Suchmaschinen auch sollte das Objektiv verfügbar sein. Dem war aber nicht so. Nach 10 Tagen hab ich die Bestellung storniert. Also stell dich schonmal auf lange Wartezeiten ein.
Ciao
Die erste Ladung Fotos vom Nürnberger Tierpark sind online:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=3586
Unser Fazit nach dem ersten Besuch des Nürnberger Tierparks:
Sehr schöner und großer Tierpark. Lange Wege, bischen verwirrend aufgebaut, dafür nur sehr selten störende Gitter.
Wenn mal Glasscheiben vor den Käfigen waren, dann waren sie relativ sauber. Die Tiere waren gut zu sehen,
die Absperrungen aber teilweise bischen unnötig weit weg. Ich war froh über meine 300mm, aber 200mm reichen an einer Crop-Cam auch aus.
Bei den Steinböcken haben wir jemanden mit einer 5D + 600mm L gesehen. Aber nach den ersten Fotos war ziemlich klar,
dass die Ausrüstung wohl nur geliehen ist und eher dazu gedacht war, Eindruck bei der weiblichen Begleitung zu schinden.
Der Typ hatte aber gut zu schleppen: 5D + BG + 600mm L + schweres Holzstativ und das ganze ohne Wagen oder Rucksack.
Dazu kam dann noch die geringe Entfernung zwischen Absperrung und den Tieren. Mit 600mm gibt das aber sicher schöne Tieraugen-Fotos
Er hat das 600er vielleicht für ganz andere "Tierarten" dabei gehabt. Es ist aber schon sehr selten, dass man ausschließlich mit dem Rohr auf Achse geht. Speziell im Tierpark benötigt man ja fast nie so viel Brennweite (mit Ausnahme von zum Beispiel den Außenanlagen im Leipziger Zoo).Der Typ hatte aber gut zu schleppen: 5D + BG + 600mm L + schweres Holzstativ und das ganze ohne Wagen oder Rucksack.
Dazu kam dann noch die geringe Entfernung zwischen Absperrung und den Tieren. Mit 600mm gibt das aber sicher schöne Tieraugen-Fotos
Klär mich mal auf Flo, was genau versteht man unter einer Crop Cam? Der Begriff Crop ist mir eigentlich geläufig, aber nicht das man auch bestimmte Kameras so kategorisieren kann.
Er hat das 600er vielleicht für ganz andere "Tierarten" dabei gehabt. Es ist aber schon sehr selten, dass man ausschließlich mit dem Rohr auf Achse geht. Speziell im Tierpark benötigt man ja fast nie so viel Brennweite (mit Ausnahme von zum Beispiel den Außenanlagen im Leipziger Zoo).