Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise schnappt man sich bei solchen Cams & Objektiven doch einfach so einen kleinen Wagen, wo sonst Kinder drin sitzen.
Entweder das, oder man hat einen Trolley dabei (so mache ich das zumindest).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, war jetzt heute noch mal Kameras in die Hand nehmen.

Von dem Ergebnis her, müsste ich mich ich von der EOS 350D oder soagr dann EOS 400D verabschieden, da sie beide zu klein für meine Hände sind. Ein BG wäre möglich.
Am besten liegt mir die Nikon D80 in der Hand. Gibt es jemanden hier mit Erfahrungen zu der Kamera?
 
ich habe bei pixxass mal eine gelie bestellt, das ging ohne probleme und sehr flott! hat drei tage gedauert.

so, ich habe es dann doch gemacht. ich habe mir endlich das EF usm 85mm f1,8 geholt. wenn ich glück habe, dann ist mein neues schätzchen bis freitag da.

bestellt bei ac foto, mit gelie und Nachnahme, 420 eu. bei fotemia wäre es billiger geworden aber die hatten,1. keine gelie und 2. ich kenne den laden überhaupt nicht......:fresse:

ich sehe gerade, bei pixxass, hätte ich 412 mit porto bezahlt....naja, wenn doch was schief geht, ac foto in aachen ist näher.....:teufel: ist nur ne auto stunde.

ich hatte die nikon d80 auch gerade in der hand, bei saturn in köln. ich finde ja meine 30D griffiger aber ich denke, das ist auch eine Gewohnheitssache....ne 5D hatten die auch dort.*sabber*

einen genaueren bericht, gibt es dann, wenn das objektiv da ist.......falls überhaupt Interesse vorhanden ist......:d
 
Ja, Bericht übers 85 1.8 wäre toll, da das auch auf meiner Liste steht.
 
man das 85mm 1.8 ist aber teuer geworden. ich habe noch noch 7 monaten 330 bezahlt.
aber du wirst es nicht bereuen. geiles teil
 
@Hummmel: Bei AC-Foto musst du dir keine Sorgen um deine Bestellung machen! ;)


Im Marktplatz gibt es gerade eine Fuji 5600 mit Zubehör zu kaufen: Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei pixxass mal eine gelie bestellt, das ging ohne probleme und sehr flott! hat drei tage gedauert.

so, ich habe es dann doch gemacht. ich habe mir endlich das EF usm 85mm f1,8 geholt. wenn ich glück habe, dann ist mein neues schätzchen bis freitag da.

bestellt bei ac foto, mit gelie und Nachnahme, 420 eu. bei fotemia wäre es billiger geworden aber die hatten,1. keine gelie und 2. ich kenne den laden überhaupt nicht......:fresse:

ich sehe gerade, bei pixxass, hätte ich 412 mit porto bezahlt....naja, wenn doch was schief geht, ac foto in aachen ist näher.....:teufel: ist nur ne auto stunde.

ich hatte die nikon d80 auch gerade in der hand, bei saturn in köln. ich finde ja meine 30D griffiger aber ich denke, das ist auch eine Gewohnheitssache....ne 5D hatten die auch dort.*sabber*

einen genaueren bericht, gibt es dann, wenn das objektiv da ist.......falls überhaupt Interesse vorhanden ist......:d


AC-Foto ist in Aachen ? (Na gut, bei dem Namen liegt das nahe, Aachende Kennzeichen lautet ja auch AC :fresse:) . .. da muss ich jeden Tag vorbei :d Ich glaube wenn ich mal zu viel Geld habe werde ich mal nen Bummel machen :d
 
naja das mit der Formulierung ist halt so drastisch, da auf meine Anfragen vor und nach der Bestellung niemand reagiert und am Telefon niemand da war.
Ist halt wie die meisten Inet Läden ein 1 Mann Betrieb, der Ware nur auf
Hi, wollte nur sagen das das definitiv kein 1 Mann Betrieb ist!!! Die haben ein Riesen Büro und ca. 5-10 Mitarbeiter. Ich gebe dir aber recht das Sie teilweise sehr schlecht zu erreichen sind. Da ich in der Nähe wohne fahre ich dann meistens vorbei. Neulich kam ich erst 16.45 Uhr ich aber da die schon 16.30 Uhr schließen kam nur ne Bemerkung das Sie schon geschlossen haben... Nach einer kurzen Diskusion wurde ich dann trotzdem "bedient" aber nett war er nicht gerade der Kollege... Aber sonst ein super laden und meist sehr preiswert...
 
Hi, wollte nur sagen das das definitiv kein 1 Mann Betrieb ist!!! Die haben ein Riesen Büro und ca. 5-10 Mitarbeiter. Ich gebe dir aber recht das Sie teilweise sehr schlecht zu erreichen sind. Da ich in der Nähe wohne fahre ich dann meistens vorbei. Neulich kam ich erst 16.45 Uhr ich aber da die schon 16.30 Uhr schließen kam nur ne Bemerkung das Sie schon geschlossen haben... Nach einer kurzen Diskusion wurde ich dann trotzdem "bedient" aber nett war er nicht gerade der Kollege... Aber sonst ein super laden und meist sehr preiswert...

Also für micht ist ein Laden, der keine Freundlichen Mitarbeiter hat kein guter Laden, sollte es dann mal Ärger mit irgendwas geben kann man sich vorstellen wie der aussieht oder ausgehen wird.

Das ein Verkäufer der sich gerade auf seinen Feierabend freut (16:30) nicht so zuvorkommend ist wenn man erst um 16:45 aufkreutzt sollte man da nicht sonderlich verwundert drauf reagieren, es sei denn man hat dort schon mehrere Hunder/Tausende Euros gelassen.
 
AC-Foto ist in Aachen ? (Na gut, bei dem Namen liegt das nahe, Aachende Kennzeichen lautet ja auch AC :fresse:) . .. da muss ich jeden Tag vorbei :d Ich glaube wenn ich mal zu viel Geld habe werde ich mal nen Bummel machen :d
Der Laden ist immer einen Besuch wert, wenn man genug Bares in der Tasche hat... denn ohne Tasche, keine Competition :haha:
 
Hallo,
bin gerade mit meiner neuen Cam am teste :bigok:



Gruss,
Seb

btw. Wurde mit einer Canon EOS 400d + EF-S 18-55mm Objektiv geschossen :love:
 
die Canon 400d gibts morgen bei Satrun in Berlin, im Europacenter mit 18-55mm Kit für 599€ - isn guter Preis :d
 
Nein >..<

Ach, egal, bin mit dem Teil mehr als zufrieden :)



btw. Kann mir jemand ein gutes Zoom-Objektv empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt im letzten Urlaub ne Menge schöner Panoramer Fotos gemacht und nun würde ich die ganz gerne mal ablichten lassen. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht welches Bildformat sie haben :X
Ein Bild ist z.B. 12000 x 3400 Pixel Groß; anderes 8400 x 3400

Hab jetzt die Seite gefunden, wo es viele verschiedene Formate gibt:

http://www.europoster24.de/info.php#widepano

Wenn einer von euch schonmal Panoramafotos gemacht hat, wäre es schön wenn er sagen könnte wo und welches Format?
Wie groß kann ich denn werden ich hab so an 30 x 120 cm gedacht muss ja auch noch nen bezahlbaren Rahmen geben^^Geht doch noch bei ner D50 oder?

Ich quote mich mal selbst hat keiner ne Idee oder sowas schonmal gemacht?
 
huhu forumdeluxx community
ich möchte auch gerne mit der Fotografie anfangen...
nun seh ich auch dieses Angebot von Saturn hier bei Berlin für die Canon 400D
nun stell ich mir die Frage ob ich die aber wirklich brauche
ich steige gerade erst in die Thematik ein, besitzte bereits eine Sony W100 mit 8 MP und manuellem Modus, wo ich schon ein bisschen experimentieren kpnnte, speziell DRI/HDR was mir sehr gefällt... muss es dann schon ne DSLR sein? reicht auch schon ne Bridge Cam?? wie ist es bei euch? ich kenn mich nicht auf dem Markt aus. ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte in euer Lager der Profis konveriteren^^
wenns dann aber schon neue Cam sein muss, sollten doch auch 8 Mp reichen bei mir, da ich eigentlich noch nich so roße Ausdrucke. außerdem soll es ja besser auf das Rauschen wirken. ich hoffe ihr könnt mir helfen
wovor ich vorallem Angst habe, sind die hohen Kosten bei einer DSLR. wie vil kosten dann eigentlich die Einsteiger Objektive für die Canon?
Freue mich schon auf eine wunderbare Fotograie Zeit

MfG
Nam

Edit: merke grad dass ich in etwas die gleichen Fragen wie Seb12 stelle^^
 
Würde jetzt mal grob 1000EUR rechnen ne DSLR + 2. Obj + Zubehör

Finde auch die Frage immer nen bischen komisch ob wir dir sagen können wieviel Geld man ausgeben muss.
Ne DSLR lohnt sich nur wenn man auch ein gewisses INteresse für die Fotografie hat. Man kann auch "gute" Fotos mit ner Sony W100 machen. Denke nicht das deine Fotos automatisch besser werde nur weil du ne DSLR kaufts. DU musst dich eher noch viel mehr damit beschäftigen z.B. Nachbearbeitung, Einstellungen der Cam etc.

Nochwas die MPixelanzahl einer Cam als Auswahlkriterium vergiss mal ganz schnell wieder ;)
 
das mit der MP anzahl sollte nich als auswahlkriterium kommen, eher im Gegenteil, nidriger=besser
ich wollte euch jetz nich fragen wie viel Geld ich ausgeben sollte, sondern was ich als nächstes machen sollte
natürlich kann man mit ner Sony noch tolle bilder machen, aber der kontrastumfang und Bildqualität macht bei der Sony keinen wirklichen Spass... aufgrund diser immensen Summe von 1000 Euro sollte ich vllt. doch eher zur Bridgecam tendieren
ich wollte eigentlich nich mehr als 600 Euro ausgeben..höchstens für das Angebot von Saturn vllt. noch
 
Wenn nicht soviel an Investitionen geplant sind, bzw wenn man alles für den Preis abdecken will, solltest du wirklich zu ner Bridge tendieren!
 
das Problem ist eben, dass du, wenn du dir ne DSLR holst, immer mehr haben willst :fresse: , da bleibts nich bei 600 €...
 
Jungs, ich bin betrübt...

Gestern hab´ ich die D70s abgeholt und bin soweit auch sehr zufrieden aber das ist ja ne andere Geschichte.
Vorhin habe ich mal ein wenig die Serienbild Funktion getestet und da fiel mit auf das so ~ bei dem 4. Schuss der Spiegel nur zu hälfte umklappt und die Cam sich ausschaltet.
Da hilft dann nur Akku raus und auslöser drücken.
Das gleiche ist wenn man schnell die ~4 Fotos hintereinander macht.

Muss ich die Nikon jetzt schon zurückbringen oder hat jemand einen Vorschlag?
 
Hi,

ich will mich jetzt ned hier reinmischen, aber hat niemand eine Empfehlung fuer ein Zoom Objektiv im Bereich von 300-400Euro, oder ist der Preis fuer soetwas einfach viel zu niedrig angesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich bin betrübt...

Gestern hab´ ich die D70s abgeholt und bin soweit auch sehr zufrieden aber das ist ja ne andere Geschichte.
Vorhin habe ich mal ein wenig die Serienbild Funktion getestet und da fiel mit auf das so ~ bei dem 4. Schuss der Spiegel nur zu hälfte umklappt und die Cam sich ausschaltet.
Da hilft dann nur Akku raus und auslöser drücken.
Das gleiche ist wenn man schnell die ~4 Fotos hintereinander macht.

Muss ich die Nikon jetzt schon zurückbringen oder hat jemand einen Vorschlag?

Das ist extrem komisch, sollte so nicht sein....
 
Akku aufgeladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh