Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich will mich jetzt ned hier reinmischen, aber hat niemand eine Empfehlung fuer ein Zoom Objektiv im Bereich von 300-400Euro, oder ist der Preis fuer soetwas einfach viel zu niedrig angesetzt?

Zoom kann von 10 bis 22mm sein oder von 50 bis 100mm oder von 200 bis 400mm oder noch vieles mehr. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du hast ja ne canon, ansonsten hätt ich vielleicht 55-200 af-s vr gesagt...



Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei meiner jetzigen Arbeit mit Leica arbeite :banana: ?
 
dann wirds wohl eher ne bridge
gibt es eine zu empfelen?
soltle RAW, Belichtungsreihen, und eben gute Quali haben
tele-objektiv ist nicht zwangsweise wichtig, wird aber wohl unumgänglich und MP Zahl(ja die MP Zahl) reicht eigentlich auch 6 MP
toll wär ein schwenkbares Display, muss aber nicht sein
 
Wollte mir eine kleine Canon Digital Ixus 60 zulegen, hat die vielleicht jemand oder könnte sogar ein Foto machen, (ich mein jetzt nicht von Cam selber) , sondern eine art Testbild die mich über die Bildqualität und detailgrad aufklärt, wie gut die ist?!
 
Hab ich auch schon geguckt, aber bei den ganzen Preisvergleichen hatte ich keine bock mehr zu suchen :fresse:

Danke für den Link, das Ding macht ja echt sehr gute Bilder. Hätte ich jetzt nicht gedacht :eek: :bigok:
 
Ixus 60 -preisvergleich

:bigok:
 
Es war tatsächlich der Akku, habs trotz der Anzeige in den versucht und nach guten 2 Stunden war das Ladegerät dann fertig und Serienbilder sind kein Problem mehr :)

Danke joshude.
 
Irgendwas im Bereich von 50-200mm waere fuer mich intressant.. auch gerne mehr, wenns net zuuu teuer wird :bigok:

Seb

wenn es sich um canon handelt, dann sind die 70-200mm L zomms zu empfehlen. je nach geldbeutel, dann f2,8 oder f4, mit is oder ohne is. preislich beginnt das dann bei ca 580.- und geht, ja nach lichtstärke und ausstattung, bis ca 1500,-.

es wäre sehr hilfreich, wenn du schreiben würdest, für welche kamera du denn zoom brauchst und vor allem, was du damit fotografieren willst.

:)
 
Wenn ihr übrigens mal ein paar Bodys und Objektive testen wollt einfach in den Saturn am Europa Canter: D2Xs + 5d + D200 und solche Kaliber zum angrabbeln und ausprobieren.
Total krass und nicht jeweils nur eine sondern 3-4 :_P

Ich bin verliebt in die D2Xs :d
 
Es war tatsächlich der Akku, habs trotz der Anzeige in den versucht und nach guten 2 Stunden war das Ladegerät dann fertig und Serienbilder sind kein Problem mehr :)

Danke joshude.


:bigok:

No Problem ;)
 
Nuja, nach einem halben Tag benutztung hab´ ich schon wieder das Problem, ich versuch nun mal den Akku einige male auf und entzuladen und dann schaun obs besser wird.

Ist das normal das den Nikon´s "Hähnel" Akkus beigelegt wird?
Eventuell hat mir MM einen ausgelutschten aufs Auge gedrückt...
 
LOL nein bei einer orginalen D70s sind da original Nikon Akkus dabei. Da haben sie dir wohl nen schlchten Aussteller aufgedrückt^^
 
Bei meiner D50 war auch nen Originaler Akku bei.
Ich denke ich würde sofort hingehen, auch wenns besser wird.
Einfach auf den/einen Originalen bestehen :d
 
Wird denk ich besser, hab grad mal 100 Fotos mit Blitzgeknippst und macht keine Probleme.
Wenn´s morgen allerdings immernoch so ist, latsch ich da hin.

Komsich ist allerdings das der Akku laut der Anzeige immer voll ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es geht ne Bridge mit weniger als 10 MP
ich brauch wirklich nicht so viel...
so was wie ne Pentax k100 nur als Bridge
 
Hast du dir mal die Sony DSC R1 angeschaut ? Ist eine BridgeCam mit sehr guter BildQualität und schwenkbarem Display.
 
Ich würde mir am liebsten sofort das Canon EF 70-200mm f/4.0 L kaufen. Aber irgendwas hält mich davon ab... :(

Man, hätte ich nur genug Geld für das: Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr übrigens mal ein paar Bodys und Objektive testen wollt einfach in den Saturn am Europa Canter: D2Xs + 5d + D200 und solche Kaliber zum angrabbeln und ausprobieren.
Total krass und nicht jeweils nur eine sondern 3-4 :_P

Ich bin verliebt in die D2Xs :d

Solche Kameras fass ich sicherheitshalber nicht an solange ich mir sie nicht leisten kann :d
 
die bridge cams haben noch "zu viel" drauf...
ich brauch nur ne billige einsteigscam sein
zum Beispiel wie die Finepix S6500, die is doch gut oder?
gibt es noch Vergelichliches?
Ich poste einfach mal meine eierlegende Wollmilchsau, bitte MOdelle posten die daran kommen:
Wichtig:
- Cam soll nich dem Megapixel-Wahn verfallen. So wie die S6500 mit 6 MP
reichen völlig
- Preis sollte nicht über 400 gehen, billiger desto besser(auch hier die
6500 als Vergleich: 250 Euro)
- Bildqualität: Sie sollte auf jeden Fall sehr gut sein, besser als meine
W100, denn sonst lohnt es sich ja nciht^^, RAW wäre sehr schön,
gutes Rauschverhalten(S6500: soll wunderbare Ergebnisse liefern)
-Reichhaltiges Funktionsangebot: Manuell, und RAW eben
- Zoomobjektiv (min. 10x)
Sollte haben:
- Belichtungsreihenautomatik wäre sehr schön, besonders für HDR
- Bildstabilisator( vllt. lieber weiter oben, hat die S6500 leider nicht)
Nett Features zu denen ich nicht nein sagen würde:
- Manueller Fokus, Manuelles Zoomen(habe ich noch nie erlebt, stelle
ich mir aber toll vor)
- Schwenkbares Display
ICh hoffe s gibt ein paar Modelle die dem entsprechen
Ich bedanke mich für euer Engagement im Voraus
Nam
Edit:
Dazu gekommen ist die Canon Powershot S3 IS, aber ohne RAW
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die s6500 nicht auch ne Bridge Cam?
Und wird sie nicht mit ein paar abstrichen als Konkurrenz zu der S9600er und FZ 50 gesehen? Wie zum Bsp. Blitzschuh und schwenkbares Display.
Und Preis/Leistungsmäßige gibt es doch auch nichts was dran kommt im Bridgebereich?
Oder habe ich mich da falsch Informiert?
Kratze nämlich auch gerade das Geld für die 65er zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh