Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, es ist ne bridge....aber halt untere Klasse der Bridges. Aber auf jeden Fall ne ordentliche Kamera.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die S6500fd. Ist nen nettes Teil. Das Objektiv ist afaik das gleiche wie bei der S9500. Der Sensor ist in der 6. Generation, während bei der S9500 noch die 5. Generation arbeitet. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die S6500fd momentan so ziemlich top.

Schade finde ich allerdings, dass weder Blitzausgang noch Blitzschuh vorhanden sind. Ich werd irgendwann mal nen Mikrocontroller proggen, um nen externen Blitz optisch zu synchronisieren.
 
letzte umfangende Frage:

Was kann eine FZ 50 besser? Kostet ja ne ganze Stange mehr.

Gruß und Danke
 
moin Jungens,

mein Makro von der veränderlichen Krabbenspinne wurde in der FC für die Galerie vorgeschlagen. :)

Wielange dauert es nach dem Vorschlag, bis ich mitkriege, ob's geklappt hat bzw. wie die Stimmenverteilung aussieht?

Da ich nur eine Free-Membership habe, ist das für mich nicht so wirklich transparent.

Hummel meinte es sind 48h, die sind aber schon um...

Gruß,
Niclas
 
IMGP1360.JPG


banana.gif
banana.gif
banana.gif


Endlich gehts mal gescheid auf Makro Tour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fz50 und S6500 entscheiden sich in der Auflösung
10 Mp vs. 6 MP wobei 6 vollkommen reichen, also für mich zumindest
S6500 is ja ne Bridge, hab nie was anderes gesagt
ich such ja grad ne Bridge
also einfach bitte gute Modelle posten
die FZ50 is teuer und hat zuviel auflösung
ich will bene eher 6500 also untere KLasse
 
Danke Deep :)

EDIT: Auch danke an Flo
smilywink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir auch viel Spass, hast eine schöne Cam, das 90er Tamron ist auch klasse :)
 
Ich glaub, ich werd mir doch beim Saturn in München die EOS 350D holen. Die 499,-€ sind einfach zu verlockend. Und wenn ich schau, dass ich noch einiges kaufen kann ( zB nen BG und ein zusätzliches Objektiv) bis ich bei 1000,-€ bin (alles gesehen im Vergleich zum Standard-Kit der Nikon D80).

Ich denke, dass ich damit dann besser fahren werde. Irgendwelche Einwände?
 
und das kit reicht für die erste zeit auch dicke aus. ich persönlich hatte es auch über 1/2 jahr als einzigstes objektiv. :)
 
Hey leute..

hat jemand erfahrung mit dem silikonschutz für die eos 350d/400d?
sieht so aus als ob sich der griff dadurch deutlich vergrößern würde, was die handhabbarkeit deutlich steigern würde. (und man den bateriegriff sparen könnte)

http://www.amazon.de/MADE-Armor-Kameraschutz-schwarz-Canon/dp/images/B000NDAVYO

ich bin immernoch schwer am knabbern ob die 30D 300 euro aufpreis gegenüber der 400d lohnt.. eigentlich nicht.. wenn die 400d nur nicht so winzig wär.

arg :)

mfg
 
Also die Bedienung der 30D ist Dank des großen Rades und des größeren Bodys imo deutlich besser.

Ich habe recht große Hände, daher kam die 350/400D nicht in Frage, da sie einfach zu klein ist. Die 30D ist imo den Aufpreis wert, wenn man sich eine DSLR kauft und die Ambition hat, sein Hobby weiter auszubauen. Ansonsten reicht bei normalen Händen eine 400D locker aus, nach Belieben kann man ja dann immer noch einen Batteriegriff dazunehmen.
 
mit batteriehandgriff ist die 400d noch zu "gebrauchen", aber ohne bekomme ich echt fingerschmerzen nach einer gewissen zeit. eine 30d ist da deutlich angenehmen, besonders bei meinen großen händen, mit dem bg ist sie einfach unschlagbar find ich. :d
 
Naja, die 30D + BG geht halt schon nahe in die Richtung 5D+BG oder 1D.
 
eine 5d ohne bg hatte ich auch schonmal kurz in der hand, da wirkt meine 400d echt wie ein spielzeugt dagegen. :fresse:
 
Hatte heute zum ersten Mal ne 5D in der Hand. Fazit: Lag wie angegossen :d

Leider hab ich schon soviele Nikon Objektive. Fand sie noch besser vom Handling als ne 200D, aber auch die war schon deutlich besser als die 50d die ich jetzt hab :P

Noch besser als 5D war nur noch ne D2Xs^^

btw 999 Posts :X
 
Zuletzt bearbeitet:
subjektiv finde ich die 5d trozdem größer als eine 20/30d. :hmm: naja, gegen meine eos sind die alle rießig. :d
 
Nabend,

Ich hätte da 2 Fragen bezüglich der D70s die im Handbuch nicht finden konnte.

Zum einen wunder ich mich das die AF Hilflampe im Manuellen Modus nicht anpsringt, im Automatik Modus klappt alles bestens.
Im Menü ist sie auf "An".

Die andere Frage wäre wann diese Abdeckung auf dem Objektiv drauf machen sollte, ich meine nicht die Schutzkappe, sondern diese "Ding" was denk ich vor Lichteinfall von der Seite schützen soll.
In Innenräumen wird das ganze mit dem Teil etwas dunkler, draussen kein Unterschied.
 
Das Ding nennt sich GeLi oder StreLi. Gegenlichtblende oder Streulichtblende.
Sie ist dazu da, um seitlichen Lichteinfall zu verhindern, welcher zu hässelichen Reflexionen führen kann. Also immer draufmachen!
 
der geli schütz auch vor kratzern und schmutz auf der frontlinse. ;)
 
Ne Art Lens Flare Schutz?
Nicht nur Lens Flare, damit geht auch ein Kontrastverlust im Bild einher. Das ist der von dir beschriebene Helligkeitsunterschied. Je weniger Kontrast im Bild desto geringer wird der Unterschied zwischen hell und dunkel, bis alles nur noch ein einziger grau-bunter Matsch ist (Flaschenbodeneffekt).
 
Zum AF-Licht (ich kann da nur von der D50 sprechen, abe rihc denke nicht, dass die D50 der D70s in irgenteinem Punkt überlegen ist :fresse:)

Bei mir geht sie immer.
M, A, S, P, Auto, in den anderen Programmen habe ihc es nicht getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh