Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spoilere mal ein wenig...

olye11rn1.jpg


olye12vh4.jpg


und

olye13jp9.jpg


:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Olympus sieht das Guckloch wieder so klein aus.... naja, muss halt jeder für sich entscheiden ^^

Gerade in der Zeitung gesehen, dass Saturn Bundesweit Kamerangebote hat, zwar nix super billiges, aber z.b. die 350D für 499€ oder Pentax K10D (SLR) schwarz mit Objektiv DA 18-55mm und 50-200mm für 999€ entspricht den lieferbaren geizhals Preisen aber imho ists irgendwie besser sowas bei den "richtigen" Laden zu kaufen, schon der Garantieabwicklung wegen (sollte es mal dazu kommen)

so und noch was :d hat jmd Erfahrung mit dem D70s Batteriegriff, welcher nicht per Infrarot auslöst, sondern im Prinzip einen Kabel-Fernauslöser eingebaut hat?

€: D80 mit 18-70mm für 999€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nikon-Cams gibt´s keinen internen Kontakt für den Auslöser und die Tasten des BGs ? :hmm:
 
canon40dgv7.jpg


Ist doch ne tolle Montage, oder (doch nicht)?
 
Bei den Nikon-Cams gibt´s keinen internen Kontakt für den Auslöser und die Tasten des BGs ? :hmm:

doch, aber die D70s und die D50 haben leider keine, deshalb haben sich findige Dritthersteller gefunden die um die Probleme rumbauen ^^ Frag mich nicht was sich Nikon bei dem Schwachsinn gedacht hat, zumal die D70s von vielen Profis als 2. Body genutzt wurde -_-

@emissary42 sind das 3" ? ^^ Paar Bilder gucken und der Akku ist leer :fresse:
 
Die 4 im 40D sieht etwas putzig aus. Und das Display ist natürlich besonders gut :P
 
Das müssten 4" sein. Aber das Daumenrad kann man dann gar nicht mehr betätigen. :(
 
Also an sich ist ja das Design einer Cam nicht ganz so wichtig, aber ich hab nur wenige Foto-Apparate gesehen, die hässlicher waren als die Olympus E-P1
 
mal die specs vom Sucher angeschaut? :hmm:

Dagegen ist fast alles ein Guckloch :d

Das Problem ist: Je größer der Sucher desto dunkler wird er auch. Denn die Mattscheibe muss ja immer gleich groß sein (so groß wie der Sensor).

Die könnten wahrscheinlich auch problemlos einen Sucher bauen der doppelt so groß ist wie der von einer EOS 1Ds, aber dann sieht man vor lauter Dunkelheit nichts mehr :d
 
die fotomontage mit der 40d ist geil, aber so einen großen tft finde ich net so wirklich toll.
 
als Normaler user wird man hier ja nichtmehr ernst genommen. so traurig es sein mag...

Bahh , da meldet sich das Proletariat wieder :fresse: :haha:

die fotomontage mit der 40d ist geil, aber so einen großen tft finde ich net so wirklich toll.

Wieso dann brauchen die doch nur als Software auf der DSLR irgendwas mit Linux - und nen mpg-Player und schon kannste auf deine Speicherkarten Filme ziehen (legal versteht sich) und die dann via TFT schauen - wenn du mal gerade nicht fotografierst :fresse: ;)
 
Komme gerade vom Fotocommunity Stammtisch aus Augsburg!
War spitze, viele tolle Fotografen, einige recht professionelle dabei, schön gequatscht, eine 6x6 Kamre in der Hand gehabt, und und und. War einfach klasse!
 
Also an sich ist ja das Design einer Cam nicht ganz so wichtig, aber ich hab nur wenige Foto-Apparate gesehen, die hässlicher waren als die Olympus E-P1

die E-P1 erinnert mich an ein dPix foto für die neue Sony. Irgendwo hab ich schonmal sowas eckiges gesehen....
Insgesamt erinnert mich das Aussehen an eine analoge SLR. Und so wies aussieht, ists ein großer penta-prisma sucher.
 
Eben Knipsen gewesen und vergessen das die CF Karte noch zuhause liegt :motz: Naja immerhin hab ichs recht schnell bemerkt, aber für heute bin ich zu faul nochma raus zum knipsen zu gehn!
 
ahhhhhhhhhh
ich hab mich mal ein bissl umgeschaut
folgende Modelle stehen zur Auswahl
Kodak Z612
Panasonic Lumix FZ8
Fujii Finepix S6500fd und 9600
zu welcher würdet ihr eher tendieren?
für mich ist ja die 6500 sehr interessant
 
Fujii Finepix S6500fd und 9600
zu welcher würdet ihr eher tendieren?
für mich ist ja die 6500 sehr interessant

ich würde zur S9600 tendieren. Blitzschuh/steuerung und Fernauslöser sind wikrlich klasse. wenn du auf sowas verzichten willst, dann nimm die S6500, weil die eigentlich nur ne kastrierte S9600 ist.
@emi:ja, genau die meinte ich. Welche ist das? Soll das der Nachfolger der alpha werden? Eher nicht:hmm:
und der 40D von canon...naja...da würde die Ergonomie doch schon sehr drunter leiden.
 
aber machen diese features(schwenkbares, Display nicht zu vergessen) den Mehrwert von 100 Euro aus?
und die Bildquali soll doch beim 6500 besser sein oder?
 
@emi:ja, genau die meinte ich. Welche ist das? Soll das der Nachfolger der alpha werden? Eher nicht:hmm:
und der 40D von canon...naja...da würde die Ergonomie doch schon sehr drunter leiden.
Das wird die große Schwester der Alpha, die Alpha-Nachfolgerin hatte im originalen Post auch ein paar Bilder. Schau einfach nochmal in den Link rein (;

Die Collage der 40D ist, wie ich auch dazu geschrieben habe, "nur" eine Montage.
 
Eben Knipsen gewesen und vergessen das die CF Karte noch zuhause liegt :motz: Naja immerhin hab ichs recht schnell bemerkt, aber für heute bin ich zu faul nochma raus zum knipsen zu gehn!

deshalb hab ich immer meine 2. CF- Karte in der Kameratasche :d aber ich kenns nur zu gut, das Schlimmste war als ich mal in Wald fuhr, 8 km und es erst dort merkte :fresse:

@nambrot, diese Features sind die 100€ auf jeden Fall wert, die Frage ist nur ob sie es auch dir wert sind, evtl brauchst du das alles nicht, dann reicht dir die 6500 auf jeden Fall. Gut ist die allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Je größer der Sucher desto dunkler wird er auch. Denn die Mattscheibe muss ja immer gleich groß sein (so groß wie der Sensor).

Die könnten wahrscheinlich auch problemlos einen Sucher bauen der doppelt so groß ist wie der von einer EOS 1Ds, aber dann sieht man vor lauter Dunkelheit nichts mehr :d

Naja, so allgemein kann man das nicht sehen.

Der Sucher der Pentax K10D ist auch größer im Vergleich zur K100D dabei
aber nicht dunkler. (Sensorgröße ist identisch)
 
Ich hab gestern mal wieder durch ne Kleinbild SLR geschaut, war die 5D von Nobert.. son Großer Sucher ist schon was feines!
 
Naja, so allgemein kann man das nicht sehen.

Der Sucher der Pentax K10D ist auch größer im Vergleich zur K100D dabei
aber nicht dunkler. (Sensorgröße ist identisch)

Dann lässt der Sucher von der K10D eben einfach etwas mehr Licht durch (K100D: Spiegel, K10D: Prisma). Das was ich geschrieben hab gilt natürlich nur für den Fall dass Sucher und Mattscheibe gleich "lichtdurchlässig" sind.
 
@BBB

deshalb schrieb ich ja, dass man die Aussage nicht allgemein treffen kann.

Falls die E-P1 einen Pentaprismen Sucher haben sollte, dann wird der
sicherlich nicht zu dunkel sein. Für eine "Profi-Kamera" wäre alles andere
ein schlechter Witz.
 
Um den Thread-Titel nachzukommen:

Meine 30D + Tamron 17-50mm F2.8



IMG_4248.jpg


IMG_4257.jpg
 
Was denkt ihr welche Cam besser ist? Die 400d oder die Sony A100?

Hatte beide in den händen, die Sony gefällt mir auf den ersten Blick besser, aber wie sieht es da mit den Angebot an anderen Objektiven aus? Hat jemand zufällig hier die A100 und kann einen Erfahrungsbericht posten?

Stehe im Moment vor der Frage wechle ich mir kaufen soll...
 
warum fotografiert ihr immer alle eure Cams in regelmäßigen Abständen :P

So nach dem Motto so sieht eine Kamera aus^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh