Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Auf der Suche nach einem Tele Zoom bin auf das
Nikon AF-S 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED gestoßen.
Ich hätte ein Angebot für 200€ in neuwertigem Zustand, kommt sollte ich zugreifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wofür du es brauchts?
Ich an deiner Stelle würde eher auf eins mit VR und AF-S sparen.

Ich selber hab nen 70-210 und das hat nur 100 gekostet^^
 
Steht das "IF" bei den Nikon´s für den Bildstabi?
Das ist bei dem Gebrauchten nämlich nicht der Fall, das hab´ ich bei Geizhals nicht gefunden.
 
wegen des ultraschalls: klar,

die einzigen ausnahmen sind die D40 / D40x, bei denen gibts keinen AF bei Objektiven OHNE Ultraschall ;)
 
Die Beschreibung gleicht dem hier http://geizhals.at/deutschland/a212802.html
Nur ohne IF, gibts das überhaupt?

Eigentlich nicht ....

Es gibt drei verschiedene 70-300er von Nikon:

AF 70-300mm 4.0-5.6D ED
AF 70-300mm 4.0-5.6G
AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED

Die ersten beiden sind aber Auslaufmodelle. Ich hab das AF 70-300mm 4.0-5.6G, ist ganz nett aber 200€ würde ich dafür nicht bezahlen. Ich hab es neu für 110€ bekommen (man muss eben zum richtigen Zeitpunkt kaufen, z.B. Juli 2005 :d )
 
Seine Beschreibung sieht wie folgt aus 70-300mm 1:4-5,6 ED
Ich hak da dann nochmal genauer nach...
 
Okay, hat sich das wohl erledigt.

Gibts von euch in die Richtung Empfehlungen, auch gerne gebraucht.
 
also ich hab ein das Sigma und das ist imho ganz OK, natürlich bekommt man mit offenblende keine Schärfe wie bei einem 1k€ Objektiv hin, aber ein bisschen abgeblendet macht das ganz gut Bilder, die Haptik ist so naja. Ich habe 140€ fürn Benutztes bezahlt, was besseres bekommt man für das Geld wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ne geile cam...was kann man denn da so bis 350 tacken nehmen?

Ein paar Infos mehr wären auch nicht verkehrt:

- Was fotografierst du hauptsächlich?
- Grundwissen vorhanden?
- Soll das Hobby ausgebaut werden oder soll die Kamera nur ab und zu gebraucht werden?
- Tacken? Meinst du Euro? Pfund? Franken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh