Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab übrigens an meiner Kamera einen Schalter, mit dem man jedes beliebige Objektiv auf L-Qualität umschalten kann :d :fresse:

app3edhh4mcgb0qrj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens an meiner Kamera einen Schalter, mit dem man jedes beliebige Objektiv auf L-Qualität umschalten kann :d :fresse:


Hey ich kann das auch :fresse:


Zum Objektiv: Das Sigma schaut schon ordentlich aus, sollte man dort direkt zum APO greifen?
Sonst hätte ich wie gesagt keine Probleme was gebrauchtes zu nehmen...
 
Ich hab übrigens an meiner Kamera einen Schalter, mit dem man jedes beliebige Objektiv auf L-Qualität umschalten kann :d :fresse:

http://666kb.com/i/app3edhh4mcgb0qrj.jpg

:lol: wie geil!!! :bigok:

btw, ich verstehe die ganze L Hysteri auch nicht wirklich. das 85mm f1,8 usm lässt den L zomm locker hinter sich und da steht kein L drauf. ich bin ganz angetan von der schärfe, den farben und dem kontrast....und der lichtstärke.:d wobei, ich frage mich natürlich schon, wie denn das EF 85mm f1,2 L abgeht. ob das auch optisch um soviel besser ist, was es mehr kostet?

das einzige was ich wirklich gut finde an einem L objektiv, ist das es recht gut wieder zu verkaufen ist und auch das es recht wert stabil ist. ansonsten achte ich auf sowas eigentlich überhaupt nicht und versuche das zu kaufen, was ich brauche um meine fotografischen Vorstellungen um zu setzten.

:)
 
Ich hab übrigens an meiner Kamera einen Schalter, mit dem man jedes beliebige Objektiv auf L-Qualität umschalten kann :d :fresse:

Ich persönlich warte immer noch auf die 1Ds Mark III

canon1dsmiiigz2.jpg


Ratet mal, welcher mein Lieblings-Button wird!? :fresse:
 
Einer aus dem untersten Feld :haha:
 
btw, ich verstehe die ganze L Hysteri auch nicht wirklich. das 85mm f1,8 usm lässt den L zoom locker hinter sich und da steht kein L drauf. ich bin ganz angetan von der schärfe, den farben und dem kontrast....und der lichtstärke.:d wobei, ich frage mich natürlich schon, wie denn das EF 85mm f1,2 L abgeht. ob das auch optisch um soviel besser ist, was es mehr kostet?

Bei dem hat Canon ja auch den roten Ring vergessen. ;)
Aber ich denke mal Festbrennweiten sind immer besser als Zooms. (auf Canon bezogen)
 
Das L alleine macht noch kein Gutes Bild.. ;)

Und warum muss man immer das L mit rot schreiben? -.-


:lol: wie geil!!! :bigok:

btw, ich verstehe die ganze L Hysteri auch nicht wirklich. das 85mm f1,8 usm lässt den L zomm locker hinter sich und da steht kein L drauf. ich bin ganz angetan von der schärfe, den farben und dem kontrast....und der lichtstärke.:d wobei, ich frage mich natürlich schon, wie denn das EF 85mm f1,2 L abgeht. ob das auch optisch um soviel besser ist, was es mehr kostet?

das einzige was ich wirklich gut finde an einem L objektiv, ist das es recht gut wieder zu verkaufen ist und auch das es recht wert stabil ist. ansonsten achte ich auf sowas eigentlich überhaupt nicht und versuche das zu kaufen, was ich brauche um meine fotografischen Vorstellungen um zu setzten.

:)

DITO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage an die Spezialisten hier ;)

Wenn ihr folgende 3 Kameras zur Auswahl hättet und sie ungefähr gleich viel kosten würden, für welche würdet ihr euch entscheiden:

Panasonic FZ5 (wäre momentan mein Favorit, da ich die schon mal hatte)
Canon S2 IS
Sony H1

Wie ihr seht, sind alle 3 Superzoomkameras der letzten Generation. Und sie würden eigentlich für alles mögliche verwendet werden (also Landschaft, Sport, Makro, usw.)
 
Wenn ihr folgende 3 Kameras zur Auswahl hättet und sie ungefähr gleich viel kosten würden, für welche würdet ihr euch entscheiden:

Panasonic FZ5 (wäre momentan mein Favorit, da ich die schon mal hatte)
Canon S2 IS
Sony H1
Wenn du die Panasonic schon mal hattest:

1) Was hat dir an ihr besonders gefallen?
2) Was mochtest du nicht an ihr?

Die Kameras fischen zwar in einem ähnlichem Segment, sind aber doch sehr verschieden in ihren Stärken. Wir können uns ja den Spaß machen und die Fuji 6500 mit dazu nehmen, da sie auf den letzten Seiten immer wieder angesprochen wurde und auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat:

FZ-5, S2 IS, H1, 6500fd Side-by-Side

Die Canon ist eigentlich auch schon vor-vorletzte Generation (S2 IS > S3 IS > S5 IS).

@Hummmel+Hummerman: Im Weitwinkelbereich muss ich euch beiden widersprechen, hier enttäuschen die Festbrennweiten und bleiben teilweise hinter den Zooms zurück...
 
heys ihr ... bei dieser ganzen makro serie die ich aktuell führe, stellte ich mir soeben die frage, ob es eine dslr gibt die eine autom blendenreihe erstellen kann. d.h. ich definiere im menü die anzahl der bilder, in welcher blende diese geschossen werden sollen, ohne jedes mal nach dem schuss selber die blende manuell verändern zu müssen. 1 klick und 6 fotos mit meiner wahl der blende durch. das wäre ein traum :d

@btw emi - deine 1Ds Mark III würde ich sofort kaufen! ;)
 
@Hummmel+Hummerman: Im Weitwinkelbereich muss ich euch beiden widersprechen, hier enttäuschen die Festbrennweiten und bleiben teilweise hinter den Zooms zurück...

deswegen habe ich ja auch extra eigentlich geschrieben. ich hatte da noch sowas im hinterkopf mit ww(und wenn ich müll erzähle passt der emi bestimmt auf:d ). mir macht eine fb auch echt spaß aber ich weiß nicht, wie das bei uww wäre. da ist mir ein zoom schon recht.

kann man die denn alle haken? oder gibt es denn welche die vielleicht doch interessant wären? interessant fände ich ja auch eine fb, mit der man an einer crop cam auf normal brennweite kommt.

einen nachteil hat das ef 85mm f1,8 aber doch. ich finde die Naheinstellgrenze von 83cm zu lang. das hätten ruhig 10cm weniger sein können......

:)
 
kann man die denn alle haken? oder gibt es denn welche die vielleicht doch interessant wären? interessant fände ich ja auch eine fb, mit der man an einer crop cam auf normal brennweite kommt.
Frage1: beinahe...
Frage2: ein paar wenige (halte dich einfach an die User-Reviews als ungefähren Wegweiser)
Frage3: nämlich das EF 35/1.4 L USM (das ich persönlich auch dem 50/1.4 vorziehen würde)

Abgesehen davon sind die meisten von den Dingern in der Bildmitte brauchbar, im Randbereich aber relativ bis sehr schwach. Die Tiefpunkte sind solche Scherben wie das 14/2.8L (besonders in Relation zum Preis) und das 20/2.8 bzw 28/2.8, die zwar beide relativ günstig sind, aber optisch von den besseren Zooms Blende für Blende geschlagen werden. Zumindest meinem 24-70L hatte das 28/2.8 nichts entgegenzusetzen :rolleyes:

@Mjoe: Bild4 - "I'd take better pictures if my e-penis was longer" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Panasonic schon mal hattest:
1) Was hat dir an ihr besonders gefallen?
2) Was mochtest du nicht an ihr?

Also ich fand die Bedienung ziemlich gelungen, gefalllen hat mir natürlich auch der tolle und schnelle Zoom (aber den haben ja alle :)), die gute Auslöseverzögerung und der Akku (da kriegt man günstig gute zusätzliche)
Was mich ein wenig gestört hat, dass Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen nicht immer ganz optimal waren


Die Canon ist eigentlich auch schon vor-vorletzte Generation (S2 IS > S3 IS > S5 IS).

Wenn mans ganz genau sieht trifft das wohl auf alle genannten Cams zu :)
FZ5 > FZ7 > FZ8
H1 > H2 > H5


Wir können uns ja den Spaß machen und die Fuji 6500 mit dazu nehmen

Ich hab nur genau die drei ohne die 6500 genannt, weil ich genau an diese günstig rankommen könnte. Sonst wäre die wahrscheinlich auch in die engere Wahl gekommen!
 
Was mich ein wenig gestört hat, dass Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen nicht immer ganz optimal waren
Hm, darauf solltest du nochmal etwas genauer eingehen. Waren die Bilder tot geblitzt, verrauscht, sind die Details in den Schatten abgesoffen, war die Rauschunterdrückung zu aggressiv? Hast du vielleicht Beispielbilder für deine Kritik?

Die Kamera-Automatiken sind je nach Hersteller in verschiedenen Situationen unterschiedlich gut. Ich persönlich habe mit keiner der drei Kameras eigene Erfahrungen gemacht, generell sollte sich dein Problem jedoch mit Lektüre des Handbuches und etwas Lernbereitschaft aus dem Weg schaffen lassen... wenn die Automatik versagt, kann man das Segel ja auch wieder selbst in die Hand nehmen = manueller Modus. Vielleicht fehlte dir bei deinen Bilder auch einfach nur das Stativ? Es gibt Momente, da geht es halt nicht ohne.

Aber ich rate hier einfach nur, denn so pauschal lässt sich das "Problem" nicht erschlagen.
 
gehört hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich frage einfach mal nach,
wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer günstigen gebrauchten SLR Kamera
mir stehen 350,- zur verfügung hat vielleicht grade jemand von euch vor sich eine neue zu kaufen?
vielleicht hat ja Jemand von euch eine Canon EOS D300 mit oder ähnliches mit ein kleinen objektiv zu verkaufen?
 
weil ich bis eben nicht wusste das es die schon so günstig gibt ;)
der Preis scheint mir fair, allerdings brauche ich in 8 Tagen die Cam
und mir stehen nur max. 350,- zur verfügung
 
Hm, darauf solltest du nochmal etwas genauer eingehen. Waren die Bilder tot geblitzt, verrauscht, sind die Details in den Schatten abgesoffen, war die Rauschunterdrückung zu aggressiv? Hast du vielleicht Beispielbilder für deine Kritik?

Ich denke es hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist. Manche/Wenige Bilder waren einfach ein bisschen verrauschter als ich es gern gesehen hätte. Woran das nun genau lag, kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen. Vermutlich an der zu hohen ISO-Einstellung.
Aber da ich die Kamera ja trotzdem favorisiere zeigt doch auch, dass das ein Problem ist mit dem ich leben kann.

Ich war von der Kamera ziemlich begeistert und habe mir nur gedacht, dass die anderen genannten vielleicht noch einen Takken besser sein könnten und dass der ein oder andere hier vielleicht was dazu sagen kann.

Wie gesagt ist das beschriebene "Problem" nicht so ernst, dass ich nicht damit leben könnte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh