Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L L L L L L L L L L L L L L L L

:haha: :haha:

@Hummerman

viel spaß mit dem teil. das gut an dem objektiv ist, das es bei offenblende schon sehr gut ist. hast du ja auch gleich bemerkt......

mein glückwunsch zu deinem ersten L :d

:)

btw: garantikarten gibt es nicht mehr von canon. die europagaranti, wird zusammen mit der kaufquittung akzeptiert. also gut aufheben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf grau kommt das L echt beschissen.
Da lässt sich ja nur vermuten, dass es sich um ein L handelt xD


btw:
Wofür steht das L eig.?
Ich habe den Längsten?
 
L= Lusche/Looser :fresse:

Hab mir grad bei ebay ne Softbox geschossen :) Freut euch schon auf etliche Produktfotos von mir *g*
 
Das mit der L-Frage war schon ernst gemeint xD
 
ich werd mir auch bald einen bouncer bestellen müssen, denn ich will mal wieder mehr fotografieren. :)
 
L = Low-Dispersion (laut Wikipedia.de)
L = Luxury (laut Wikipedia.org)
 
ich werd mir auch bald einen bouncer bestellen müssen, denn ich will mal wieder mehr fotografieren. :)

Jo Blitz + Bouncer wäre auch was feines, aber mir ist ein Blitz einfach zu teuer atm.

So hab ich halt ne 50*50cm Softbox die ich dann mit Schreibtischlampe (halogen) oder nem sanften Baustrahler anleuchte.. das Licht ist ja dann schon recht weich. Muss man halt bisschen mit rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten mit der 400d etwas überbelichten, dann klappt das alles gut. :)
 
Also nur weil das L für Luxury steht würde ich dafür nicht mehr geld ausgeben.
So richtig sehe ich da garkeinen Sinn drinn xD

Wobei ieinen Vorteil muss es ja haben.
Nur "weniger Streuung"?
 
Naja ned mal unbedingt, die unterliegen genau so der Streuung.
Eher sind Sachen wie Abdichtung ein Argument.
 
und die linsen sind "besser" vergütet, das weiß darf man aber auch nicht vergessen. :fresse:
 
Naja.
Ich müsste mich von sowas erst live überzeugen.
Aber als Nikonianer ist das ja eh hinfällig.
Für uns gibt es auch schöne Objektive, wobei die meinsten für mich ein "Traum" bleiben werden ;)
 
Also nur weil das L für Luxury steht würde ich dafür nicht mehr geld ausgeben.
So richtig sehe ich da garkeinen Sinn drinn xD

Wobei ieinen Vorteil muss es ja haben.
Nur "weniger Streuung"?

Ach kommt schon Leute, wie oft hab ich euch den Link schon gegeben??? Der Mythos hinter den [zensiert]-Objektiven nennt sich Marketing...

39355444ze5.jpg


Quelle: EF Lens Work III, dass nach wie vor - kostenlos und in deutscher Sprache - unter folgendem Link gedownloaded werden kann:

http://www.canon-europe.com/Support/Documents/digital_slr_educational_tools/de/ef_lens_work_iii_de.asp
 
Hm, ich habe den Link noch nicht "wahrgenommen", sry for that :)

Das L ist wenigen Objektiven vorbehalten?
24stk sind doch nicht wenig? xD

Naja, thx Emissary für den Link.
 
Jippie-Ya-Yeah!

Irgendeine meiner Bestellungen wurde wohl gerade geliefert. Jetzt bleibt die spannende Frage obs endlich mein Paket aus HK ist oder mein Raynox. ^^

So langsam aber sicher relativiert sich mein Contra-SLR Argument der Folgekosten :fresse:
 
So Leute ich habe mich doch jetzt für die Fuji s6500fd entschieden
Und kann nur sagen das es eine gute Entscheidung war, ich wusste ja schon
Vorher das Fuji gute Cams baut da ich mir vorletztes Jahr die S5000
und letztes Jahr die S5600 gekauft habe, ich war immer von der Verarbeitung
und Bildquali bestens überzeugt.
Gestern habe ich mir nun die S6500fd bei TOPVISION bestellt und kaum zu glauben
Ohne Express Lieferung war die Cam heute um 8:00 Uhr da :banana:
Nach dem auspacken war ich erstmal gut über die Größe und dem Gewicht überrascht,
die Cam ist so groß wie eine DSLR Cam und mit über 600 Gramm fast doppelt so schwer wie
meine alte Fuji S5600, was ich persönlich sehr gut finde da man mit der Cam was richtiges in der Hand hat,
das 2,5“ Display ist gestochen scharf und die Menüführung super einfach.
Da ich wie gesagt schon die Vorgänger hatte brauchte ich mich obwohl das Menü ein bissel
Verändert ist sofort in die Einstellungen eingefunden.
Ich hatte mir ja schon einige Tests durchgelesen, muss aber übersehen haben das die S6500fd
Einen manuellen Fokus am Objektiv hat, das ist super Geil und sehr einfach zu bedienen,
Ich Persönlich finde das bis auf das Manko das man das Objektiv nicht wechseln kann
Einer DSLR Cam in fast nichts nachsteht.
Zweite Sache die ich nicht so gut finde mich aber auch nicht so stört ist das auch
diese Fuji nur auf die teuren XD Karten zugreifen kann, dafür habe ich mir gleich eine 1GB XD (H)
karte bestellt, die wirklich super schnell ist, man merkt das sofort beim Filmen oder Serien aufnahmen
Die Bildquali hat sich dank des neuen Super CCD H Sensors um einiges verbessert.
Das war vorerst alles was ich zu der Cam sagen kann, jetzt werde ich erstmal auf Safari gehen
Und die Cam anständig bei außenlicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@north-rider

hast du bei Top Vision nen EU-Model oder nen Deutsches bekommen?
 
wenn Du mir sagst woran ich das sehen kann werde ich dir sofort eine Auskunft geben ;)
was mir aufgefallen ist, das auf der Fuji Seite steht das eine 256MB XD Karte mitgeliefert werden soll, diese habe ich nich dabei gehabt.

@SinSilla
danke,werde ich haben bin grade noch auf der Suche nach dem Perfekten makro Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotlinks sind immernoch da?
 
@deepsilver schon geschehen, keine ahnung warum, aber ist okay ;)

Hotlinking bedeutet fremden Webtraffic durch direkte Bilderlinks zu verschwenden. Abgesehen davon hast du keinerlei Veröffentlichungs-Recht an den Bildern, ergo: entweder die Bilder ganz herausnehmen, oder bei einem Imagehoster (imageshack.us, etc) hochladen. Da hier aber eigentlich alle schon mal eine 6500fd gesehen habe, weg damit!

Die Forum-Regeln zu lesen und die allgemeine Internet-Netiquette einzuhalten, hat noch Keinem geschadet.
 
@north-rider: mach doch die Links raus, sonst macht's ein anderer für dich ;)
ich hätte an deiner Stelle die S9600 genommen, auch wenn sie "etwas" teurer ist. so hat aber einige features mehr, als die S6500...naja...viel Spass damit:wink:
 
So dann will ich auch mal meine Kamera zeigen. :d

1.jpg


3.jpg


4.jpg



Edit: 2 Test-Bilder

200mm, Offenblende f/4, mit Blitz

bild_cl.jpg

verkleinert von 3888x2592 auf 900x600

bild_cl-100-crop.jpg

100% Crop aus dem 3888x2592 RAW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, Schick. Viel Spass damit :wink: Bin auf die ersten Fotos gespannt.


Klingt vielleicht verrückt, aber ich hab mir mal das 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM ein bischen angeschaut. An sich klingt´s ja schon super: L, IS, USM, 100-400mm und das für 1400€. Aber irgendwie klingen die Tests nicht ganz so begeistert..

Klar kann es nicht an das 400er L rankommen, aber es ist ja schließlich auch ein Zoom. emissary42, kannst du dazu was sagen ?
 
@ Hummerman: die gleiche config wie auf den bildern hab ich auch. :bigok:

@ MFloX: schau dich doch mal im dslr-froum um, da gibts genug thread dazu. :)

btw ... ich spiele auch mit dem gedanken es mir zu holen. :fresse:
 
Ich hab mir gerade mal den Thread im DSLR-Forum dazu angeschaut und da sind die meisten wirklich begeistert von der Linse. Zwar liest man ab und zu was von einer Serien-Streuung, nur wäre selbst das kein Problem, wofür gibt´s den Support ?


Na dann weiß ich doch schon, auf was ich hinarbeite :d Das 28-135er IS USM steht ja bereits zum Verkauf, das 70-300er IS USM könnte ja dann auch weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh