So Leute ich habe mich doch jetzt für die Fuji s6500fd entschieden
Und kann nur sagen das es eine gute Entscheidung war, ich wusste ja schon
Vorher das Fuji gute Cams baut da ich mir vorletztes Jahr die S5000
und letztes Jahr die S5600 gekauft habe, ich war immer von der Verarbeitung
und Bildquali bestens überzeugt.
Gestern habe ich mir nun die S6500fd bei TOPVISION bestellt und kaum zu glauben
Ohne Express Lieferung war die Cam heute um 8:00 Uhr da
Nach dem auspacken war ich erstmal gut über die Größe und dem Gewicht überrascht,
die Cam ist so groß wie eine DSLR Cam und mit über 600 Gramm fast doppelt so schwer wie
meine alte Fuji S5600, was ich persönlich sehr gut finde da man mit der Cam was richtiges in der Hand hat,
das 2,5“ Display ist gestochen scharf und die Menüführung super einfach.
Da ich wie gesagt schon die Vorgänger hatte brauchte ich mich obwohl das Menü ein bissel
Verändert ist sofort in die Einstellungen eingefunden.
Ich hatte mir ja schon einige Tests durchgelesen, muss aber übersehen haben das die S6500fd
Einen manuellen Fokus am Objektiv hat, das ist super Geil und sehr einfach zu bedienen,
Ich Persönlich finde das bis auf das Manko das man das Objektiv nicht wechseln kann
Einer DSLR Cam in fast nichts nachsteht.
Zweite Sache die ich nicht so gut finde mich aber auch nicht so stört ist das auch
diese Fuji nur auf die teuren XD Karten zugreifen kann, dafür habe ich mir gleich eine 1GB XD (H)
karte bestellt, die wirklich super schnell ist, man merkt das sofort beim Filmen oder Serien aufnahmen
Die Bildquali hat sich dank des neuen Super CCD H Sensors um einiges verbessert.
Das war vorerst alles was ich zu der Cam sagen kann, jetzt werde ich erstmal auf Safari gehen
Und die Cam anständig bei außenlicht testen.