Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok
dann lieber einzeln
wie habt ihr so euere Erfahrungen mit topvision-online.de?
sollen lauf diversen Foren nich so dolle sein.
geht dann pixxmania.de?
um noch ma sicher zu gehen
ich darf mir ne neuee CAm kaufen(bin ers 16) juuuuuuuuuuhuuuuuuuu
kanns objektiv und unvoreingenommen:
was ist die Cam mit dem besten Preis-Leistungsverhält bis 300 Euro?
die 6500fd oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja nix sagen aber das sind mehr als 100 Euro preisunterschied...
ich denke ich nehme lieber die 6500...
und so viel mehr funktionen hat sie nun auch nicht... blitzen tu ich sowieso nich so gerne...
aber noch ma zu Händlern
http://geizhals.at/deutschland/a208430.html
welchen soll ich nehmen
ich bräuchte ne halbwegs gute sicherheit dass ich sie innerhlab einer woche bekomme, da ich dann weg bin...
ich seh grad... ich glaub ich nehm einfach ne expresslieferung bei pixxmania
sind die vertrauenswürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da nehm ich lieber die expresslieferung bei pixmania
is doch sicherer oder?
 
und wenn du ganz sicher gehen willst das sie in den nächsten tagen bei dir eintrifft, bestellt heute noch per nachnahme, denn dann geht das paket morgen noch raus. ;)
 
ich hoffe ihr wollt mich nicht verarschen^^ ;)
aber jetz mal ernst
bin ich mit ner Expresslieferung nicht auf einer viel sicheren Seite als ne normale bei pixass?
 
ich hoffe ihr wollt mich nicht verarschen^^ ;)
aber jetz mal ernst
bin ich mit ner Expresslieferung nicht auf einer viel sicheren Seite als ne normale bei pixass?

Bestelle bei Pixxass per Nachname wie Deep es schon geschrieben hat und du hast deine Cam innert 2-3 Tagen!

Schau dir mal die Shopbewertung von Pixmania und Pixxass an bei Geizhals.. ;)
 
ich weiß dass die bei pixmania nich so dolle ist...
aber könnt ihr mir ne Garantie für Pixass geben?
die brauch ich aber...
und pixmania sollte die mit Express dohc liefern können oder nichT?
 
ich weiß dass die bei pixmania nich so dolle ist...
aber könnt ihr mir ne Garantie für Pixass geben?
die brauch ich aber...
und pixmania sollte die mit Express dohc liefern können oder nichT?

Gott versteife dich doch nicht auf den einen Shop! Und welche Garantie sollen wir dir geben? :hmm:
 
Lass ihn sich doch ruhig versteifen.

Nambrot, niemand wird dir hier eine Garantie geben können, geschweige denn wollen. Du hast deine Entscheidung bereits getroffen, also diskutier' nicht ewig rum. Bestell bei Pixmania und gut ist. Entweder du hast Glück, oder eben nicht.

Sowas kann ich echt nicht ab. Blöde Fragen stellen, dann aber keine Antworten akzeptieren. :rolleyes:
 
am besten einfach ne mail hinschicken das du die cam bis zu diesem termin brauchst, wenn sie das nicht schaffen können werden dir das schon gegebenenfalls schreiben. ;)
 
einfach bestellen und hoffen, ich habe schon oft lange warten müssen und auch schon oft nur sehr kurz gewartet man kann das nicht pauschalisieren.
 
Nur mal als Tipp:

Bevor sich jemand eine 6500fd kauft, sollte er mal durch den Sucher gucken (zumindest wenn man den verwenden will).

Ich habe mich erschrocken, dass so etwas überhaupt verkauft wird. Da erkennt man fast nix.

Da ist die s9600 schon deutlich besser.

edit:
Sowohl pixmania wie auch topvision-online liefern Kameras übrigens meist ohne deutsche Bedienungsanleitung aus.
Es handelt sich meistens um französische oder sonstige EU-Ware.

Ich lege auf so etwas schon Wert und würde daher in diesen Shops keine Kamera bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Sucher" ist imho wirklich grottenschlecht. Da kann man nix erkennen ausser Pixelbrei. Ich komme aber ganz gut ohne den "Sucher", also nur mit dem Display zurecht.
 
das sind die normalen grauimporte, essential ist auch noch so ein shop der die gern vertreibt. ;)
 
das sind die normalen grauimporte, essential ist auch noch so ein shop der die gern vertreibt. ;)

Da Pixmania in Frankreich seinen Firmensitz hat, würde ich das etwas anders sehen bzgl. Grauimporte.. ;)

Bei Essentials ist das wieder eine andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogenannte "Grauimporte" sind das strenggenommen nicht, da sie EU ja zumindest auf dem Weg zu einem einheitlichen Wirtschaftraum ist. Da kann man sich aber drüber streiten.

Da ich Ewigkeiten mit einer Nikon F4 (das ist eine analoge SLR) photographiert habe, kann ich ohne optischen Sucher nicht.

Ich habe vor zwei Monaten auch überlegt auf eine 6500fd oder eine 9600 umzusteigen. Als ich sie in der Hand hatte, konnte ich mit beiden allerdings nix anfangen.
Mittlerweile habe ich eine Pentax K10D und eine K100D (die eigentlich für meine Frau gedacht war). Die K10D hat mit Batteriegriff eine vernünftige Größe und die K100D ist die Kamera für längere Ausflüge und für's Grobe.

Ich kann jedem nur empfehlen:
Geht in Saturn, Media-Markt oder sonstige Geschäfte und schaut euch die Kameras an, bevor ihr irgend etwas bestellt, mit dem ihr nachher nix anfangen könnt.
 
Da Pixmania in Frankreich seinen Firmensitz hat, würde ich das etwas anders sehen bzgl. Grauimporte.. ;)

Bei Essentials ist das wieder eine andere Geschichte...

wusste ich nicht mit pxmania und essential, naja. ;)

Ich kann jedem nur empfehlen:
Geht in Saturn, Media-Markt oder sonstige Geschäfte und schaut euch die Kameras an, bevor ihr irgend etwas bestellt, mit dem ihr nachher nix anfangen könnt.

kann ich auch nur empfehlen. alle haben mich gewart das die eos 400d sehr klein ist, aber ich dachte sie ist vielleicht etwas kleiner als eine große 30d oder sowas in der art. ;) wo sie ankam dachte ich echt das ist nen fake. :fresse:
 
Also Grauimporte kommen ja normalerweise nicht aus der EU, oder!? Du hast halt normalerweise ja auf jeden Fall Europa-Garantie!?
Ich habe mir meine Nikon D40X aufgrund derleckeren preise auch extra aus der Schweiz besorgt... .
 
Pixxass ist normal einwandfrei.

Wenn man per Nachnahme bis 16.30 bestell kommts am nächsten Tag bis 11.00 Uhr (zumindes bei mir), und das ohen Express Zuschlag.

Einmal gab es ein Problem, da hatten se Probleme mit was auch immer, da hats einen Tag mehr gedauert.

Emails werden flott beantwortet, Angaben im Shop haben bis jetzt bei gut 8 Bestellungen immer gestimmt.

Kann ich nur empfehlen.
 
deepsilver schrieb:
kann ich auch nur empfehlen. alle haben mich gewart das die eos 400d sehr klein ist, aber ich dachte sie ist vielleicht etwas kleiner als eine große 30d oder sowas in der art. wo sie ankam dachte ich echt das ist nen fake.

:haha: einfach herrlich!! wieder so ein echter deep! :bigok:
 
Hoi.

Tja nun, wie fange ich an. Ich würde mich gerne in die Richtung der etwas besseren Fotografie bewegen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil ich mit den Kompaktkameras einfach nicht wirklich zufrieden bin. Megapixel bis zum Abwinken aber bei ISO200 rauscht es schon wie ... egal wie, auf jeden Fall zu viel. Und wirklich einstellen lässt sich an den Parametern für die Aufnahme auch nichts. Ich bin ja nun wirklich kein Perfektionist, unerreicht perfekte Qualität suche ich nicht. Nur einfach gute Aufnahmen die auch bei 100% noch schön anzusehen sind.

Ich mache gerne Makroaufnahmen, würde die Kamera aber auch gerne für "draußen" einsetzen. Sportbilder oder allgemein Bilder (schnell) bewegter Objekte sind für mich eher uninteressant.

Da kommen einem digitale Spiegelreflexkameras ja schnell in den Sinn. Bildqualität, weitreichende Möglichkeiten die Parameter für die Aufnahme festzulegen, verschiedene Objektive möglich, manueller Zoom... das klingt für mich alles sehr gut. Speziell da ich durch die Möglichkeit die Objektive zu wechseln, die Kamera auch mit dem Teleskop verwenden könnte.

Dass eine DSLR eine nicht zu unterschätzende Investition ist... das ist mir klar. Man müsste sich eben ganz genau überlegen was zu kaufen ist, ein, zwei (drei) Monate jeweils etwas beiseite legen und dann kaufen.

An anderer Stelle wurde mir jetzt jedoch zugetragen, dass ich nicht gleich mit deiner DSLR anfangen sollte sonder einer "Bridge Cam". Um genau zu sein, der S6500fd.

Jetzt frage ich mich... stimmen die Profis zu? Kann man mit so einer Kamera anständige Ergebnisse erzielen? Wenn ich merke, dass mir die Qualität einer solchen Kamera schon reicht oder ich einfach nicht mehr genügend Zeit für's Fotografieren aufbringen kann, wäre damit ja deutlich weniger Geld nutzlos am Rumliegen". Andererseits könnte man von da aus auch den nächsten Schritt gehen.

Ich muss zugeben, das klingt für mich ganz logisch. Jetzt hatte ich aber auf von einem S6500fd Käufer gelesen, er überhaupt nicht zufrieden war... Was gibt es denn in der Liga der "Bridge Cams" für Alternativen. Rein preislich ist die S6500fd ja teuflisch verlockend. Für entsprechende Mehrleistung darf natürlich auch mehr verlangt sein. Gibt es da Vorschläge?

Sorry für so viel Text für so wenig Aussage. Ich hoffe, mir kann trotzdem geholfen werden. :)

Gruß,
Ch.
 
Jetzt hatte ich aber auf von einem S6500fd Käufer gelesen, er überhaupt nicht zufrieden war...

Du wirst bei jeder einzelnen Kamera, egal ob Kompakt, Bridge oder DSLR jemanden finden, der überhaupt nicht zufrieden war. Vielleicht könntest du erwähnen, womit er denn nicht zufrieden war. Es könnte natürlich sein, dass dieser Benutzer aber auch einfach nicht in der Lage war, die Kamera richtig zu bedienen. Insgesamt scheinen viele Leute sehr zufrieden mit der S6500fd zu sein, mich eingeschlossen. Ich hab auch schon viele wirklich tolle Bilder gesehen.

Schau dir mal bei Flickr tolis*'s Fotos an, der benutzt eine S6500fd und macht sehr schöne Fotos. Beispiele von ihm:



Ich bin noch absoluter Amateur, meine Bilder gehen auch in eine andere Richtung, werden aber langsam auch ansprechender. Unbearbeitete Beispiele, das zweite ist eher ein Experiment:



Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine DSLR zuzulegen. Dann hab ich mir die S6500fd gekauft - und sie reicht mir schon. Irgendwann später hole ich mir vielleicht doch noch eine DSLR, aber bis dahin über ich weiter mit der S6500fd.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn das so böse rübergekommen ist, dass ich mich so feststeife...
ich will wie gesagt nur auf Nummer sicher gehen... ich bin danach 6 Wochen in Vietnam, und da wärs halt jammerschade wenns zu spät kommt...
vllt. nehm ich doch lieber bei MediaMarkt für 300 Euro. ISt dann bombensicher^^
 
@McGizmo:
Hast du denn noch andre Interessensgebiete außer Makrofotografie?
Ich hatte glaube ich gelesen du wolltest die evtl. noch für Astrofotografie verwenden, irgendwas in der Richtung, kann das sein?
Ich kenne mich mit der Astronimi leider nicht aus, aber da bräuchtest du dann sicher einen Adapter damit du die Kamera an dein Teleskop schnallen kannst.

Man sollte sich am besten eine Art Plan machen, wenn man sich für eine DSLR interessiert! Welche Arten der Fotografie will man abdecken? Was darf es kosten? Danach kann man dann sich die passenden Kombis raus suchen! Man sollte sich seinen Objektivpark überlegen, was braucht man für seine Interessen, also Weitwinkel, Makro, Portrait, Tele?
Wenn du dich nur für den Makro Bereich interessierst dann würde sicherlich ein Allround Makro um die 100mm gut passen und dazu ein Einstiegsbody. Nur dann bist du eben sher beschränkt mit der einen Linse, deswegen erwähnte ich ja schon den kleinen Plan!
Aber nun gut das hast du ja noch nicht gefragt, wollte nur kurz auf die Kosten eingehn!
Ob die 6500 reicht musst du selber an Testbildern entscheiden! Einfach bei dem Oberen Link schauen oder mal bei Flickr.com die gewünschte Kamera als Suchbegriff eingeben! Die Fuji ist nicht die Oberklasse der Bridges, das wäre wohl eher die FZ50 von Lumix! Mantodea hat mit dieser Kamera viele sehr gute Makros gemacht, kannst ihn ja mal anschreiben oder er postet hier den Link zu seiner Galerie! Dann gibts auch noch die Fuji 9600, über die wurden die letzten 1-2 Seiten gesprochen.. einfach mal nachlesen!
 
Sollte der Bereich Astronomie/Digiscoping für dich eine grössere Rolle spielen muss ich dir von Superzoomkameras abraten. Sie sind dafür ungeignet wie ich selber feststellen musste bzw. recherchiert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh