Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
tach
gibt es eigentlich Konverter, die die brennweitenverlängerung "rückgängig" machen?
z.b., ich habe das Nikkor 50mm f1.4, das wäre dann ja ~75mm, da ich aber keine 75mm sondern 50mm haben möchte, ist das ja eher unpassend.
Gibt es da also ne Möglichkeit das wieder "rückgängig" zu machen?
naja...also da hast du wirklich einiges vergessen und falsch gemacht...sorry^^Vor- und Nachteile im Vergleich: (meiner Meinung nach)
s6500fd:
+ Preis
+ keine weiteren großen Investitionen
+ Monitorsucher
- schlechter optischer Sucher
- kein Blitzschuh
- nicht so tolle Verarbeitung
- Erweiterungsmöglichkeiten
s9600:
+ keine weiteren großen Investitionen
+ Monitorsucher
- Preis
- nicht so tolle Verarbeitung (aber schon besser als bei der s6500fd)
- Erweiterungsmöglichkeiten
Einsteiger DSLR:
+ Erweiterungsmöglichkeiten
+ Verarbeitung (zumindest bei den meisten)
+ Qualität des optischen Suchers
+ Bildstabilisator (bei Makro aber eher unwichtig)
+ technische Möglichkeiten
- kein Monitorsucher
- Preis
- weitere Investitionen evtl. notwendig
Fazit:
Ob Bridge-Kamera oder DSLR, man kann mit jeder Kamer gute Bilder machen.
Was für wen geeignet ist, muss jeder für sich herausfinden.
beschissen kann ich dir aus Erfahrung sagen.Es gibt WW Konverter, sowas wie 0.5x, aber wie die Optischen Leistung von solchen Dingern sind kann ich leider nicht sagen!
Offenblende 2,8 mit AV einmal wars 1/400 (1.0.5) und einmal 1/500 (1.1.0).
wenn du sowas vergleichen willst solltest du es aber in studioumgebung machen, denn draußen gibt es einfach zu viele einflüsse wie woken, ... .
@hombre: Ich finde deinen Aufbau auch nicht gerade aussagekräftig. Was wolltest du damit zeigen? Welche Schlüsse kannst du aus diesen beiden Bildern (mit deutlich unterschiedlicher Belichtung, man beachte den Wolkenzug im Fenster) ziehen? Sowas macht man in einer kontrollierten Umgebung mit einer genormten hochauflösenden Testgrafik, die entsprechende sachlich analysierbare Merkmale enthält... und wenn du richtig viele Meinungen dazu willst, dann mach das ganze direkt im DSLR-Forum - das sind die Profis für solche Motiv-Unfälle
Eigentlich überlasse ich das den Pixelpeepern und Reviewseiten...Mach du das mal
Ich bin da recht optimistisch, die Entfernung btrug etwa 120 Meter, es regnet...da sollte noch einiges mehr drin sein. Ich freu mich jedenfalls auf die ersten richtigen Feldversuche
Er meinte, du solltest mal über ein paar Softboxen für deine Tageslichtlampen nachdenken, damit bekommst du die harten Schatten und Reflektionen ganz einfach in den Griff...
Ich hab mir bei ebay son Lichtzelt geholt für wenige Euros. (so weisser difuser Nylon)
Mit was für Lampen beleuchte ich dann am besten von der seite bzw von hinten?
Vorschläge?