Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist das Teil eigentlich so teuer? Ist das etwa regelbar? Wie ist denn da überhaupt der Schirmdurchmesser?

Diese simplen Ikea-Schreibtischlampen für 6,50 + Tageslichtenergiesparlampe habe ich auch schon öfters gesehen, scheint gar keine so schlechte Kombination zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Bilder sind auch mit so billigen Bürolampen + Tageslichtenergiesparlampe entstanden, dann kann es ja nicht ganz so schlecht sein. ;)
 
hier meine fotobox:

img9566im2.jpg


:fresse:
 
Wieso lässt sich meine 30D nicht über das EOS Utility steuern ? :hmm:



edit: Hat sich erledigt
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
So eine Softbox ist schnell selbst gebaut. Bei meinen verwende ich Backpapier als Lichtdiffusor. Ist sicherlich noch verbesserungsfähig. So schauts bei mir aus:

http://static.flickr.com/1180/682822162_f8a7bb703f_m.jpg[/img] http://static.flickr.com/232/496477789_73bced8b33_m.jpg[/img]

Besser wäre es natürlich, wenn die Box nach hinten schmaler zulaufen würde. Meine Ergebnisse mit diesem bescheidenen Aufbau sehen beispielsweise so aus (unbearbeitet, könnten mal ein bisschen mehr Kontrast vertragen^^):

http://static.flickr.com/1312/668053407_b53dde8da0_m.jpg[/img] http://static.flickr.com/1258/668053293_f24a497c94_m.jpg[/img]
http://static.flickr.com/1323/668053227_9de633a993_m.jpg[/img] http://static.flickr.com/192/495233848_6a992a4585_m.jpg[/img]

geil!
ich plane mir sowas auch zu bauen.

wo hast du dieses weiße lange blatt her?
 
So, habe mal die Gunst der Stunde genutzt und ein paar weitere Testbilder gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Optimale Bedingungen waren es zwar immernoch nicht, aber hey, immerhin kein Regen ^^

Verkleinert, nachgeschärft, bischen Helligkeit/Kontrast, alle mit ISO80 geschossen

p1080701filteredza1.jpg


p1080721filteredll4.jpg


p1080695filteredqx8.jpg


Und hier wie versprochen ein unbearbeiteter 100% Crop.

p1080695rv1.jpg


Also ich persönlich bin mehr als Zufrieden mit der Qualität.

Wie schauts mit euch aus, was haltet ihr davon?

Grüße,

Sin
 
für einen solchen "teleconverter" lassen sich die ergebnisse doch sehen. :)
 
geil!
ich plane mir sowas auch zu bauen.

wo hast du dieses weiße lange blatt her?

Das habe ich aus einem Geschäft für Schreibbedarf. Die haben eine riesige Auswahl an den verschiedensten Bögen. Das Blatt kostet in dieser Größe regulär 1,75 EUR, aber davon wird noch Studentenrabatt abgezogen^^.
 
Nein, gefällt mir nicht. Produktfoto's müssen meiner Meinung nach einen neutralen Hintergrund haben. Sprich weiß oder höchstens schwarz. Aber kein Orange...vor allem nicht bei Hardware.
 
den papierbogen könnte ich ganz einfach wechseln, aber weiß gefällt mir nicht so gut wie das orange. :(
die farbe hebt sich nunmal etwas von den anderen ab. ;)
 
Was kommt nach der Canon Super-Cam? Natürlich die Full-Frame Nikon Digital-SLR mit Zeiss-Sucher und ein paar netten Extras @ PBase!
 
ich würde so ~1 monat dran sitzen. :fresse:

die richtigen photoshop pro's werden das sicherlich an einem tag schaffen. ;)
 
Was kommt nach der Canon Super-Cam? Natürlich die Full-Frame Nikon Digital-SLR mit Zeiss-Sucher und ein paar netten Extras @ PBase!

boar, was ist das den für eine scheiß kamera. die kann ja nur iso 12800! :haha:
was bewirkt den der regenschirm und rollstuhl knopf?

aber wieder mal zu geil...emule....wer komm nur auf solche ideen?

:)
 
Das ist einer der schlechtesten Fakes die ich je gesehen habe, wenn man sowas erstellt kann man sich ja wohl mal nen bisschen mehr mühe machen. Und nicht hundert Knöpfe dran basteln.
 
Ich denk mal das ist schon ganz bewusst so und eher eine Persiflage sogenannter "Multifunktionsgeräte" und wohin uns die Zukunft führen könnte, hier natürlich überspitzt dargestellt. Und Mühe gegeben hat er sich, Qualitativ ist es eine gute Arbeit.
 
ich finde die arbeiten gut, auch wenn sie manchmal derbe übertrieben sind. ;)
 
Das ganze ist natürlich als Karikatur zu sehen und ist damit bildliche Satire. Auch wenn die Auflösung des BR-DVD-Laufwerkes im Bild zu niedrig ist, so finde ich die eingebrachten Ideen doch sehr amüsant... ist doch genau das, was jeder Nikonianer "möchte" :haha:
 
So ein mist... der AF von meiner Cam will nicht mehr, mit keinem objektiv :(

Also die Cam macht einfach nichts, wenn ich den auslöser durchdrücke, aber wenn der Punkt eh im Schärfebereich ist, löst er aus...
 
hmm, das ist nicht gut. hoffentlich hast du auf deine cam noch garantie. ;)
 
Der BG-Taster ist ein ein-punkt-taster... da gibts keinen speziellen AF-Punkt...
Hinzugefügter Post:
ahh warte mal
Hinzugefügter Post:
es tut sich wieder was
Hinzugefügter Post:
aber nur wenn ich eben auf infrarot an der cam stelle und dann auf den auslöser am BG drücke...... mit dem normalen Auslöser will er nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine edit-taste ist wohl auch defekt?? :fresse:

da hilft eigentlich nur einschicken, vielleicht bekommst du ja sogar einen neuen body. :)
 
deine edit-taste ist wohl auch defekt?? :fresse:

da hilft eigentlich nur einschicken, vielleicht bekommst du ja sogar einen neuen body. :)

^^
ich war so aufgeregt :fresse:
zum body:
glaub ich nich.

Es scheint sich um ein Softwareproblem zu handeln, was aber auch durch nen Reset nich besser ist. Wenn ich den Fokus auf die AE-L-Taste lege, funktioniert er, nur wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, geht nichts. Die Anzeige mit den verbleibenden Bildern im Serienbildmodus kommt.

Emi meint, dass das vielleicht doch n elektronischer defekt sein kann..... vielleicht is ja auch die Platine n bisschen durch...
 
kann auch sein. wenn die platine defekt ist bekommst du warscheinlich einen neuen body, denn tauschen tuen die nicht mehr. ;)
 
@sinsilla: also wenn der plan noch steht, wäre ich nächste woche am 21. oder 22. dabei (meine fahrkarte läuft am 20. aus und flieg am 27. weg, monatsmarke lohnt sich also nicht, mal schauen was ich da machen werde..)
hab zwar immernoch keine cambag, aber werde bis dahin schon was finden.

dieses WE kann ich leider nicht, morgen mitm kumpel weg und der abend wird sich auch bis in die morgenstunden hinziehen, da bin ich am sonntag einfach zu fertig für eine fototour :fresse:


btw: hab mal ne frage bzgl. der canon cashback aktion: welches etikett genau muss ich denn von der ovp ausschneiden? da kleben 2-3 barcodes dran... die canon hp hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen. kann auch nen bild von machen und schnell hochladen, da braucht ihr dann nur mit dem finger drauf zu zeigen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh