Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann halten wir das so fest würde ich sagen, so wie es aussieht spielt das Wetter ja auch mit. :)

Obs Samstag oder Sonntag wird können wir ja dann relativ spontan ausmachen, denke aber eher Sonntag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage bzgl. der canon cashback aktion: welches etikett genau muss ich denn von der ovp ausschneiden? da kleben 2-3 barcodes dran... die canon hp hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen. kann auch nen bild von machen und schnell hochladen, da braucht ihr dann nur mit dem finger drauf zu zeigen :d
Das wurde hier im Thread schon durchgekaut, inklusive des von dir geforderten Bildes. Schau mal hier, ich meine es war Box1 auszuschneiden (lies besser nochmal nach).
 
mal ne frage. Auf diesem Bild hier scheint ja offensichtlich die Sonne aber man sieht das ganze wie durch ne Sonnenbrille, is das nur ein filter oder steckt da noch mehr dahinter?
 
btw: hab mal ne frage bzgl. der canon cashback aktion: welches etikett genau muss ich denn von der ovp ausschneiden? da kleben 2-3 barcodes dran... die canon hp hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen. kann auch nen bild von machen und schnell hochladen, da braucht ihr dann nur mit dem finger drauf zu zeigen :d

Einfach die ganze Seite mit den Codes ausschneiden (ja die Komplette)! Bei mir hats so geklappt, hab mein Geld schon aufn Konto :)

@Sandmann: Das Bild läd bei mir leider nicht!
 
bei mir gehts 1a :hmm:
 
Bei mir lädt die Seite auch nicht, ich kann nur vermuten, dass wohl ein Zirkular Polfilter verwendet wurde *schulterzuck*
 
so hier in voller pracht

 
Du wolltest jetzt wissen was dort "gemacht" wurde? Ich glaube vielmehr, dass das Bild PS zum Opfer gefallen ist...
 
Du wolltest jetzt wissen was dort "gemacht" wurde? Ich glaube vielmehr, dass das Bild PS zum Opfer gefallen ist...

nun das is gut möglich aber speziell das habe ich auch schonmal im fernsehen mit bewegten Bildern gesehen (da gings auch um nen hummer lol) und da war die Optik genau so, und ich wollte nur ma wissen ob man da halt nur (man entschuldige den ausdruck :fresse: ) ne dunkle linse vorgepappt hat und fertich
 
naja...eigentlich weniger. das sieht aus wie nen Polfilter. und dann nochmal ordentlich mit PS drüber gegangen. außerdem ist das nicht in reel gemacht wurden, sondern in nem Studio, so wies aussieht. mit nem starken Blitz dazu.
 
Bin vom Kanu Weltcup zurück, Bilder gibts im Bilder Thread!
War klasse, aber heiß..
 
Ich muss mir mal endlich neue Lampen kaufen, mit den bisheringen kann ich einfach nichts ordentlich ausleuchten.

blende16.jpg
 

da kommen mehrere sachen zusammen. ein filter alleine wird das gewesen sein. schau dir das foto doch mal genau an. du hast gegenlicht, der wagen wirft aber keinen schatten in deine richtung und außerdem ist er auch noch zu erkennen. normalerweise hast du bei gegenlicht aufnahmen, bei so einer sonne, nur noch eine Silhouette, es sei denn, du blitz oder arbeitest mit refektoren. ich selbst vermute aber, dass die das foto aus zwei oder mehr fotos, zusammengestellt haben. eines für den wagen, und eines für die den himmel oder sonne. mit einem filter, wirst du nicht zu diesem ergebniss kommen.

:)
 
Nächsten Sonntag ab 14.00Uhr ist 1.Bundesliga im Speedway in Olching bei München.
Ich denk ma ich werd hingehen. Falls noch jmd Bock hat, kann er sich ja per PM bei mir melden.

http://www.msco.de/

Gruß
 
Wenn mich bis dahin endlich durchgerafft hab meine 300D auf ne 400D upzugraden evtl :fresse:
 
Mal ne Frage. Kann mir einer ein bezahlbares und trotzdem stabiles Stativ empfehlen?

Ich habe hier eines von Hama das ist zwar ganz nett, aber einfach ein kleines bissel wacklig ...
 
Was für ein brauchst du denn? Wahrscheinlich ein Dreibein oder?
Da gibts nen Polnischen Shop, die haben Staive in ähnlicher Qualität wie Manfrotto und Ko aber für weniger Geld, ich weiss nur eben nicht wie der Shop heißt! Battlemaster hat von dort mal bestellt soweit ich weiss!
 
Ich hatte mir aus Polen den Batteriegriff, und n paar kleinteile bestellt, kein stativ...

ich hab noch eins vom meinem vadder hier, das is auch schön stabil...
 
Mensch Jungs bevor ihr ihm irgendwelche Stative empfehlt, fragt doch erstmal nach dem Einsatz...

Also, was hast du mit dem Stativ vor und vor allem für welche Camera soll es sein?

Bei einer Kompaktknipse ist die Stabilität nämlich fast egal. Da kannst du nach Preis usw. entscheiden.

Anders sieht's bei einer DSLR aus. Da kann das Stativ garnicht stabil genug sein. Sonst bringt der Spiegelschlag das Stativ zum Vibrieren und das Bild wird unscharf.

Und wie funkflix gesagt hat, "bezahlbar" ist relativ. Irgendwie kriegst du auch ein Manfrotto mit teurem Novoflex-Kopf bezahlt.
 
Leider werden so wichtige Gegenfragen wie Kamera (+Objekive) und das Anwendungsgebiet, speziell für den Kopf, nicht beantwortet. Dazu kommt noch das Packmaß und die eigene Körpergröße.
 
Die Frage hat sich erstmal geklärt. Mein Vater hat noch eines von seiner chemischen Spiegelreflex ausgekramt, das steht wie angenagelt.

Trotzdem danke :d
 
Wo das Thema gerade steht, hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit Action Grips wie dem Walimex FT-011H? Die wirklich einfache Bedienung reizt mich sehr, zumal mein Stativkopf sich in einem bestimmten Bereich nicht korrekt fixieren lässt (rutscht beim fixieren nen Stück hoch oder runter... :motz:)

Und günstig isser auch einigermassen
 
Kann mir einer n vernünftigen Polfilter für meine S6500fd empfehlen? Möglichst nicht zu teuer :fresse:
 
gute polfilter haben ihren preis, deswegen würde ich hier nicht zu irgendwelchen unvergüteten greifen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh