Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Filter hat ein 58 mm Gewinde, und die Kamera auch, also wird der Filter wohl passen^^
 
Mh Brauch ma Hilfe bei ner Entscheidung...

Hab von meim Bruder ne 300D geerbt... Allerdings bin ich mit der irgendwie nicht so glücklich... Bin auch öfters mal als Partyfotograf unterwegs und da stört der 0,5" Bildschirm einfach unheimlich...

Jetzt war ich heute im Mediamarkt mal grabbeln und die 400D gefällt mir irgendwie auch nicht. Vorallem auch weil ihr das Display oben fehlt (praktische Sache...)
Auch ist mir die 400D zu klein (noch kleine als meine 300er ?!?!)...

Die 30D finde ich dagegen richtig geil: gutes Gewicht, guter Griff, wirklich gute Bedienung (Drehrad ähnlich G7)... nur der Preis :fresse:

Meint ihr die Umrüstung würde sich lohnen? Ist immerhin ein schöner AUfpreis...

Meine 300D ist ca 300€ wert :-)fresse:), die 400D krieg ich für 626 und 80€ Cashback, also 546€.... die 30D kost um die 800€ :-/

Bin halt im allgemeinen etwas unzufrieden mit der Cam (Hatte nen Tag mit einer Nikon D80 zu tun und fand die auch wesentlich besser). Da ich allerdings schon ein 17-55mm Kit und ein 17-125 3,5-5,6 von Sigma besitze wäre es glaube ich doof auf Nikon zu wechseln... 30D und D80 kosten eh gleichviel...

Meint ihr der Aufpreis rentiert sich? Oder sollte ich einfach mehr in ein gutes USM IS Objektiv investieren? (die Kompaktkameras mit IS im Mediamarkt haben mich irgendwie überzeugt...)
 
Also, an deiner Stelle würde ich eher nach einen Battariegriff für die Kamera und ein gutes Objektiv kaufen!
In meinen Augen macht es weniger Sinn, sich einen Amateurbody zu leisten und dann mit Scherben zu fotografieren!
Der Body wird meist nach einer Zeit unaktuell, eine gute Linse bleibt und behält ihre Qualität! Die Linse bestimmt das Bild viel mehr als der Body! Vir der Linse kommt natl. noch der Fotograf :fresse: + gute Linsen behalten ihren Wert!

Für die bessere Haptik lege ich dir einen Battriegriff ans Herz, der macht viel aus!

Vorallem, wenn du schon am schmunzeln bist wegen dem Preis der 30D würde ich entweder noch etwas sparen oder etwas niedriger in der Preisklasse anfangen. Gute Optiken kosten locker mehr als der Body, vorallem mit USM und IS wirds teuer, diese haben allerdings dann auch ihre Vorzüge!

An deiner Stelle würde ich kurz gesagt erstmal in ein gutes Gals investieren, wenn du dann später mehr brauchst kannst du immernoch einen neun Body kaufen!

€: Soweit ich weiss lief die Cashback Aktion nur bis zum 30 Juni, ist also schon vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 300d / 350d / 400d sind alle gleich groß. ;)
ich würde dir auch zu einem bg raten, damit hat man sie besser im griff. :)

was für ein objektiv hast du denn jetzt? (vermute das kit ^^)
 
hi hat einer ne idee für ne gute und günstige digi cam für den urlaub max 130€?


thx schon mal
 
@emissary42 und powl:
ok danke für die hilfe, ich schneide dann auch einfach die ganze seite raus. die schöne ovp :( wie ist das dann eigentlich beim garantiefall? nicht dass saturn nachher stress macht, weil die SN von der OVP entfernt wurde oder so...

@powl: wie lang hat es bei dir gedauert, bis dein geld kam?
 
Also mit der Garantie dürfte es denke ich kein Problem geben, du brauchst doch nur die Garantiegarte und da ist die SN ja drauf, genauso wie auf der Kamera, also so denk ich mir das jedenfalls?!

Gedauert hat es so ca 4 oder 5 Wochen bis der Check da war. Irgendwann zwischendrin bekommst du ne Mail mit der Bestätigung dass alles angekommen ist, dann dauerts nichmehr lang!
 
@ zyl

da ich auch gerade an der cashback aktion teilnehme erlaube ich mir einfach mal aus deren email zu quoten
Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme an der Cash Back Sonderaktion zum
20-jährigen EOS-Jubiläum.

Auf Grund des großen Erfolgs der Sonderaktion zum 20-jährigen EOS-Jubiläum
treten bedauerlicherweise Verzögerungen hinsichtlich der Bestätigung Ihres
Antrages auf. Die Auszahlung Ihres Cash Back Betrages kann sich dadurch
verspäten.

Wir sind außerordentlich bemüht, die vorliegenden Anträge umgehend zu
bearbeiten.
 
Ich hab ja auch bei der jetztigen Cashback Aktion mitgemacht und meine Erfahrung deckt sich mit den vorherigen Cashback Aktion, also was ich jedenfalls sonst gelesen hatte waren 5-6 Wochen! Bei mir waren höchstens 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von 5 bis 6 Wochen deckt sich mit den Angaben der abwickelnden Firma. In der Praxis kann es auch schneller gehen, dauert aber selten auch mal länger (längster mir bekannter Fall 8 Wochen, dafür gab es jedoch einen Bonus).
 
:haha: des Tages! :fresse:

300D ist doch einiges grösser als 350D/400D. :)

Bin selber die 300D gewöhnt und hatte mit der 400D doch einiges weniger in der Hand. Leider. Allerdings ist mir die 300D im vergleich zur 30D einfach zu leicht und zu sehr plastikhaltig... :/
 
@ powl: Die allgemeine CB-Aktion ist zwar vorbei, doch es läuft noch ein CB für die 400D.


Bei Ebay gibt´s 100-400 IS USM für 1173€ Sofort-Kauf aus England, günstigster Preis in D liegt bei 1333€. Theoretisch dürfte das doch kein Problem geben, schließlich ist ja England in der EU, damit also die gleichen Garantiebestimmungen ?

ich glaub ich schreib da mal dem Canon-Support, ob bei einem in E gekauften Objektiv eine Garantieabwicklung in D möglich ist.
 
@ ElBaRtO_90: heute geht bei mir irgendwie nichts. :fresse:

@ MesserJoe: ich dachte die wären gleich. :(

@ MFloX: wenn du eine eu-garantiekarte hast dürfte das kein problem sein. ;)
 
hilfe, das ist ja ein super-powerseller.

wenn du dir mal die preise z.b. für den speedlite anschaust siehst du warum die soviele bewertungen hat, der ist ~50€ billiger. ;)
 
das 17-55 f2.8 ist wirklich eine super optik. ;)
ich habe sozusagen den "großen bruder" davon (28-75 f2.8), aber am crop ist mir der ww-bereicht auch zu wenig. :( das 17er wäre hier eigentlich perfekt.
 
KLingt doch nach einer guten Kombo ;)

Nur der Preis hats mit 800€ noch in sich... aber kommt Zeit kommt Rat..ääh.. Geld :fresse:

Und fürs der Nachbarin beim anziehen zuzschauen kommt dann noch ein günstiges 70-300mm und ein Stativ her :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir nicht in Kombination mit dem 17-50er holen.

Imo ein gute Kombi:

Tamron 17-50mm F2.8
Canon EF 70-300mm IS USM

Das macht dann zusammen zwar um die 900€, dafür hast aber den Bereich von 17 bis 300mm abgedeckt, es fehlen nur 51-69mm. Dieser Bereich ist aber ganz einfach zu lösen: Man gehe einen Schritt vor oder zurück.
 
Kopf hoch, deep, wird scho wieder ;)


Also ich hab das gefunden:

MwSt auf Gegenstände, die in andere Mitgliedstaaten geliefert werden

Da es an den Grenzen zwischen den Mitgliedstaaten keine Steuerkontrollen mehr gibt, wird die MwSt auf Gegenstände, die von einem Mitgliedstaat in einen anderen geliefert werden, auch nicht beim Überqueren dieser "Binnengrenzen" erhoben.

Von einem Steuerpflichtigen in einem Mitgliedstaat an einen Steuerpflichtigen in einem anderen Mitgliedstaat gelieferte Gegenstände unterliegen im Abgangsland dem Nullsatz (d.h. sie sind mit Recht auf Vorsteuerabzug von der MwSt befreit). Bei einer solchen "innergemeinschaftlichen Lieferung" muss der Kunde seine Umsatzsteuer-Identitätsnummer angeben, die über das MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS) überprüft werden kann.

Die MwSt für die gelieferten Gegenstände ist in dem Mitgliedstaat zu zahlen, in dem sie ankommen: Hier stellt die innergemeinschaftliche Lieferung einen "innergemeinschaftlichen Erwerb" dar, für den der Kunde die MwSt zu dem in seinem Land, dem "Bestimmungsland" geltenden Satz zahlen bzw. im Rahmen seiner regelmäßigen MwSt-Erklärung angeben und verrechnen muss.

Quelle: http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/vat/how_vat_works/index_de.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh