Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, den Kauf über Ebay kann man vergessen. Aber trotzdem ist meine Entscheidung gefallen: Das 70-300er IS USM wird verkauft und das 100-400er L IS USM kommt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

130,- sind wirklich ziemlich knapp für was Ordentliches, selbst für eine Urlaubsknipse (speziell weil noch Akkus, Ladegerät und Speicherkarte dazu kommen). Ich habe jetzt dennoch mal eine rausgesucht, die vom Gesamtpakekt in ihrer Preisklasse ganz gut aussieht: http://geizhals.at/deutschland/a239935.html (5mp, 3x optisch, 2" Bildschirm, USB2.0, SDHC, Videos in VGA @ 30fps, AA-Batterien bzw Akkus)

@Chris: wichtiger ist wohl das der Filter mehrfachbeschichtet ist (mutlicoated) und für Weitwinkeloptiken ein Slim-Filter gekauft wird, abgesehen von der richtigen Größe. Ich hab auch mit Tiffen sehr gute Erfahrungen gemacht, benutze aber sonst B+W MRC Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: wichtiger ist wohl das der Filter mehrfachbeschichtet ist (mutlicoated) und für Weitwinkeloptiken ein Slim-Filter gekauft wird, abgesehen von der richtigen Größe. Ich hab auch mit Tiffen sehr gute Erfahrungen gemacht, benutze aber sonst B+W MRC Filter.

Ging jetzt ja auch erstmal um Gefahrenvorbeugung - das er sich nicht schon die Hama bestellt :fresse:

MC ist immer besser - aber auch etwas teurer ;)
 
Ich bestell dort nichts mehr.
 
Wäre nett, wenn du mir den Grund nennen könntest, wenn es dir lieber ist auch per PM.
 
Die benutzen dein Geld... D.h. zu bezahlst brav und Sie benutzen das Geld dann grad um was anderes zu kaufen und bis du dran bist kanns dauern... siehe Geizhalsbewertungen...
ALso kann gut gehen, kann auch nicht...
 
Die benutzen dein Geld... D.h. zu bezahlst brav und Sie benutzen das Geld dann grad um was anderes zu kaufen und bis du dran bist kanns dauern... siehe Geizhalsbewertungen...
ALso kann gut gehen, kann auch nicht...

Per Nachname ist das Problem ja nicht mehr vorhanden..oder? ;)
 
Per Nachname ist das Problem ja nicht mehr vorhanden..oder? ;)

Genau das wollte ich auch sagen - ich mach es immer so - wenn ich bei nem neuen Shop den ich noch nicht kenne bestelle dann immer per Nachnahme , und wenn das 2-3mal gut läuft dann mache ich erst Vorkasse per Überweisung (ist bei mir imo - caseking , com-tra.de und mix-computer.de).
 
Genau so denke ich auch: Mit Nachnahme ist man auf der sicheren Seite, zumindest bekommt man sein Paket in die Hand, wenn man bezahlt.

Ich lass mich mal überraschen wie das läuft.
 
ich bestelle eigentlich immer per vorkasse, aber dafür auch nur bei bestimmten anbietern die auch gute bewertungen bei geizhals haben. ;)
 
Kommt bei mir eher auf das Teil an... aber im Normalfall zahl ich auch mal die 5-10% mehr, nur um nen guten Händler dann zu haben...

Wenn man das Benzin für seinen Porsche nich zahlen mag weil zu teuer, sollte man sich halt kein Porsche kaufen ;)

Andererseits ist eh immer die Frage was man kauft. Bei manchen sachen ist man eh eher auf den Support der Hersteller angewiesen, dann ist es auch egal wo man kauft...
 
Soll 'nen ziemlicher ********* sein.

Sachen, die mehr oder minder unkaputtbar sind, kannst da wohl kaufen.
Objektive oder teure Bodys würd ich da nicht kaufen...

/edit: Woh! "S a f t l a d e n" wird jetzt auch zensiert? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Topvision meine Cam gekauft und war sehr zufrieden. Kumpel von mir hat seine EOS 400D da gekauft, is auch alles gut gegangen. 2 Tage Lieferzeit...Aber naja, kann eben überall mal schiefgehen. Ich hatte sogar ganz gutgläubig per Vorkasse bezahlt ^^
 
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass Ihre Bestellung nun an das Lager zur Bearbeitung uebergegeben wurde.

Wenn ich heute Abend noch eine Versandbestätigung bekomme, dann mach ich einen Freudentanz :)

Hab vorhin extra noch angerufen und den Lagerstatus abgefragt: Das Objektiv ist vorrätig. Ich hab es schon zu oft erlebt, dass die Online-Lieferstatusanzeigen nicht richtig waren oder "sofort lieferbar" gleichbedeutend war mit "Dauert mindestens 1 Woche bis zum Versand, weil es in einem externen Lager ist"
 
Dann helfe ich mal aus ;)

so sieht es aus wenn es raus ist :

topvision um 13:10Uhr - 1 Tag nach der "Lager"-Nachricht schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass Ihre Bestellung versandt wurde.
(inkl. Tracking-Nummer)

Wenn das raus ist kommt es auch am nächsten Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann heißts hoffen, dass es noch heute oder dann morgen rausgeht und spätestens am Samstag ankommt.


Das Gewicht ist schon recht hoch, 1,4kg alleine das Objektiv, zusammen mit Body und BG sind das dann rund 2,5kg :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal euere meinnung zu den bildern höhren:

img9830iy9.jpg


img9831hn0.jpg


img9832bo0.jpg


beleuchtet wurden die bilder mit einer ganz normalen schreibtischlampe. ;)
 
CPUs sind alle eigentlich überbelichtet, man erkennt fast die Schrift nicht mehr (unterstes Bild). Zudem rechts oben wirds dunkel.. ;)

Schärfe passt eigentlich.
 
Der Heatspreader sieht mir überstrahlt aus, teilweise ist die Oberflächentextur gar nicht mehr zu sehen. Auch scheint mir die CPU selbst etwas zu viel rot zu enthalten (zum Beispiel der Schatten sieht farbstichig aus). Versuche es doch mal mit etwas weicherem Licht, für den Anfang kannst du auch mal mit einem Bogen Druckerpapier als "Softboxersatz" experimentieren, bis du dir was fescheres gebastelt hast...
 
1. wie bereits erwähnt überbelichtet 2.gefällt mir der Winkel nicht ganz, bisschen flacher oder gleich tabletop wäre imho besser
 
ok, ich werd es dann nochmal versuchen, hoffentlich mit besserem erfolg. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh