Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na also, die 40D kommt also doch noch vor dem Nachfolger der 5er. (Link) :coolblue:
 
Könnte daran liegen, dass sie die 40D wieder aus der Liste entfernt haben >.<
 
Machen wir auch einen Gerüchte-Thread zur 40D wie im DSLR-Forum ? :haha:

Es ist echt immer wieder amüsant dort zu lesen.


Gestern kam keine Versand-Mail mehr :(
 
Nein, Gerüchte und Phantasien wollte ich hier eigentlich nicht posten. Die CIPA-PictBridge-Liste ist eine verlässliche Quelle, scheinbar war das (verfrühte?) auftauchen der 40D ein Irrtum und wurde postwendend berichtigt. Man kann aber wohl mit Sicherheit sagen, dass auch die 40D wieder PictBridge kompatibel sein wird :haha:
 
Das ist aber auch das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann :haha:

Aber ich bin schon gespannt, was Canon dem Nachfolger der 30D alles so verpasst :)


Ich bin gerade am Schauen bzgl. einem Einbein-Stativ und irgendwie sind die alle so niedrig.. Ich hab nur eines mit einer Höhe über 170cm gefunden, das Berlebach Einbein 113:

http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/BERLEBACH/113/daten_berlebach_113.htm

Das Holz schreckt mich eigentlich gar nicht ab, Gewicht ist auch okay.

Das Manfrotto 680B wäre zwar um 400g leichter, dafür aber auch um 20cm niedriger. 154cm kommen mir doch bischen wenig vor, Körpergröße liegt um die 1,90cm.


edit: Ah, doch noch was gefunden: Velbon SHERPA PRO POD CF-8, max. Höhe 189cm und nur 870g :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo: ja es gibt leider nur wenige Monos die für unsereinen hoch genug sind, Manfrotto hat auch nach Jahren noch nicht gelernt mal was großes ins Sortiment zu nehmen. Das Velbon ist sicher nicht schlecht, ich weiss aber auch nicht welches Gewicht du bisher einplanst (so in ferner Zukunft doch noch ein Supertele?^^). Ich bin mit meinem uralt Gitzo G1588 nach wie vor zufrieden und würde höchstens der neuen Verschlüsse wegen auf den Nachfolger umsteigen (GM3550).
 
Also das Schwerste wird in naher Zukunft sicher die 30D + BG + 100-400mm L sein, also rund 2,5kg.

Also ich hab´s eben mit dem Meterstab ausprobiert, 150cm ist viel zu klein, 1,70cm sind nahezu ideal, jetzt mal ohne zusätzlichen Kopf gerechnet. Bischen Reserve z.Bsp. für ein Gefälle ist nie schlecht, daher sollte es schono 170cm+ sein.

Irgendwie reizt mich das Holz-Stativ, das hat was :d
 
Kann ich nicht nachvollziehen, welchen Vorteil siehst du gegenüber Carbon?

Rein die Optik, sonst kann ich keinen "Vorteil" gegenüber den Carbon-Modellen feststellen. Wobei: Beim Holz-Stativ hat man eine Schraube um die Höhe zu verstellen, bei den "normalen" Einbeinen hat man mehrere Verschlüsse.

Was kostet denn das Gitzo GM3550 ? Ich finde da gerade nix..
 
Man verzeihe mir bitte diesen Doppelpost ;)


Mein Objektiv ist da :banana: :banana:

Ohne Versandmail oder so, auf einmal stand der Postbote vor der Tür.


Das Teil ist der Wahnsinn :love:
 
Viel Spaß mit dem Objektiv!

Und mach mal nen paar Bilder davon und damit. ;)
 
@mflox

und wie siehts hiermit aus?
das ist meine bisherige Wahl weil es hoch ist und dabei noch preislich aktzeptabel...
allerdings ist sein Gewicht mit fast 1kg schon recht hoch aber das stört mich wenig da meine Kamera ja fast nix wiegt ;)
 
Das ist mir irgendwie zuviel Geschraube, ich nehm wohl echt das Holz-Einbein :)


So, jetzt Fotos vom neuen Objektiv. Leider mit dem Handy gemacht, später gibt´s dann bessere Fotos:


2007071208rd2.jpg



2007071209dz5.jpg
 
boar, da ist mein 70-200 ja nix gegen wenn der tubus ausgefahren ist. :fresse:

viel spaß mit dem teil. :wink:

btw ... willkommen im club der L-user. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dann mal auf dem weg zum Turnier mein Tele auf herz und nieren Testen...

Hoffentlich klart es noch auf sonst muss ich wieder mit hohen isos knipsen :(
aber heute abend gibts es auch mal wieder was von mir zu sehen.
 
das ist schon nen ganz ordentlicher unterschied. ;)

img7934di6.jpg


mein tamron 28-75 und das canon 70-200 nehmen sich nicht so viel.
 
Oh man deep, das musste jetzt wieder sein oder? Kaum zeigt jemand was neues und noch dazu n L musst du auch gleich wieder deine Linsen Bilder dazwischen kladösern :fresse:
 
musste sein, man muss ja immer wissen wer den längsten hat. :fresse:

*duck und weg*
 
mal ne kurze frage an die experten. wir (mein vater und ich teilen uns ne cam) haben jetzt schon etwas länger ne Olympus E-330 mit dem standardobjektiv das mitgeliefert ist. er kauft sich jetzt demnächst nen zuiko Digital 14-54mm 1:2,8-3,5 objektiv weil wir mit dem standardding nicht so recht zufrieden sind.

während er die kamera eigentlich nur im urlaub einsetzt, worfür das ding ja auch recht brauchbar ist, brauche ich es um gute ebayphotos zu machen. mit stativ und normalem abstand komme ich meist auch recht weit damit, das problem ist, das ich manchmal auch eben ziemlich in den makro bereich reinmuss, um z.b. kleine kratzer oder schriften auf geräten abzuphotographieren. dafür wollte ich nicht extra nen superteures makroobjektiv kaufen. dafür bin ich auch mit dem gerät viel zu unerfahren, ich habe gesehen dass es wohl so makro-linsen-aufsätze in unterschiedlichen stufen +1 , +2 , +4 usw. gibt. leider finde ich die für die olympus nicht, oder sind die nicht herstellerspezifisch. ist glaube ich ein 58er objektiv wenn ich mich nicht täusche. reicht das für meine ansprüche und wo bekomme ich sowas her?
 
mal ne kurze frage an die experten. wir (mein vater und ich teilen uns ne cam) haben jetzt schon etwas länger ne Olympus E-330 mit dem standardobjektiv das mitgeliefert ist. er kauft sich jetzt demnächst nen zuiko Digital 14-54mm 1:2,8-3,5 objektiv weil wir mit dem standardding nicht so recht zufrieden sind.

während er die kamera eigentlich nur im urlaub einsetzt, worfür das ding ja auch recht brauchbar ist, brauche ich es um gute ebayphotos zu machen. mit stativ und normalem abstand komme ich meist auch recht weit damit, das problem ist, das ich manchmal auch eben ziemlich in den makro bereich reinmuss, um z.b. kleine kratzer oder schriften auf geräten abzuphotographieren. dafür wollte ich nicht extra nen superteures makroobjektiv kaufen. dafür bin ich auch mit dem gerät viel zu unerfahren, ich habe gesehen dass es wohl so makro-linsen-aufsätze in unterschiedlichen stufen +1 , +2 , +4 usw. gibt. leider finde ich die für die olympus nicht, oder sind die nicht herstellerspezifisch. ist glaube ich ein 58er objektiv wenn ich mich nicht täusche. reicht das für meine ansprüche und wo bekomme ich sowas her?


Die besten Vorsatzlinsen stammen von Raynox (Mantodea hat die früher benutzt). Ich hatte auch den Raynox DCR250 und war sehr zufrieen. Habe mittlerweile aber ein echtes Makro.
Falls du Interesse am Raynox hast würd ich dir meinen anbieten.
Wie neu, ohne Kratzer in OVP, Rechnung bei..
Kannst mich ja bei Interesse ma per PM kontaktieren.

Dieser ist es: http://www.amazon.de/Raynox-RADCR-2...1023708?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184932341&sr=8-1

Neu hat er mich 50ink gekostet, für 35ink Hermes ist es deiner ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombre: Bitte das Objektivgewinde beachten, vor allem sollte Frankenheimer erst nochmal nachsehen ob das Objektiv wirklich ein 58mm Gewinde hat - bevor er sich eine 58er kauft und dann feststellt, dass sie doch eine Nummer zu klein ist! ;)

@Frankenheimer: Du solltest einfach darauf achten, dass die Vorsatzlinse ein 2-linsiger Apochromat ist, die Gläser sind je nach Hersteller auch nochmal speziell beschichtet um Reflektionen zu unterdrücken. Ich persönlich kenne nur die beiden Canon-Varianten (250D, 500D), habe sie aber so gut wie nie benutzt, da ich Zwischenringe und ein echtes Macro besitze (und bevorzuge). Vorsatzlinsen sind nicht Herstellerspezifisch, es gibt aber mitunter Linsen die für ganz bestimmte Objektive korrigiert sind, sogenannte Life-Size Converter... diese werden mit dem Objektiv zusammen verkauft oder können einzeln dazu erworben werden, um die erreichbare Vergrößerung zu verbessern (meist auf 1:1). Beachten solltest du wie gesagt das Objektivgewinde, welches zum Filtergewinde deines Objektives passen muss. Es gibt aber auch Step-Up und Step-Down-Ringe, eine zu kleine Vorsatzlinse kann aber zu Randabschattungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raynox ist fexibel! Der wird geklemmt!
Der passt auf Linsen von 52-67mm.

Also demnach kein Problem ;)

Keine Angst, ich biete niemandem Schund an ;) siehe Amazon link.

Der Raynox DCR-250 erschließt Ihnen die Welt der Makrofotografie noch stärker als sein kleiner Bruder, das DCR-150. Dank der mitgelieferten Schnappfassung für 52 bis 67 mm Filtergewinde können Sie problemlos Ihre Digitalkameras und Camcorder anschließen. Das Raynox DCR-250 entfaltet seine beste Wirkung, wenn das Zoomobjektiv in der äußersten Telestellung ist. Der in Japan hergestellte Objektivvorsatz besteht aus optischem Glas mit hohem Brechungsindex, für gestochen scharfe Bilder mit einem großen Tonwertumfang. Die "Magnification Power" liegt - je nach Kameratyp - zwischen 1.25 X und 14.8 X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raynox ist fexibel! Der wird geklemmt!
Der passt auf Linsen von 52-67mm.

Also demnach kein Problem ;)
Das sehe ich nicht so. Willst du ihm garantieren das deine 49mm Linse an seinem Objektiv nicht zu Randabschattungen führt? Es mag funktionieren, wenn du sie vor ein Fullframe-Objektiv an einer Crop-Kamera schnallst - wie das ganze aber an einer Crop-Optik aussieht, ist eine ganz andere Sache. Ich habe mit den 4/3-Objektiven von Olympus noch keine Erfahrungen gemacht, bin allerdings skeptisch, ob der Bildkreis der Objektive tatsächlich so groszügig gerechnet wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh