Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

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Das sehe ich nicht so. Willst du ihm garantieren das deine 49mm Linse an seinem Objektiv nicht zu Randabschattungen führt? Es mag funktionieren, wenn du sie vor ein Fullframe-Objektiv an einer Crop-Kamera schnallst - wie das ganze aber an einer Crop-Optik aussieht, ist eine ganz andere Sache. Ich habe mit den 4/3-Objektiven von Olympus noch keine Erfahrungen gemacht, bin allerdings skeptisch, ob der Bildkreis der Objektive tatsächlich so groszügig gerechnet wurde!

Ich habe das Raynox selbst auf dem Kit der 400D an der 400D benutzt sowie testweise als Mega Makro auf dem 90mm Tamron an der 400D. Abschattungen -> Keine.
Man hat für Makros das Objektiv immer in äußerster Tele Stellung. Das es bei 18mm Abschattungen gibt mag ich gar nicht bezweifeln, ab 25mm hatte ich am Kit auf der 400D aber keine mehr.
Und das Kit ist bekanntermaßen eine Crop Optik ;)

Demnach sehe ich da kein Problem.
 
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So, jetzt mal ordentliche Fotos:

IMG_5105.jpg


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danke schonmal für eure antworten. das mit dem von hombre angebotenen teil sieht schonmal interessant aus. ich werde mir da mal ein paar erfahrungsberichte angucken.
 
hombre wollte noch Verleich-Fotos:


Oben: Canon EOS 30D + BG + EF 100-400mm L IS USM F4.5-6.5

Unten: Canon EOS 400D + Tamron 17-50mm F2.8


100_0537.jpg


100_0536.jpg
 
fehlt nur noch ein Gesichtsausdruck vom fotografen, wenn er mit der 30D+bg+100-400mm L, zwei stunden um den block gerannt und ist dann noch eines von dem fotografen der die 400D mit dem tamron schleppt.:haha:

btw: glückwunsch zu deinem neuem objektiv! :)
 
Die 400D gehört meiner Freundin, Objektiv ist von mir. Wenn wir in einem Tierpark oder so unterwegs sind, dann hat sie meistens das 70-210 F4 dran, da hat sie dann auch bischen mehr zu schleppen.

Nochmal zum Stativ: Das Holz-Stativ wäre schneller aufgebaut, denn das hat nur eine Schraube, dafür hat es auch im kleinsten Zustand noch eine Höhe von 1m. Die andere Stativ aus Alu oder Carbon haben mehrere Verschlüsse, dafür sind sie aber dann einfahrbar bis bischen über 50cm..

50cm lassen sich besser transportieren als 1m, aber im Tierpark dauernd die zig Anschlüsse auf- und zumachen nervt auch..
 
Weil ich eigentlich zumindest die eine Hand noch frei haben wollte und nicht noch was tragen will.

Das Fotografieren mit einem Einbein kann ich mir gut vorstellen, doch nicht wie ich damit den ganzen Tag rumlaufen soll.
 
ich wollte mir ja auch mal ein einbein kaufen, aber mit der zeit habe ich gemerkt das man es nicht wirklich braucht. ;)
im zoo wäre es mir zu unhandlich gewesen und nochmehr mitschleppen wollte ich auch nicht.
 

Wikipedia.org schrieb:
In älteren Kameras konnten lineare Polarisationsfilter verwendet werden. Da inzwischen auch die Belichtungsmessung mit polarisationsempfindlichen Sensoren durchgeführt wird, würde ein linearer Polarisationsfilter zu einer fehlerhaften Belichtungsmessung führen. Auch kann es zu Fehlfunktionen des Autofokus kommen. Aus diesem Grunde haben sich die zirkulären Filter auf dem Markt durchgesetzt.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter#Filter_f.C3.BCr_Kameras
 
@ Marduk: versuch doch nicht immer den billgsten polfilter zu suchen, hol dir einen etwas besser und seit damit glücklich.
ich hatte auch mal so einen pol für 25€ von ebay, wirklich gebracht hat er nichts. ;)
 
Weil ich eigentlich zumindest die eine Hand noch frei haben wollte und nicht noch was tragen will.

Das Fotografieren mit einem Einbein kann ich mir gut vorstellen, doch nicht wie ich damit den ganzen Tag rumlaufen soll.
Ich lasse Objektiv und Kamera beim herumlaufen auf dem Einbein und reduziere es nur ein kleines Stück in der Höhe. Das ganze Trage ich dann rücklings geschultert, auf die Weise brauche ich nur das Mono mit dem Arm unter zu klemmen und habe sogar noch beide Hände für andere Dinge frei. Das funktioniert auch mit Rucksack oder Schultertasche, man muss sich vorher nur überlegen, auf welcher Schulter man die Tasche tragen will und auf welcher Kamera und Objektiv.
 
@ Marduk: versuch doch nicht immer den billgsten polfilter zu suchen, hol dir einen etwas besser und seit damit glücklich.
ich hatte auch mal so einen pol für 25€ von ebay, wirklich gebracht hat er nichts. ;)

Exakt , Preislich vertretbar ist bei Hoya die Pro1 Serie : klick mich hart ;)

http://www.gmc-ag.ch/h/hoya.html schrieb:
[FONT=verdana,arial,helvetica]
SERIE PRO 1

Diese hervorragenden Filter zeichnen sich durch aussergewöhnlich hohe Transmission und perfekte Farbbalance aus. Dank einer neuen Technologie konnte HOYA qualitativ höchstwertige Skylightfilter und UV-Sperrfilter herstellen, deren für erhöhte Widerstandsfähigkeit gehärtetes Glas nur 1 mm stark ist. In superschlanker Fassung von nur 3mm Stärke bieten diese Filter dennoch ein Frontgewinde, verhindern aber Vignettierung (Abschattung der Bildecken) und bringen eine Gewichtsersparnis von 40% gegenüber herkömmlichen Filtern. Die aus zwölf Schichten aufgebaute SUPER HMC-Vergütung der Glasoberfläche führt zu einen Transmission von 99,7%!
[/FONT]
 
Boah, aber 50€ is mir echt zu teuer, die Kamera hat ja nur 280€ gekostet.
Dann is der von Maddix vorgeschlagene aber auch ok, oder?

klück
 
hätte vom aussehen her beides sein können. :d

ist der geli in real auch so rießig oder kommt das nur auf dem foto so rüber?

btw ... du hast ne schöne hp. :wink:
 
Ist ein sehr seltenes Objektivdesign, aber dadurch ist die Sonnenblende in Tele- wie auch in Weitwinkelstellung des Tubus effektiv wie bei kaum einem anderen Objektiv.
 
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