Hi, würd mal gerne eure Meinung hören
Bisher nutze ich zum fotografieren noch die Canon Ixus 430 meines Vaters, die zwar verhältnismäßig brauchbare Bilder macht, aber.... kurz gesagt reicht mir das nicht(mehr). Wobei ich glaube, dass ich die technischen Möglichkeiten der Kamera schon recht gut ausgenutzt habe.
Deswegen spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine DSLR zuzulegen
Auch würde ich es, so wie ich mich kenne, bereuen, wenn ich zu meiner Kanada-Reise im Oktober nichts Besseres hätte.
Zudem steht mir die momentane Kamera nicht immer zur Verfügung, womit eine eigene also nicht schlecht wär.
Nun hab ich schon recht viel von der Pentax K100D gehört, so für Anfänger;
Da ich mir eigentlich schon ziemlich sicher bin, dass es die K100D sein wird, stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, welches Objektiv wäre da am besten für mich geeigenet, und was würde das ganze am Ende kosten(auch mit Speicherkarte+Akkus)? Und wo bekommt man das am besten her?
Fotografieren wollte ich mit der DSLR halt alles was sich so ergibt, in Kanada die Landschaft oder West Edmonton Mall, hier Zuhause auf Feiern, Unterwegs(Radtouren, oder Wasserskilaufen z.B.),
Hardware, usw...
Bitte um Meinungen
Danke fürs Durchlesen
mfg larsiam