Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut zu wissen! Wie läuft das ab, muss ich da nen eigenen Karton nehmen oder bekomme ich da etwas zugeschickt wo ich Body und Objektiv reinpacken kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Powl: Sicher ist das Einschicken mit Gehäuse besser, aber die Mark III funktioniert super mit dem 300 2.8 L IS. Da wollte ich keine Veränderung in Kauf nehmen und das Gehäuse mitschicken. Einfach die Objektive in die OVP und Umkarton - fertig!

@ zierer: Das EF 85 1.2 L II.
 
Tja, den Hinweg auf jeden Fall. Die Rücksendung wird in Rechnung gestellt aber aus Kulanz abgezogen.
 
Das habe ich gar nicht erst probiert, wenn ich solche Werte durch die Weltgeschichte schicke. Es empfiehlt sich aber, vorher telefonisch mit Canon Kontakt aufzunehmen und Details zu klären.
 
Huhu.

Nochmal eine Frage xD

Das Nikon 18-135 aus nem D80 Kit, ohne Karton, dafür aber mit GeLi und Köcher.
Mit einem Monat rückgaberecht und Herstellergarantie für 269€...Zuschlagen?

:wink:
;)
 
Was kostet es denn sonst neu, joshude? Ist doch dann eine einfache Rechnung, ob man auf den Karton verzichten kann, oder?
 
9,40€ Versandkosten über Online Frankierung kann man ja mal bezahlen. ;)
 
@rs:

http://geizhals.at/eu/a212788.html

Also ~330€
Ich habe dem Typen mal ne Mail geschickt, ob es ne original Nikon Deutschland garantie hat und alles zur Abwicklung beiliegt.
Wenn das der Fall ist, werde ich es wohl kaufen.
 
Genau das habe ich ja gleich mit eingerechnet. Aber ich frage mich ob das vom Händler überhaupt höher versichert war, sieht jedenfalls wie nen normales DHL Paket aus, aber ich denke mal AC-Foto wird das schon richtig machen.
 
Genau das habe ich ja gleich mit eingerechnet. Aber ich frage mich ob das vom Händler überhaupt höher versichert war, sieht jedenfalls wie nen normales DHL Paket aus, aber ich denke mal AC-Foto wird das schon richtig machen.

ich glaube da die businesskunden sind bekommen die auch bessere konditionen, is bei unserer firma mit ups auch so. ;)
 
Ja, und wenn man bei der Post den Hinweis bekommt, wenn der Paketwert 2500,00 € übersteigt und nur bis 2500,00 € versichert ist, gibt man auch gerne 21,00 € für eine Versicherung bis 25.000,00 € aus. Da kann man ja schön auf die Nase fallen. Netter Fallstrick im Fall des Falles.
 
Also für den Anfang würde ich dir bei der K100D das Große Kit empfehlen! es ist relativ günstig und hat für den Preis eine gute Leistung.
Damit hättest du schon die gröbsten Bereiche abgedeckt, also von Weitwikel bis Tele! Wenn du danach andre Objektive brauchst bekommst du die Kitlinsen gut weg. Sickboy hier aus dem Forum hat die Gleiche Kombi, kannst ihn ja mal anschreiben!
Dazu kommt im Grunde nur noch eine SD Speicherkarte. Mehr brauchst du nicht! Theoretisch kannst du auch noch einen Zusätzlich Akku und weitere Speicherkarten kaufen.
Wenn du noch paar € drauf legst bekommst du auch schon die neue K100D Super die für die neuen Ultraschallobjektive von Pentax gerüstet ist, diese Objektive werden allerdings um einiges Mehr kosten als die Kitlinsen!

Wie viel willst du denn Ausgeben, dann kann man sehen wie es am besten passt!

Danke erstmal.
Du hattest jetzt die K100D Super mit dem großen Kit verlinkt, ist die denn so viel besser als die K100D mit großem Kit? Bzw. was ist der Unterschied, was bringen diese Ultraschallobjektive?
Ich wollt nur ungern mehr als 550 (max. 600) ausgeben, was aber nicht heißt, dass ichs nicht machen würde(bei entsprechend mehr Leistung/Qualität).
 
*Yeah*, habe heute Ein Cosina-Macro-Objectiv erstanden! War gar nicht so leicht eins für ne Nikon-Cam zu bekommen, die meissten wurden ja nur noch überteuert angeboten weil es die neu nicht mehr gibt!
*gespanntes warten*
 
http://www.hkjenis.com/productdetail.aspx?productid=57

Das ist ja mal ein geiler Battriegriff.
Gibt es auch für andere Cams.
Nur ist die Frage, was (an der D50) das LCD und so bringt.
Und einen Shop der das hat habe ich auchnoch nicht finden können.


€:
@Bombay:

Whoer hast du das?
Soeins suche ich auschschon lange.
 
Ultraschallobjektive nutzen dir insofern das sie lautlos und schneller fokussieren! Solche Objktive spielen ihre Stärken z.B. bei schnellen Motiven wie Sportfotografie aus, wobei da da die Kamera mit ihrem AF auch mitspielen sollte.
Wenn du später mal aufrüsten wolltest dann ist das nützlich!

Es ist immer schwer bei einem solchen niedrigen Budget sich ordentlich ein zu kaufen! Ich würde dir bei deinem verfügbarem Geld zum großen Kit oder dem normalen Kit mit dem 18-55mm Objektiv raten! Dazukaufen kannst du dann immernoch.
 
Hm...ist alles doof.

Ich könnte das Nikon 18-135 für 269€ bekommen, oder von nem Arbeitskollegen von meinem Vater das Sigma 18-125 für 150€
Bei beiden spare ich ungefähr 60€.
Bis jetzt tendiere ich immernoch zum Nikon.
Morgen bekomme ich das Sigma wohl zum Test, leider habe ich dann nicht das Nikon hier...wäre praktisch.

Also, würdet ihr immernoch zum Nikon greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo bin wieder da.

War supergeil! Ich war mit zwei anderen Fotographen da die mir auch Tipps gegeben haben und selbst ne "mega" (für meine Verhältnisse) Ausrüstung hatten.

Kann noch keine Bilder Uppen oder noch länger schreiben weil ich nicht zu Hause bin aber auf jeden Fall ist der Wunsch nach einem 17-40mm L in mir entbrannt ;)

schreibe Später nochmal mehr...
 
Irgendwie bekomm ich immer mehr Lust auf n UWW *g*
Hummmel säuselt mir auch noch vor wie schön das ist :d.

Mhhm wenn dann stünde das 10-22 EF-S Canon oder das Sigma 10-20 zur Auswahl.
Das Tokina 12-24 fällt eg weg, denn wenn schon UWW dann auch alles was geht, sprich 10mm.

Gibt es bei beiden Linsen gravierende Unterschiede in der Leistung? Beim Preis sinds immerhin 200€ knapp.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh