Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, von meiner Liste aus dem Post einige Seiten vorher ist nun das 60mm Makro bestellt und sollte bis zum Wochenende bei mir sein.

Somit hab ich einen nächsten Schritt getan. Dann kommt als nächstes eine Tasche/Rucksack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messerjoe hat eine Konica Minolta Dynax 7D, also die Vorläufer der jetztigen Sony Modelle (Konica Minolta wurde von SOny übernommen).

Nah, ned ganz.. die Dynax 5D entspricht weitestgehend der A100 von Sony! :)

Meine ist noch ein ganzes Stück grösser.

ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ultraschallobjektive für Nikon in naher Zukunft unter 300€ angeboten werden? dass heißt so was wie das 50 f1.8 und ein Makro?

ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ultraschallobjektive für Nikon in naher Zukunft unter 300€ angeboten werden? dass heißt so was wie das 50 f1.8 und ein Makro?

Ein paar gibt es ja schon für unter 300€ ;) Was das 50mm und ein Makro betrifft kann man nur spekulieren. Wenn es ein neues Makro mit AF-S gibt, dann garantiert nicht für weniger als 300€. Und bei dem 50mm könnte ich mir auch eher eine AF-S Version vom 1,4er vorstellen. Vielleicht auch weniger Brennweite, so in Richtung Sigma 30mm F1,4.

Beherscht die D40 auch mehrfachbelichtung? Von der Handhabug und der Geschwindigkeit sagt sie mir schon sehr zu. Ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll...

Nah, ned ganz.. die Dynax 5D entspricht weitestgehend der A100 von Sony! :)

Meine ist noch ein ganzes Stück grösser.

Meinte damit das die D5/D7 die Vorläufer der heutigen Sony Modelle, dazu gehören ja dann auch die neu angekündigten, also lieg ich ja nich ganz flasch :fresse:

Beherscht die D40 auch mehrfachbelichtung? Von der Handhabug und der Geschwindigkeit sagt sie mir schon sehr zu. Ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll...

mehrfachbelichtung? was meinst du genau damit? sowas beherrscht keine digital kamera!! das geht nur mit film, also analog. bei digital kameras, musst du den umweg mit ps oder anderen (ebv) Programmen gehen.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du da mit 55 mm weit kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube aber nicht, dass du da mit 55 mm weit kommst ehrlich gesagt.
ich poste dann einfach "vorher-nachher" bilder. denke aber das es mir schonmal eine deutliche verbesserung bringt. im super makro bereich gehe ich ohne erwartungen ran, da habe ich mit meinem naja fast weitwinkelobjektiv vermutlich schlechte karten....ach was solls, einfach abwarten.

kk (hab nochmal die Satzstellung verbessert ^^ Diese Forenkrankheit "Muttersprachen-Vergewaltigung" finde ich grausam!)

So, Kartenleser ist auch endlich da. Jetzt muss ich nicht mehr den Umweg über die Kamera gehen, sehr angenehm. Und natürlich fressen weder der Kartenleser an meinem Monitor, noch der an meinem Laptop xD karten ... ;)

Dann gucke mal ob mir eine K100d oder Oly E-400 oder so kaufe oder ich es ganz lasse...

Da Emissary42 mal seinen 580er geschickt hat hier erst mal der Größenvergleich zum MetzBlitz :)

blitzvergleich_01.jpg

blitzvergleich_02.jpg

blitzvergleich_03.jpg

blitzvergleich_04.jpg

lg Micha

In welchen Modi fotografiert ihr eigentlich meistens?

Ich bin eigentlich immer im manuellen Modus, aber habt ihr vll einen Tipp, welcher Modus auch immer gute Bilder macht, ohne dass man immer alles selbst einstellen muss?

Ich nehm meistens Zeitautomatik, stell also Blende selbst ein und je nach dem ein wenig Belichtungskorretur.

:p

Das wäre also A, ja? Gut, das probier ich dann auch ma.

Fotografiert denn hier überhaupt jmd dauerhaft im manuellen Modus?

Ich benutzt auch meistens M oder AV..

Für Landschatsbilder und Makros wo man Zeit hat M und für schnelle Bilder (Tiere, Auto usw..) AV.

Ausschließlich M.

Mal wieder zum Thema Grauimporte - mir lässt das ja keine Ruh':

Ab wann ist ein Produkt kein Grauimport? Solange es aus der EU kommt, richtig?

Sprich bei diesem Objektiv kann ich getrost zugreifen, hier sollte ich aber lieber Kontakt zum Händler aufnehmen. Richtig?

Gruß,
Niclas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh