Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das. Wenn du das Objektiv in einem deutschen / europäischen Laden kaufst hat sich die Sache für dich doch gegessen. Wo die das herhaben muss dich doch eigentlich nicht kümmern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch, dass sollte mich schon kümmern. ;)

Grauimporte, sprich Produkte die von außerhalb der EU gedacht waren, haben a) kein brauchbares Handbuch und b) nicht den vollen Umfang an Garantie.

Bei einer 100€-Scherbe nicht weiter tragisch, bei 500-600€ aber schon.

@mantodea: Jo essential-system verschickt ganz gerne mal solche Importe laut diverser Foren. Ich selbst habe da noch keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Bei pixxass.de kann ich dir allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen das du echte Wahre bekommst, die nehmen das Thema Grauimporte sehr ernst.

http://www.pixxass.de/product_info....320&xploidID=73aa6ba57860e5855cea60b38ea31f72

Handbuch liegt Objektiven normalerweise eh nicht bei, es eg nur um die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann für 500 Eier nen Objektiv kaufen wollen und sich dann über 35€ aufregen :P
Geiz macht bl(ö)d...
Das Ding gibt doch in fast jedem Metro Shop schon für 549€. Da würde ich immer da kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man an der Panasonic LX2 ein Raynox benutzen? (werde mir nun wahrscheinlich doch keine DSLR holen, wegen der doch zu hoch scheinenden Kosten...

In welchen Modi fotografiert ihr eigentlich meistens?

Ich bin eigentlich immer im manuellen Modus, aber habt ihr vll einen Tipp, welcher Modus auch immer gute Bilder macht, ohne dass man immer alles selbst einstellen muss?
P? :fresse:

Nicht falsch verstehen, ich finde M auch toll. Aber ich benutze diesen Modus nur wenn ich ihn wirklich brauche.
Um einfach draußen bei Sonnenschein ein paar Landschaften zu fotografieren brauch ich kein M. Das macht P dann genauso gut, und man muss nicht andauernd nachregeln.

kann man an der Panasonic LX2 ein Raynox benutzen? (werde mir nun wahrscheinlich doch keine DSLR holen, wegen der doch zu hoch scheinenden Kosten...

Scheint nicht zu gehen.
Aber ich kann dir wirklich wärmstens die 6500fd empfehlen.
Bis auf den schlechten Sucher und den etwas langsamen AF (im Gegensatz zu DSLRs) steht sie DSLRs erstmal in nichts nach.
Natürlich sind diese größer, schwerer und rauschen nicht so sehr, aber für ne Bridge macht sie echt gute Bilder.

Witzbold... :rolleyes:

Warum soll ich 508€ für etwas zahlen, was ich woanders für 35€ weniger krieg'?

So locker sitzt mir das Geld noch nicht, dass ich es verschenken kann.

Ich hab' gestern Abend übrigens einen Haufen Händler angeschrieben, die bei Geizhals für das 70-300 gelistet sind. 1A-Digital (477€) sagt, dass es sich um europäische Ware handelt.

1A Digital schrieb:
bei diesem Produkt handelt es sich um europäische Ware.
Eine Garantieabwicklung erfolgt, wie Sie unserem Angebot sicher entnommen haben, über 1A Digital.
Der Spruch mit der Garantieabwicklung macht mich ja nu wieder stutzig... :fresse:

Mach dir doch ned so n Stress.

Bestell und wenns ned passt gehts halt zurück.
Ich hatte mich auch mal gewundert weil bei meinem BG nur eine Internationale Garantie Karte beilag, nicht die normale.

Hab schnell Canon angerufen, die sagten passt alles.

Viel Spaß dann aufjedenfall mit deim 70-300 :)

Gruß

mir fällt gerade ein das ich von essential auch noch meine garantiekarte vom 70-200 bekommen sollte, die wollten mir die noch per post schicken. :fire:

Ahahahah :d, ob das was wird. Die Garantiekarten sind ja eh normalerweise Seriennr. bezogen.
Wobei die von meinem BG ist das nicht, und die passt auch laut Canon.
Naja wayne *g*

mein raynox ist heute angekommen. es ist leider viel zu dunkel mitlerweile um das ding intensiv zu testen. mir fehlt leider immer noch ein entsprechendes stativ, das seht ihr leider auch auf den bildern... :( aber der unterschied ist enorm, ich habe mal ein paar beispielbilder "geknippst"

Das war die äußerste Zoomstufe die ich mit dem 14-45er objektiv reinbekommen habe. Näher ran ging nicht....
handyohnemakroun4.jpg

Hier mal mit dem Raynox drauf.
handymakrogf9.jpg

ich denke der größenvergleich spricht für sich. da liegen welten zwischen

hier nochmal nen paar andere bilder.

orchideefa1.jpg

kerzemakrocl8.jpg

dosemakrory6.jpg

blumemakrooy8.jpg

die bilder sind wie ich finde recht schlecht geworden, in äußerster telestellung fehlt mir die ruhige hand um sowas wackelfrei hinzubekommen. ich brauch umgehend ein stativ. werde mich dann mal in den nächsten tagen etwas in die nahphotographie einlesen, der automatikmodus raubt einem irgendwie den spass daran. mit blende und belichtungszeit und gekonntem fokusieren bzw. "verunschärfen" von unwichtigen bereichen fehlt mir einfach die erfahrung.

achja macht es für mich als anfänger überhaupt schon sinn meine bilder im raw format abzuspeichern oder ist das erst das letzte was sich positiv auf gute bilder auswirkt`?

ich denke ich werde auch beim 150er bleiben. eine supermakroaufnahme wäre vielleicht ne nette spielerei gewesen, würde aber in den tagtäglichen bildern praktisch nie genutzt. und bevor ich mir für knapp 60euro auch noch die 250er version kaufe bin ich schon fast im bereich eines einsteiger makro-objektivs. ausserdem geht das neue objektiv sowieso noch weiter in den telebereich. damit schätze ich auch nochmal eine ca. 25%ige verstärkung

Zuletzt bearbeitet:
achja macht es für mich als anfänger überhaupt schon sinn meine bilder im raw format abzuspeichern oder ist das erst das letzte was sich positiv auf gute bilder auswirkt`?

raw macht sich beim bearbeiten wirklich sehr bemerkbar. früher hatte ich auch keine lust die bilder alle erst zu entwickeln und bearbeiten, aber heute ist mir die quallität wichtiger. ;)

@Frankenheimer

bei makros ist der Autofokus sehr oft überfordert, deswegen fokussierte man bei Makros fast nur manuell. außerdem muss man sehr stark abblenden f13-f16, deswegen ist ein stativ pflicht, sonst bekommt man fast überhaupt keine verwacklungsfreihe fotos hin. wenn man dann doch freihand fotografieren möchte, dann sollte man den iso wert entsprechend hochschrauben. beim freihandshooten von makros, ist es oft auch sehr hilfreiche etwas nach vorne oder zurück zu schwanken, bis das was man scharf haben möchte, genau im fokus liegt. das ist oft einfacher und schneller gemacht, als dauernd zu fokussieren.

raw kann ich nur empfehlen!! ich habe aber auch eine ganze weile gebraucht, bis ich so richtig raw verstanden habe. wenn dir das nicht zuviel ist, dann fote in raw aber am anfang geht es bestimmt auch erst mal in jpeg.

der einstieg ist die ist ziemlich hart, neben dem kamera kennen lernen, ist ebv auch pflicht. die lernkurve am anfang ist ziemlich steil und lässt einen auch oft verzweifeln aber je öfter man das macht, um so sicherer wird man mit der zeit.

:)

Ich könnte vll. ein D50 Kit neu für knapp unter 500€ bekommen. Allerdings hat sie auch keine SVA...

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste für meine D70s mit Sigma 18-50/2.8 gut 500€ hinlegen.
Wenn das Neupreis gewesen sein soll, dann hast du aber einen richtig guten Deal gemacht.........

Ich finde knapp unter 500,- für eine D50 mit Kit auch nicht gerade als ein Muss-man-Zugreifen-Schnäppchen, aber es entspricht ungefähr dem, was man im Fachhandel in ganz Deutschland für Restbestände bezahlt... ergo keine Abzocke, auch wenn es sicher kein Schnäppchen ist!

@Maddix: und ich hab sogar 3 davon :fresse:

Also gebraucht bringt ne D50 ca. 320€ + Kit Scherbe nochmal 80€. Ergo wären 450€ ein guter Preis meiner Meinung nach.
Kannst ja mal versuchen zu handeln auf 475€ oder sowas ;)

Argh, ich vollidiot hab´ mich verschrieben.
Ist nur das F3.5-5.6 von daher denk ich, such ich mir demnächst ne schöne Fesstbrennweite.
Mal schaun ob was weitwinkliges oder doch 50mm

ich dacht schon mit dem 2.8er...

das 3.5-5.6er hab ich auch.... aber eben noch dazu das 50er 1.8, was preis/leistungsmäßig extrem geil ist...

Danke für die Info, klingt ja wirklich super.

Ich hab noch was für Leute die gerne Mal Sigma Objektive ausprobieren würden. Ich bin schon am überlegen ob ich mir mal den Koffer ausleihe aber 150€ sind auch ziemlich viel Geld dafür, dass es nur geliehen ist.

Ist aber ne feine Sache, vlt hol ich mir mal für ne Woche n Fish *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh