M
Marduk
Guest
maddix, tu ma was gegen das schlechte wetter hier, ich will endlich meinen polfilter ausprobieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
maddix, tu ma was gegen das schlechte wetter hier, ich will endlich meinen polfilter ausprobieren
das rauschen kommt durch die hohe ISO zahl.
drücke auf den F knopf und stelle einfach die ISO manuell so ein, dass es nichtmehr rauscht (100-200).
das wars.
Also ist doch dieses Kabel das richtige?
http://www.reichelt.de/?SID=26kfxKq...6;ARTICLE=45361;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16
Ich kannte als kleineren USB Anschluss nur diesen kantigen.
Nah, Stop ganz falsch!
Geht nur das Originale Minolta Kabel! Was anderers geht da leider nicht. Meine 7D hat den selben Anschluss
Welches Manfrotto bekommst du? Welche Kamera (mit welchen Objektive, oder kompakt)?welche kopf von manfrotto würde ihr mir empfehlen wenn ich technische maschine/geräte fotografieren will ...und eventuel personen grund:-->hab ein manfrotto stativ bzw bekomme ja eins...
Nein, war leider kein Kabel dabei.
Danke für die Hilfe.
Welches Manfrotto bekommst du? Welche Kamera (mit welchen Objektive, oder kompakt)?
Wenn du mm-genau ausrichten willst und alle Zeit der Welt hast, bist du mit einem Getriebe-Neiger wahrscheinlich gut dabei. Die sind für kleine leichte Knispen jedoch totaler Overkill, da tut es schon ein guter Kugelkopf. Da wählst du einfach eine ausreichende Friktion an der Kugel und kannst die Kamera ohne etwas verstellen zu müssen sicher in jede Position bringen. Aber wie gesagt, das hängt ab vom Gewicht des Kamera-Setups, den verwendeten Brennweiten und deinen persönlichen Vorlieben bzw deinem Stil.
Den Link zum Manfrotto-Katalog-Download findest du in der Linkliste.
Ich hab's immer etwas vor mich hingeschoben, nun muss ich mich aber mal dranmachen.
Für die nächsten Wochen steht Photoshop auf der ToDo-Liste ganz oben.
Ich hab' mir bereits ein paar Bücher ausgeliehen, mal gucken was das wird.
Macht natürlich nur Sinn, wenn die Monitore anständig kalibriert sind.
Bin gerade dabei meinen NEC 2080UX+ einzurichten, danach kommt der EIZO dran.
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Monitore kalibriert!
Ich mach's mit einem Eye-One Display 2.
Gruß,
Niclas
Diese Lösung wäre mir viel zu unflexibel, ich hätte mir einfach ein Stativ mit frei schwenkbarer Mittelsäule gekauft - damit kannst du sowohl in und sogar unter Bodenniveau arbeiten, als auch in Augenhöhe. Vor allem bietet dir ein Stativ die Möglichkeit deine Kamera mm-genau auf jeder Achse auszurichten, während du mit The Pod auf den Untergrund angewiesen bist und keinen Einfluss auf die Aufnahmehöhe hast.So, hab mir eben den roten THE pod bestellt.