Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Curry-King: schau nochmal in den Link zur RED-Cam ;)

Die Casio wird wohl maximal 1 oder 2 Sekunden Burst bei voller Auflösung durchhalten, bevor der kamerainterne Buffer voll ist. Es ist schon noch ein Unterschied von 640x480@300fps AVI zu 3000x2000@60fps JPG.

ich denke mal, dass Casio das mit einem Videomodus realisieren wird. Die nehmen einfach ein Video (was ja aus Einzelbildern besteht) auf, und basteln es dann wieder auseinander. das alles wird denk ich mal mit nem extra program außerhalb der cam gemacht. Anders ist das imo nicht so schnell möglich. V.a. wegen den Speicherproblemen, wie emi schon sagte.
Ob die Einzelbilder in einem Video stecken oder einzeln auf der Karte gespeichert werden, macht vom Speicherbedarf keinen Unterschied. Nur das extrahieren der Einzelfotos aus dem Video wäre recht umständlich, deswegen denke ich dass die Bilder sicherlich einfach einzeln abgespeichert werden.

Aber die 300fps Videos finde ich schon beeindruckend. Ich weiß nicht was echte Videokameras momentan schaffen, aber wenn Casio die Kamera für einen günstigen Preis anbieten könnte würden sicherlich einige die Kamera extra wegen den 300fps Videos kaufen.

mal ne andere frage:

weiß einer mit was man durch "nebel" im club bilder schießen kann..es ist dieser typische Disco-Nebel..der nicht dick ist..aber er stört....

problem ist:

1. ohne nebel kein laser...
2. mein LJ hat schon so wenig wie möglich nebel eingesetzt aber trozdem sieht das blöd aus..wenn ich leute fotographiere und die stehe in einer "nebel" wand

nebel kannst du eigentlich nicht umgehen.
nur indem du von oben fotografierst. dadurch wird der nebel plastischer.
sonst geht da kein Weg durch. ein Polarisationsfilter könnte hier was bringen, glaub ich aber nicht.
eine weitere möglichkeit:
mit den Movingheads viel weißes oder farbiges Licht machen(auf 50% schieben). dann kannst du den nebel und die Personen einfärben. es wird also besser.
weiterer tip: nehm mal Schwarzlicht, dann werden die Personen extra abgebildet.(im sinne von hervorgehoben)

die MHs sind bzw kommen zum einsatz...ok filter muss ich testen...mal sehen wie das in praxis aussieht...bei 10 leute geht noch aber wenn mal ein mega event ist kann man leider schlecht...dem LJ sagen bitte leuchte die person an :(

aber ich steh dann eh hintern dem DJ pult..fotos gibts dann eyh von den Foto-Leuten

PS:
wer richtig gute leuchten will guck mal bei thomann.de dort gibts einiges an lampen

mh...naja...er kann ja wash machen und dann schön mit den Movingheads rumfahren. das geht schon...

an Licht gibt's leider nur die PAR's von Eurolite, die wirklich gut sind...
Movinghead wollen wir nicht drüber reden :cool:

ok...aber nun :btt:

Wenn ich raw daetin in jpg konvertiere, ist neben der jpg datei immer noch so eine .pp2 datei dabei. wofür ist die gut?

Darin werden die Einstellungen der Umwandlung gespeichert.

Ich hab eine frage zu den iso einstellungen:
bedeutet der doppelte iso wert die doppelte lichtemfpindlichkeit und somit dass eine blendenstufe größer oder die hälfte der zeit belichten kann?
Genau.

Und; ist iso 3200 eignlich sinnvoll oder sind da alle bilder sowieso so verreausch, dass man sie gleich veressen kann?
Hinzugefügter Post:
Bei einer pentax k100d
Manchmal hat man eben keine andere Wahl. ISO 3200 rauscht zwar schon deutlich, aber besser ein rauschendes Bild als ein verwackeltes. Rauschunterdrückungsprogramme wie Neat-Image können auch noch einiges retten. Wenn man außerdem nur kleine Ausdrucke macht, oder das Bild auf Internet-Größe verkleinert, sieht man das Rauschen gar nicht mehr so stark.

Naja. Manchmal ist es die Kunst im richtigen Augenblick nicht auf den Auslöser zu drücken.

Mit ISO3200 kann man in meinen Augen nur noch dokumentieren, nicht mehr fotografieren.

Mit ISO3200 kann man in meinen Augen nur noch dokumentieren, nicht mehr fotografieren.
Harte Worte, von jemandem der es eigentlich besser wissen müsste! :shake:

Was disqualifiziert denn eine Aufnahme jenseits von iso3200 davon, ein (gutes) Foto zu sein? Hat es dann automatisch keine Idee mehr hinter der Aufnahme? Geht diesem jegliche Komposition ab? Kann es keine Emotionen oder Gedanken mehr transportieren? Kann es seine Betrachter nicht bewegen?

Technische Perfektion, hat damit nichts zu tun.

Jo ich denke auch es kommt auf das Motiv an und nicht immer auf die technische Umsetzung. Ich ziehe z.b. jedes Iso3200 fabrikfoto, einem Insektenmakro was perfekt fotografiert ist vor. Da ich das Motiv für mich persönlich absolut langweilig mittlerweile finde. Und es gibt ja auch Cams die auch mit Iso3200 noch gute Bilder liefern.

mh...naja...er kann ja wash machen und dann schön mit den Movingheads rumfahren. das geht schon...

an Licht gibt's leider nur die PAR's von Eurolite, die wirklich gut sind...
Movinghead wollen wir nicht drüber reden :cool:

ok...aber nun :btt:

okok..meine nur allgemein es :)

mal sehen wie sich div licht quellen auswirken auf das bild...
ich persöhnlich mag es wie folgt:

1. das objekt der begierte wird direkt von der seite bestraht und
2. einmal indirektes licht..aber in einem Diffusor..oder als LED *gut das mein ne LED bar hat*

Kleine Frage, kann man auf der Canon 300D alle normalen Objektive verwenden, die zB auch auf die 400D passen?

edit: erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die EOS 300D kann EF-S Objektive verwenden.

EF Objekitve passen an Kameras die auch EF-S Objektive ab können, EF-S Objektive können allerdings nicht an alle Canon Kameras angeschlossen werden.

So passt z.b. EF & EF-S Objekitve an eine 300/350/400D oder 10/20/30/40D, dafür passen aber keine EF-S an VF Kameras oder mit Crop 1.3 ( Analoge EOS Serie, 5D/1D Serie)

So passt z.b. EF & EF-S Objekitve an eine 300/350/400D oder 10/20/30/40D, dafür passen aber keine EF-S an VF Kameras oder mit Crop 1.3 ( Analoge EOS Serie, 5D/1D Serie)
Kleine Korrektur, an die 10D passen die EF-S Objektive auch nicht.

Ich frage mich auch wie die Casio die ganzen Daten speichern möchte... 60 fps bei 6 MP sind schon einiges, auch wenn komprimiert wird. Die RED ONE verkraftet denke ich solche Datenmengen, setzt aber AFAIK auch RAIDs etc. ein...

Harte Worte, von jemandem der es eigentlich besser wissen müsste! :shake:

Was disqualifiziert denn eine Aufnahme jenseits von iso3200 davon, ein (gutes) Foto zu sein? Hat es dann automatisch keine Idee mehr hinter der Aufnahme? Geht diesem jegliche Komposition ab? Kann es keine Emotionen oder Gedanken mehr transportieren? Kann es seine Betrachter nicht bewegen?

Technische Perfektion, hat damit nichts zu tun.
Zumal ein körniges, verrauschtes Bild auch ein Stilmittel sein kann. Man schaue sich die ganzen Street Life Fotos an, die gerne stark rauschen (ok, körnig sind). Gut, Filmkorn sieht deutlich besser aus als das Farbrauschen, aber das Farbrauschen kann man ja einfacher rausrechnen IMHO als das Luminanzrauschen, so kriegt man dann etwas filmkornähnliches.

Mal 2 Aufnahmen von meiner Kamera... habt ihr eine Idee wie ich diese kleinen Schrauben auf kriege? Eine scheint nämlich viel zu fest angezogen zu sein, die verbiegt mir Schraubenzieher... und wenn ich die nicht loswerde komme ich nicht zum Objektiv um es auseinanderzubauen.

gibt es ein ojektiv für die EOS 350D mit nachsichtgeräteigendschaften damit ich nachts fotos machen kann also quasi infarot oder restlichtversterker..

mfg
mafri

Mal 2 Aufnahmen von meiner Kamera... habt ihr eine Idee wie ich diese kleinen Schrauben auf kriege?
Ich konnte ehrlich gesagt auf den Bildern fast nichts erkennen, versuch es doch nochmal bei Tageslicht, da sollte die Kamera weniger Probleme haben ein vernünftiges Bild zu produzieren. Sonst fällt mir abgesehen von Uhrmacherwerkzeug auch nichts sein... (wenn du nicht gerade das Zeug aus der Grabbelkiste im Baumarkt gekauft hast, sollte das so schnell nicht verbiegen).

gibt es ein ojektiv für die EOS 350D mit nachsichtgeräteigendschaften damit ich nachts fotos machen kann also quasi infarot oder restlichtversterker..
Infrarotfotografie ist theoretisch möglich, jedoch ist dazu eine OP an der Kamera notwendig, die dazu führt, dass du sie nicht mehr für normale Fotografie einsetzen kannst. Canon hat außerdem vor einiger Zeit eine Sonderedition der 20D herausgebracht (die 20Da), die speziell für Astrofotografie oder Infrarotfotografie gedacht ist. Bei den Objektiven ist noch zu beachten, dass diese keine Hotspots aufweisen, die einschlägigen Infra-Seiten sollten aber Tauglichkeitslisten der gebräuchlicheren Canon-Objektive haben.

Thema Restlichtverstärker: theoretisch sollte sich jeder Restlichtverstärker dessen Okulardurchmesser gross genug ist, an eine Kamera adaptieren lassen (ähnlich wie Spektive oder Astroskope). Damit habe ich mich aber bisher nicht auseinandersetzen müssen, da entsprechende Geräte schnell mehrere tausend Euro kosten. Der einfachste Weg ist wohl, sich eine gebrauchte Sony F-828 zu kaufen (die über einen von Sony-Camcordern bekannten IR-Emitter Nachtsicht-Modus besitzt, dessen Effektivität ist mir nicht bekannt).

Naja, das Schräubchen ist so gut wie kaputt. Die Schraubenzieher waren billig, zugegebenermaßen, aber ich befürchte das teurere da auch nicht mehr viel bewirken können. Hmpf. Naja, aber glücklicherweise konnte der Sand wohl durch viel klopfen/hämmern (mit beängstigend viel Gewalt) bei Seite geschafft werden, man hört nur noch beim einfahren etwas vom Sand, und die volle Funktionalität ist auch wiederhergestellt. Bis auf eine übriggebliebene Schraube hab ich das Teil wohl auch wieder anständig zusammengesetzt, also passt schon. Vielleicht poste ich mal das eine oder andere "Selbstportrait" der gestrippten Kamera im Bilderthread :d Ist jedenfalls cool zu sehen wie so eine Kamera aufgebaut ist und funktioniert, kann ich nur empfehlen :fresse:

Tageslicht bringt nix weil im Bad kein Fenster ist, aber die Handycam ist auch bei mehr Licht nicht wirklich besser :fresse:

zum thema schraube kurz:

sowas hatte ich mal im pc gehabt @ HDD...ist ganz einfach..pc zu meiner firmate genommen...schraube via Donau Bohrmaschine (jaja werbung ist nicht gut aber diese maschine ist geil) heraus gebohrt und ein gewinde hinein geschnitte.. :)

zum thema foto und selbsablichtung :)

wie kann man sowas richtig gut machen...folgendes ist vorhanden:

-ne Kamera ..mit selbstauslöse ne 350d inkl blitz :)
-ne stativ...mit "gepimpter" halterung
-ne hintergrund...

das bild sit für ein "spezielle" seite..mehr gehe ich nicht ein nur..goolge mal mach DownClub.net oder so

wäre ganz gut zu wissen:

Was für nen Blitz?
Gepimpte Halterung?
Und was für ein Hintergrund. Schwarz, Weiß etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh