curry_king
Neuling
Also eine videokamera mt 6 megapixel? kann ich irgenwie nicht ganz glauben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob die Einzelbilder in einem Video stecken oder einzeln auf der Karte gespeichert werden, macht vom Speicherbedarf keinen Unterschied. Nur das extrahieren der Einzelfotos aus dem Video wäre recht umständlich, deswegen denke ich dass die Bilder sicherlich einfach einzeln abgespeichert werden.ich denke mal, dass Casio das mit einem Videomodus realisieren wird. Die nehmen einfach ein Video (was ja aus Einzelbildern besteht) auf, und basteln es dann wieder auseinander. das alles wird denk ich mal mit nem extra program außerhalb der cam gemacht. Anders ist das imo nicht so schnell möglich. V.a. wegen den Speicherproblemen, wie emi schon sagte.
Genau.Ich hab eine frage zu den iso einstellungen:
bedeutet der doppelte iso wert die doppelte lichtemfpindlichkeit und somit dass eine blendenstufe größer oder die hälfte der zeit belichten kann?
Manchmal hat man eben keine andere Wahl. ISO 3200 rauscht zwar schon deutlich, aber besser ein rauschendes Bild als ein verwackeltes. Rauschunterdrückungsprogramme wie Neat-Image können auch noch einiges retten. Wenn man außerdem nur kleine Ausdrucke macht, oder das Bild auf Internet-Größe verkleinert, sieht man das Rauschen gar nicht mehr so stark.Und; ist iso 3200 eignlich sinnvoll oder sind da alle bilder sowieso so verreausch, dass man sie gleich veressen kann?
Hinzugefügter Post:
Bei einer pentax k100d
Harte Worte, von jemandem der es eigentlich besser wissen müsste!Mit ISO3200 kann man in meinen Augen nur noch dokumentieren, nicht mehr fotografieren.
mh...naja...er kann ja wash machen und dann schön mit den Movingheads rumfahren. das geht schon...
an Licht gibt's leider nur die PAR's von Eurolite, die wirklich gut sind...
Movinghead wollen wir nicht drüber reden
ok...aber nun
Kleine Korrektur, an die 10D passen die EF-S Objektive auch nicht.So passt z.b. EF & EF-S Objekitve an eine 300/350/400D oder 10/20/30/40D, dafür passen aber keine EF-S an VF Kameras oder mit Crop 1.3 ( Analoge EOS Serie, 5D/1D Serie)
Zumal ein körniges, verrauschtes Bild auch ein Stilmittel sein kann. Man schaue sich die ganzen Street Life Fotos an, die gerne stark rauschen (ok, körnig sind). Gut, Filmkorn sieht deutlich besser aus als das Farbrauschen, aber das Farbrauschen kann man ja einfacher rausrechnen IMHO als das Luminanzrauschen, so kriegt man dann etwas filmkornähnliches.Harte Worte, von jemandem der es eigentlich besser wissen müsste!
Was disqualifiziert denn eine Aufnahme jenseits von iso3200 davon, ein (gutes) Foto zu sein? Hat es dann automatisch keine Idee mehr hinter der Aufnahme? Geht diesem jegliche Komposition ab? Kann es keine Emotionen oder Gedanken mehr transportieren? Kann es seine Betrachter nicht bewegen?
Technische Perfektion, hat damit nichts zu tun.
Ich konnte ehrlich gesagt auf den Bildern fast nichts erkennen, versuch es doch nochmal bei Tageslicht, da sollte die Kamera weniger Probleme haben ein vernünftiges Bild zu produzieren. Sonst fällt mir abgesehen von Uhrmacherwerkzeug auch nichts sein... (wenn du nicht gerade das Zeug aus der Grabbelkiste im Baumarkt gekauft hast, sollte das so schnell nicht verbiegen).Mal 2 Aufnahmen von meiner Kamera... habt ihr eine Idee wie ich diese kleinen Schrauben auf kriege?
Infrarotfotografie ist theoretisch möglich, jedoch ist dazu eine OP an der Kamera notwendig, die dazu führt, dass du sie nicht mehr für normale Fotografie einsetzen kannst. Canon hat außerdem vor einiger Zeit eine Sonderedition der 20D herausgebracht (die 20Da), die speziell für Astrofotografie oder Infrarotfotografie gedacht ist. Bei den Objektiven ist noch zu beachten, dass diese keine Hotspots aufweisen, die einschlägigen Infra-Seiten sollten aber Tauglichkeitslisten der gebräuchlicheren Canon-Objektive haben.gibt es ein ojektiv für die EOS 350D mit nachsichtgeräteigendschaften damit ich nachts fotos machen kann also quasi infarot oder restlichtversterker..