Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mittelsäule ist frei schwenkbar soweit ich das sehen kann, ich kann die Kamera sogar (wenn ich das wollte) unten ander Mittelsäule montieren um wirklich am Boden zu arbeiten.

Ich kaufe den Pod auch nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung. Hätte mir sowas in einigen Situationen schon gewünscht, für 15€ nehme ich das Ding doch einfach mit, ich sehe da kein Problem. Damit bin ich doch auch überhaupt nicht unflexibel, im Gegenteil. Wenn ich keine Lust habe, das Stativ für ein Blumenmakro am Boden aufzustellen und rumzudrehen und -biegen dann lege ich den Pod dahin und gut.

Wie gesag, als Ergänzung ist das schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Monitore kalibriert!

einfach so per Auge - ist evtl nicht 100%ig genau, aber solange ich das nicht professionell mache....

Ich hab hier einen a4 Druck von dem Fotocommunity-Fotoladen und wenn ich zuvor Helligkeit + Kontrast mit ein paar Tools regel, kann ich hiermit ziemlich gut die Farben bestimmen.... außerdem hab ich für die Graustufen hier noch so eine Graukarte die einem Photoshopbuch beilag.

na gut nu isses sicher nich so schwer ne Exif Datei zu fälschen ;) Von daher wäre ich eher vorsichtig eh es nicht mehrere unabhängige Tests gibt^^

Ich weiss, dass es n Photoshop Thread gibt, aber ich habe gerade mal für mich selbst die wichtigsten Sachen (für mich) aufgeschrieben, und will sie euch nicht vorenthalten ;)

Photoshop:

1.)Digitaler Grauverlauf:
+ Ebene duplizieren
+ Tonwertkorrektur Bild ganz dunkel machen (auf neuer Ebene), so dass der Himmel passt.
+ Neue Ebene ausblenden, auf Hintergrund Ebene Bild hell machen, so dass der Boden passt.
+ Maske anlegen auf neuer Ebene, s/w Verlauf, Verlauf so ziehen das Himmel dunkel und Boden hell ist.

falls sich dabei im Himmel starke Streifen bilden, ist es eine Möglichkeit einen komplett neuen Himmel zu erstellen.

+ Ebene duplizieren
+ Himmel auswählen mit dem Auswahlrechteck.
+ Pipette nehmen 5x5px einstellen.
+ Verlauf auswählen, oben in der Leiste Doppelklick auf den Verkauf, dann jeweils für 0, 25, 50, 75, 100% die Farbe festlegen indem man per Pipette im Ursprünglichen Bild in den entsprechenden Abständen
die Farben auswählt.
+ In den Maskierungsmodus wechseln
+ s/w Verkauf auswählen, ca. 2cm überhalb des Orangenen Bereiches, den der Maskierungsmodus anlegt einen Verlauf ziehen.
+ Maskierungsmodus beenden. (Das ausgewählte Rechteck müsste nun etwas höher sein, als der vorher)
+ Eine Maske drüberlegen.
+ Wieder in die 2te Ebene wechseln und dort die Deckkraft auswählen (ca.50-60%)

2.) Gesichter Bearbeiten.(Unreine Haut)
+ Ebene duplizieren
+ Unreinheiten entfernen mit Stempel Werkzeug oder Reparatur Werkzeug.
+ Bild - Anpassungen - Umkehren.
+ Hochpassfilter ca 30%, und für die Ebene weiches Licht einstellen.
+ Maske anlegen/alles Ausblenden
+ In der Maske die Bereich die gewünschten Bereiche anpudern.

Hoi Everest!

habe deinen Post in den Digicamthread verschoben da er nichts mit den Links zu tun hat. ;)

Zu deinem Problem:

Hier empfehle ich diesen Converter: http://www.foto-freeware.de/raw-shooter-essentials.php

Einfach zu bedienen und hat alle nötigen Funktionen.

no problemo :)

ok ich guck mir das mal an....wenn alles kommt guck ich das ich im winter in nepal bin..dann gibt bilder :)

dazu hab ich aber div fragen:

1-wie kann ich ne üblendung vom schnee verhindern...,jeder kenn sowas bestimmt der schon mal in den bergen war..
2-flugzeug + DSLR --??? wie kann man die sicher transportieren ..will kein case dafür kaufen wie z.:b die prof es haben
3-würde eine Canon EOS bei ca. -10 bis -20 ohne sturm und schneefall noch laufen...

danke schon mal für die beantwortung

EDI:T
hab den converter mir angeguckt...läuft leider nur unter windows..
gibts auch was für apple (Intel-macs)

Zuletzt bearbeitet:
DSLR immer im Handgepäck mitnehnehmen! Klappt super, auch bei Reisen in die USA.

Kassenzettel nicht vergessen, oder eine Kopie. Denn sonst könnte der Zoll wegen Grauware meckern. Soll schon vorgekommen sein.

Ich hab eine frage zu den iso einstellungen:
bedeutet der doppelte iso wert die doppelte lichtemfpindlichkeit und somit dass eine blendenstufe größer oder die hälfte der zeit belichten kann?
Und; ist iso 3200 eignlich sinnvoll oder sind da alle bilder sowieso so verreausch, dass man sie gleich veressen kann?
Hinzugefügter Post:
Bei einer pentax k100d

Zuletzt bearbeitet:
...was sagt ihr zu der neuen casio kamera mit 60 bildern/sek :eek:
Besonders interessant wird noch, wie Casio die riesigen Datenmengen speichern will. Bisher gibt es keine Flashspeicher die ausreichende Schreibgeschwindigkeiten erreichen, demnach bleibt nur ein sehr großer Buffer in der Kamera. Der 300fps Moviemode in VGA-Auflösung ist dagegen nur noch Spielerei, wäre dieser mit 720p möglich hätte die Kamera sicher noch ein paar mehr Fans. Ein Bildstabilisator in Form von Sensor-Shift und ein manueller Zoomring ist auch mit an Board...

hwlcasio60fpshispeedexnnm3.jpg

Beispielbildreihen und Filme gibt es hier: http://world.casio.com/ngdc/en/index.html

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber echt mal krass.... da kann man ja glatt nedisch werden.
Ich frage mich nur wie groß nachher die Videos werden die aus der Kamera heraus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Goil...genau von sowas hab ich immer geträumt!!!!!

Wenn das jetzt wirklich so klappt wie es auf den Videos zu sehen ist :drool:

von der anzahl der bilder pro sekunde wäre die dann ja um ein vielfaches schneller als alle bisherigen dslr's oder nicht?

Die obige kamera ist keine DSLR..sondern eher eine Bridge!!!!

Und die Anzahl der Bilder bezieht sich in diesem Fall auf den Videomodus!!

DSLR'S haben keinen Videomodus :)

von der anzahl der bilder pro sekunde wäre die dann ja um ein vielfaches schneller als alle bisherigen dslr's oder nicht?
Der Vergleich mit DSLR hinkt etwas, da diese den Nachteil haben einen mechanischen Verschlussvorgang durchführen zu müssen je Bild. Du kannst dies schon eher mit einer Digitalen-Videokamera wie der RED-Cam vergleichen (Link), wobei diese tatsächlich existiert aber eine andere Zielgruppe hat ;)

Die (vorläufigen) Angaben von Casio beziehen sich auf den Fotomodus mit der vollen Auflösung von 6mp JPG bei 60fps, wie dies auch im Link angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke mal, dass Casio das mit einem Videomodus realisieren wird. Die nehmen einfach ein Video (was ja aus Einzelbildern besteht) auf, und basteln es dann wieder auseinander. das alles wird denk ich mal mit nem extra program außerhalb der cam gemacht. Anders ist das imo nicht so schnell möglich. V.a. wegen den Speicherproblemen, wie emi schon sagte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh