[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

wenn man sich zwischen folgenden Ixen entscheiden soll welche wäre dann die beste wahl?

Ixus 960
Ixus 85
Ixus 90

vom preis her wäre es egal, soll also kein entscheidungsgrund sein. will einfach wissen welches von den dreien die beste Cam ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich möchte mir demnächst auch 'ne neue Digitalkamera kaufen und hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut.

Ganz gut gefällt mir die Samsung NV8, die kostet sogar "nur" 100€.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Der Preis sollte 130€ nicht überschreiten.

Schonmal Danke für eure Antworten,
VFBFan
 
habe mir jetzt die IXUS85 mit der passenden speicherkarte und ein Hama Stativ gekauft....

sta_0061cj9.jpg
 
Die aktuellen Ultra II Speicherkarten mit 15MB/s und deren Verpackung sieht so aus:

ultraiisdcard2gbpl0.jpg
 
ich überleg gerade welche Speicherkarte ich für ne Casio EX-Z77 kaufen soll.. brauch nämlich auch ein Lesegerät also is mir das SanDisk Ultra II Bundle aufgefallen wo ja die 4GB karte und der micromate dabei is... abgesehen von der überdimensionierten kapazität, ist das BUndle zu empfehlen?
 
Dass du eine "alte" UltraII gekauft hast, die neuen haben ein Design- und Speed-Update bekommen. Man kann sie anhand der Verpackung und des Designs unterscheiden.
 
Ich habe ein paar Bilder in der Nacht aufgenommen - mit Stativ und 1 Minute Belichtung. Nun sind Bilder von den Sternen trotz Stativ leicht verwackelt....und ich habe Bildrauschen trotz ISO 100. Meine Cam ist ne Panasonic Lumix DMC-FZ8. Was mache ich falsch?
 
Was für ein Stativ hast du verwendet?
War es windig? = nicht gut
Hast du das Stativ auf maximale Höhe ausgefahren? = nicht gut
Hast du die Mittelsäule ausgefahren? = nicht gut

Wenn du ein sehr leichtes Stativ hast, versuche auf unnötigen Auszug zu verzichten und beschwere es nach Möglichkeit mit zusätzlichem Gewicht. Mittelsäule einfach komplett eingefähren lassen, ebenso wie die Beinsegmente.

Auch wenn es bei einer Belichtung von einer Minute noch nicht wichtig ist, aber dir ist klar das sich der Sternenhimmel um dich dreht?
(siehe Star Trails)

Das Bildrauschen deiner Kamera bei einer langen Belichtung selbst mit Iso100 entsteht durch die Erhitzung des Sensors über Zeit. Du kannst es jedoch mit einer Darkframe Substraction relativ gut entfernen (Suchmaschine ist dein Freund). Eventuell kannst du versuchen, das Display vor und während der Belichtung zu deaktivieren um die Wärmeentwicklung des Sensors bzw der Kamera ingesamt zu reduzieren.

Gruß
 
Danke, das mit dem Stativ werde ich nochmal eingefahren testen ^^

Seid ihr sicher, dass sich die Sterne so schnell drehen? Ich bezweifle es, so verschwommen wie auf meinen Bilder wäre die Nacht dann nämlich nur so eine Stunde lang!

Ich such mal nach einer Darkframe Substraction danke schonmal

Hmm, lustiger Weise habe ich sogar Bilder mit geschlossenem Deckel gemacht (im Dunkeln nicht gesehen und nicht dran gedacht). Allerdings vor den eigtenlichen Fotos. Kann ich die trotzdem verwenden? Flecken kann ich nicht wirklich darauf erkennen....hat vielleicht auch die Rauschminderung retuschiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. solltest du auch den optischen Bildstabilisator ausschalten. Die können auch Bilder "verwackeln"
 
Hi ich wollte mal nachfragen wie ihr eure RAW Dateien abspeichert, ohne große Qualitätsverluste.

Ich nutze Photoshop CS3 oder ab und an ACDSEE.

mfg
 
Zur Weitergabe bestimmte bearbeitete Dateien speichere ich im PNG- oder TIF-Format, je nach Empfänger.
 
danke.

demnach ist jpg. nicht zu empfehlen ?
 
Hiho ... wenn's jemanden interessiert, hier ist eine (vorlaeufig) gute Auktion einer Fuji S6500FD ... laeuft noch ca. 20min ...

S6500FD@eGay


€dit...und weg...fuer umgerechnet ~150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

ich hab ne Frage und zwar bezüglich meines Blitzes (Metz 34 BCT 2) ja ich weiß der ist uhralt.
Und genau da liegt das Problem.
Ich will wissen ob ich diesen Blitz auch auf meiner Nikon D 60 noch benützen kann ohne dass ich meine Cam beschädige.

hier ein Bilder von Blitz

2597924347_bd86661448_o.jpg

2597924035_a32fe56e8f_o.jpg


Ich habe ihn mal kurz getestet und bin sehr sehr sehr zufrieden.
Nur durch die Tatsache das der Blitz im Auto Modus zwar benützt wird aber der interne Blitz entriegelt wird bin ich stutzig geworden.

Hoffe ihr wisst Rat ;)

mfg derwoderwosagt
 
hab mir jetzt doch nach kurzweiligem zögern die canon powershot g9 bestellt. nicht weil ich nicht von der cam überzweugt bin, sondern weil ich kurz mit einer 40d geliebäugelt habe. jetzt also doch die g9. freu mich riesig drauf. btw, hier ein super review. denke mal sie wird ein adäquater ersatz für meine nun schon in die jahre gekommene casio exilim ex-z30 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

für nen kumpel: was is im moment so die beste Kompakte bis ca. 180?

€: ich korrigiere, eigentlich so billig wie möglich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent

Falls du es nicht eh schon gemacht hast, dann benutze mal den Selbstauslöser oder den Fernauslöser wenn vorhanden, denn durch das drücken des Auslösers können auch Verwackler entstehen.


@battlemaster

Vielleicht hilft diese Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, ich hab das mal weitergeleitet, die Canon PowerShot A590 IS schaut ja ganz nett aus, die aus dem anderen link sind ja alle etwas teurer...
 
kommt drauf an: wenn du jetzt in eine neue viel Geld investieren willst, dann eine neue (so ab 100-150€). Wenn du das nicht willst, dann lass dir das Display reparieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh