[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Andere doofe Frage.....wie fokusiere ich feuerwerk an :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann isses die gleiche doofe Frage :fresse:

Waaaahhh, mir is langweilig.......wir fangen erst um 10 zum Feiern an :(
 
Ich würde manuell fokussieren und mir einen Bezugspunkt suchen, kann ein Blatt oder so sein, kommt natürlich drauf an ob am Boden/in der Luft/whatever.
 
Naja, im Himmel sind bei mir keine Blätter und auch sonst nix. Und ohne bezugspunkt kann ich auch net manuell Fokusieren........doof is das
 
Wie soll ich mit meiner Digicam manuell fokusieren? :fresse:
Aber inwiefern meinst du einen Bezugspunkt? Der Hintergrund wird dann doch Unscharf oder?
 
Hehe, manuell fokusieren kann ich schon, aber mir fehlt einfach nen Bezugspunkt. Ich hab nur schwarzen himmel :(.......
 
Ich hab jetzt etliche Fotos geschossen aber keines ist scharf :grrr:
Ich fotografiere hier nämlich vom Balkon aus und hab mal auf eine möglich weit entfernte Pflanze fokussiert, allerdings wird alles, wie ich vermutet habe, unscharf.

:heul:
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt gerade ein paar Fotos mit dem ersten Feuerwerk machen können und es sieht gar nicht so schlecht aus:

1b6kf8.jpg


Ich hab bei dem Bild jetzt nur mal schnell eine Tonwertkorrektur gemacht und nachgeschärft. Meint ihr das ist erstmal so in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, du hast eine Digicam ohne manuellen Fokus? Wo gibts denn sowas :hmm:
 
Ich glaub ich hab das anders verstanden. Aber ich kann natürlich auf ein Objekt fokussieren und dann z.B. in den Himmel schwenken, falls du das meinst...:fresse:
 
Ich hab jetzt mal ein paar Testfotos wegen dem Feuerwerk gemacht und ich muss sagen die sind absolut scheisse geworden...:fresse:
Das Problem ist bei mir irgendwie dass die Kamera (Samsung NV10) nicht richtig fokussiert (warscheinlich) wegen der Dunkelheit. Heißt also alle Bilder sind einfach unscharf.
Weis da jemand einen Rat?

also, auch wenn es zu spät ist:
Man sollte bei Feuerwerk auf unendlich fokussieren. Wie macht man das?
Jede Cam kann bis unendlich (eigentlich sogar dahinter) fokussieren. Es ist meist dieses zeichen: ∞ (auf DSLR-Objektiven). Bei anderen cams einfach so weit wie möglich in die Ferne manuell zoomen. (Z.b. bei der S6500 den Fokusring bis zum Anschalg auf die ferneinstellung drehen). Bei kompakten einfach so lang, bis er nicht weiter fokussieren kann.
 
Fu*k, jetzt merk ich erst, dass meine S6500fd nen eigenen Modus hätte sogar für Feuerwerk :eek:
 
Naja, egal. Bei uns war eh net viel los
 
Hey, ich hätte da ne Frage...
Als Weihnachtsgeschenk hatt es bei uns eine DSC Sony W80 hineingeschneit, und es gibt ein paar probleme; Manchmal sind die Bilder wirklich glasklar aber dann auch wieder so porös, man sieht die Bildpunkte, obwohl das Bild nicht bewegt wurde! Da ich mich mit Fotografieren nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen an was das liegt, und was man da machen kann!?!?
Danke
 
Das wird wahrscheinlich Rauschen sein, das auftritt wenn's dunkel ist und die Kamera die Empfindlichkeit automatisch erhöht
 
Könnte sein, da die Bilder Abends ziemlich scheisse werden. Was kann ich bei dieser cam machen ( weiss nich' ob ihr sie kennt) da sie nicht sehr genau einstellbare lichtoptionen hatt, ausser dem Blitz?
 
Nein, da gibts sonst nichts. Entweder Blitz oder Stativ - mehr möglichkeiten hast du nicht, ausser du gehst mit dem ISO rauf: Dafür rauscht es dann wieder.
 
Das Reviews der Canon Powershot A720 IS ging heute bei DPR online und man kann ganz gut erkennen warum die Kameras im Moment so beliebt sind. Hier der LINK.
 
Hiho,

ich überlege mir eine Ricoh Caplio R7 anzuschaffen. Mein Vater hat die R6 und ich finde die eigentlich ganz gut:) Würde jetzt gerne wissen ob es eine Vergleichbare Kamera gibt die auch so ein hohen optischen Zoom hat wie die R7.
 
Was haltet ihr von der Sony DSC T70? Suche an sich nur ne schön flache Schnappschusskamera. Hat die zufällig jemand? Oder das Vorgängermodell T50?
 
1059997283_2d5498db52_o.jpg


War hier schonmal gepostet, hier kam soeben ein Mail rein:

Dear Photographer,


I work for the American Printing House for the Blind, a not for profit company. Our mission is to make educational materials for students with visual impairments. We are in the process of developing a special atlas for our students. Typical atlases have print that is far too small and photos that do not have enough contrast. We are working to provide atlas materials that meet the needs of our students. When I saw your photos of The Vienna Opera House. I felt it was of high enough contrast for our students to view and understand. Your photo would provide a lot of educational value for our students. We expect to make approximately 1000 copies a year for five to ten years.

The URL is as Follows:

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1059997283&size=o

We have recently experienced a shortfall in our funding, as have many not for profit agencies in the U.S. Some photographers have been happy to donate a photo or two, and we're hoping you might as well. If not, perhaps we could arrange a small payment. I know that this does not really compensate you for the work and quality of the photo, but it's the best we can do. We will, of course give you full attribution for the photo where it appears in the atlas. We do need a high resolution image file to work with. (at least 300 dpi) Our server can only accept files 2.5 MB or less.
If this is a problem, send file to *****@yahoo.com.
Retrieving from this web address has helped with our server issues.

We look forward to hearing back from you, whatever you decide.
Please also send an email address or mailing address so that we may contact you with the finished pages for your portfolio.

Thank you,

**** ****
Research
American Printing House for the Blind

Find ich ja mal lässig.
Natürlich stelle ich das Bild gratis zur Verfügung ;)








Ohh.. und die Canon 450D steht nun in den Startlöchern :d
http://golem.de/0801/57228.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr:
Da du zufällig auch ein Wiener bist...
Kennst du gute Plätze in Wien um einen Sonnenuntergang zu fotografiern, ausser bei der Donau?
 
Bin kein Wiener, aber ich wohne in Wien.

Ich find den DOnautum genial. Hier mal 2 Beispielbilder:

1419575984_b37ad2e685_b.jpg


1426683785_b80c00ddb7_b.jpg


(Hoffe das geht in Ordnung, sind ja nicht sehr große Bilder von der Datenmenge)

Ansonsten kannst du sicher auch den Kahlenberg erklimmen, weiß nur nich ob man von da aus (vll. Rückseite) den Sonnenuntergang sehen kann. Sonst sicher auch noch Stephansdom oder Millenium City. Von der Stadtbibliothek gehts auch, aber wirklich nur gerade so. Hab damals vom Wohnheimsdach mal fotographiert, das geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich werd mal schauen ob ich morgen wohin fahre um zu fotografieren.

Btw: Schöne Panos! :)
 
Hallo an alle,

Ich würde mir gerne eine Digicam zulegen aber hab mich mit dem Bereich noch garnicht beschäftigt von daher bräuchte ich mal eure Hilfe! Sie sollte auf jeden fall "Style" haben und schön klein. Ich würde außerdem gerne damit auch Videos machen und natürlich schöne scharfe Bilder. Der Preis sollte sich so zwischen 200-300€ bewegen kann aber natürlich auch gerne darunter liegen. Kann mir evtl. jemand was gescheites empfehlen? Ich glaub Sony, Canon & Panasonic ist in dem Bereich ganz gut oder?

Gruß und Danke!

Edit: Muss ich auf was bestimmtes achten? Weil sone Digicam hat ja meist immer ziemlich Viele (Wichtige) Zusatzfunktion(en)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh