[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung mit dem das Video aufgenommen wird. Sollte größer sein als 640x480. SDHC Karten Support bis 16GB wär auch ganz gut....
 
Da wo dir das Design/Bedienung und die Tests bestätigen das die Kamera gut ist...
 
könnts doch den thread nich so untergehn lasse leute^^
 
also: ich versuch gerade meine kompakte loszuwerden, da ich finde, dass dabei die manuellen einstellmöglichkeiten zu kurz kommen. würd gern mehr manuell einstellen, aber meine powershot stellt mir nicht genug möglichkeiten zur verfügung. ausserdem fehlt mir die möglichkeit für raw und die zoomeinstellung mit einer ungenauen wippe sagt mir nicht mehr zu. werd mir evtl. die k100d super zulegen, gibts hier in bochum günstig bei hamer.
 
definier günstig^^

welche powershot haste den?

die neue fuji die kommt is nice
vlt sagt die dir ja szu
 
399€ im kit. find ich fair.

ich hab die powershot s2is.
 
o_O das is echt günstig
aber wenn ich umsteigen werde, werd ich gleich 400D oder D40x

edit: hab grad beschlossen mir die neue fuji zu kaufen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel soll die denn kosten? oder hab ich das in den artikeln übersehen? aber liest sich interessant, vielleicht wart ich noch bis märz.
 
denke mal um die 400
kommt ja bald raus^^

aber mir egal, die wird sicher hammer genial werden
 

du nimmst mir die worte aus dem mund xe3tec...

ich überlege zwischen der Olympus e510 (als kit), der Olpympus e3 (mit lichtstarkem 12-60mm Objektiv, leider übermäßig teuer) oder halt der kommenden Fuji S100FS (ebenfalls Blende 2,8)

die Olympus hat sehr gut Testergebnisse und Usermeinungen erhalten, aber wie es im Elektronikmarkt so ist, werden die anderen Anbieter mit ähnlich guten Modellen nachziehen. Alleine der in die Kamera integrierte Bildstabilisator (und nicht wie bei manch anderen im Objektiv) und der sehr gute Staubschutz sowie LiveView der Olympus machen diese zur Kaufempfehlung.
 
du nimmst mir die worte aus dem mund xe3tec...

ich überlege zwischen der Olympus e510 (als kit), der Olpympus e3 (mit lichtstarkem 12-60mm Objektiv, leider übermäßig teuer) oder halt der kommenden Fuji S100FS (ebenfalls Blende 2,8)

die Olympus hat sehr gut Testergebnisse und Usermeinungen erhalten, aber wie es im Elektronikmarkt so ist, werden die anderen Anbieter mit ähnlich guten Modellen nachziehen. Alleine der in die Kamera integrierte Bildstabilisator (und nicht wie bei manch anderen im Objektiv) und der sehr gute Staubschutz sowie LiveView der Olympus machen diese zur Kaufempfehlung.

vergiss nicht, dass die Fuji keine DSLR ist. Eine DSLR hat wohl einige Vorteile, die die Fuji bauartbedingt nicht haben kann.
Größerer Sensor, weniger Rauschen, wechselbare objektive, einen großen Zubehör markt (ok, der ist bei oly nicht sooo berauschend, aber wohl größer als für die Fuji).
Wenn Oly, dann die E3. Das wäre wohl meine Wahl.
 
vergiss nicht, dass die Fuji keine DSLR ist. Eine DSLR hat wohl einige Vorteile, die die Fuji bauartbedingt nicht haben kann.
Größerer Sensor, weniger Rauschen, wechselbare objektive, einen großen Zubehör markt (ok, der ist bei oly nicht sooo berauschend, aber wohl größer als für die Fuji).
Wenn Oly, dann die E3. Das wäre wohl meine Wahl.

wohl wahr, wohl war. Aber muss ich das Objektiv wechseln, wenn die Fuji bis 400mm Brennweite geht? O.K. Sonderobjektive kann man dann nicht verwenden (z.B. 8mm oder Festbrennweiten alá 1000mm). Die E3 ist schon gut, aber 2.400€ für das Kit?? ich hadere wirklich mit mir, denn da kommen ja noch Zweitaccu, 2x Speicherkarten, Teleobjektiv, Stativ und Tasche dazu.... 3000+ würde ich sagen.
 
wohl wahr, wohl war. Aber muss ich das Objektiv wechseln, wenn die Fuji bis 400mm Brennweite geht? O.K. Sonderobjektive kann man dann nicht verwenden (z.B. 8mm oder Festbrennweiten alá 1000mm). Die E3 ist schon gut, aber 2.400€ für das Kit?? ich hadere wirklich mit mir, denn da kommen ja noch Zweitaccu, 2x Speicherkarten, Teleobjektiv, Stativ und Tasche dazu.... 3000+ würde ich sagen.

mh, du kannst aber auch keine 50mm 1,4 nutzten usw...
also ich würde es mir überlegen ;)
notfalls gibt's noch pentax (die k10D zur zeit günstig) oder Canon und Nikon ;)
 
Hey!

Nachdem ich die alte Kamera meines Vaters (Eos 10d) abgelehnt hab, weil mir meine Ixus70 reicht, hätte ich nun doch gerne mal eine DSLR zum spielen und üben.

Was könnt ihr mir denn so für den Einstieg, wenn möglich recht preisgünstig, gerne gebraucht empfehlen?
 
günstig sind z.b., auch gebraucht:

canon eos 350d, 400d
nikon d40, d50, d70(s)
pentax k100d (super)
olympus e410, e510

als bodies.

dann kommts drauf welchen einsatzzweck du verfolgst um dir auch objektive empfehlen zu können.
 
Mal wieder was neues von Fuji, vielleicht endlich ein würdiger Nachfolger der s9600 oder s6500?

fujifinepixs100fs6sc.jpg


http://fujifilm.jp/personal/digitalcamera/finepixs100fs/
 
die wurde bereits keine 10 beiträge über deinem das letzte mal erwähnt.
 
Was haltet ihr von der Sony DSC T70? Suche an sich nur ne schön flache Schnappschusskamera. Hat die zufällig jemand? Oder das Vorgängermodell T50?

Ich hab die T70 und bin sehr zufrieden. Gerade für Schnappschüsse super geeignet, dank Super Steady Shot. Auch das manuelle fokusieren per Touchscreen funktioniert gut. Wenn du mehr wissen willst meld dich bei mir.
 
Ich such ne Digicam die folgende Eigenschaften haben sollte :d :

-Nutzung von Batterien sollte möglich sein
-möglichst flach
-preislich bis 130€

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
:)
 
Ich brauche eine kleine Kaufberatung

Preisniveau um die 300 € kann auch ein wenig mehr/ weniger sein
Was könnt ihr da empfehlen?

hatte mir die hier rausgesucht http://www.canon.de/For_Home/Produc...al_Camera/PowerShot/PowerShot_S5_IS/index.asp

kann auch gerne von einem anderen Hersteller sein
;)

edit: die G9 wäre auch noch drin ; ) http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_G9/index.asp
Bräuchte wie gesagt paar Meinungen von euch, da ich auf dem Gebiet leider so gut wie keine ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die S5 nehmen weil die nur 8MP hat und somit weniger rauschen sollte, als der 12MP Sensor der G9. Wenn du natürlich lieber was handlicheres haben willst nimm die G9, da die S5 schon was klobiger ist. Aber falsch machen tust du mit beiden Kameras nichts.

Und der optische zoom ist auch nicht schlecht von 12X die G9 bietet nur 6x. Und die G9 kostet ganze 100€ mehr... Die G9 sollte dagegen den besseren manuellen Modus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Vorteile bzw. Nachteile bringen xD-Picture-Karten?
bei Olympus stand, das nur mit xD-Karten Panoramabilder möglich seien.

@marhab96: danke für den Link!! ich bin immer noch am grübeln -> Bridgekamera, oder SLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine brauchbare Kompakte bei der ich die Bilder per Bluetooth uebertragen kann? Muss kein MP Wunder sein und sollte auch nicht zu teuer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh