Jau, laut Infos der Community profitiert Black Shark vor allem von einer potenten CPU. Vor allem muss die Prozessoraffinität immer noch mit Workarounds zu allen Cores hin eingestellt werden, dann flutscht es vor allem bei Qaudcores erst richtig. Bis jetzt gibt es aber noch keine Grafikkarte, die auch die höchste Wasserdarstellung flüssig darstellen kann.
War schon beim VOrgänger Lock On immer so ne Geschichte mit den Wassershadern.
Ich habe min FPS 30 bei einer Auflösung von 2480x1050 (400 Pixel auf dem 2ten Bildschirm für Abris und Shkval) und folgenden Settings:
Textures: high
Scenes: high
Civ traffic: yes
Water: normal
Visib range: high
Heat blur: on
Shadows: All planar
Res. of cockpit displays: 512 every frame
Hardware:
Q9450@3.8GHz
8GB DDR2 1066
GTX285 @ 16xAF u. 16QxAA
Hatte vorher ne 9800GX2 drine und die CPU nur auf 3.6GHz getaktet, da wars dann mit den Einstellungen schon etwas knapp mit den FPS.
Edit: Erklärung warum die Auflösung in Breite 2480px ist:
Unter Vista muss man *** etwas an der Nase herumführen, damit man 2 Monitore benutzen kann. Hierzu gaukelt man *** eine breitere Auflösung vor, als der Monitor wirklich kann. Hierzu muss man dann *** im 'windowed mode' betreiben.
Da *** nun versucht das Bild mittig auf dem Bildschirm darzustellen, schiebt sich die Darstellung links und rechts aus dem primären Monitor raus. Ich habs mal versucht in Paint zu illustrieren...
Wenn der zweite Monitor wie bei mir links vom primären steht, entsteht ein nicht sichtbarer Bereich rechts vom primären Monitor, der hier mit schraffierten Linien dargestellt ist.
Ergo muss meine Grafikkarte eine Auflösung von 1680px + 400px + 400px = 2480px darstellen.
Bei Ulukays Setup (wenn er VISTA nutzt) Wird die Auflösung dann entsprechend größer sein.