[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

Bin ich auch dabei :)

Aber erstmal müssen diese verdammten Prüfungen endlich vorbei sein *kotz*

ps. Shift+J funzt auch in der Cockpitsicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Jitter" macht in der Cockpitperspektive aber wenig Sinn. ^^

Ich wäre auch dabei, kann aber erst in 2 Wochen nach meinem Saudi Arabien Trip :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flieger Freunde

Werde mir das Game im März bei Amaz... bestellen.
Habe auch schon Tausend Berichte gelesen und Filme gesehen.

Nun doch eine Frage an euch:

Wie findet ihr den Sound vom Helicopter auch die Sounds von der KI andere Helicopter/Schiffe/Panzer u.s.w.
Gibt es sehr grosse Unterschiede zu Lock On Sounds ..

Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound ist eigentlich genauso wie bei LockOn.
Nur das es halt ein Hubschrauber ist.

Teilweise gibt es so merkwürdige "Sprünge" dann hört sich der Sound plötzlich etwas anders an. Das war bei LockOn aber auch schon so.

Die KI hört man wenn man drüberfliegt, was man als Kampfhubschrauberpilot aber sowieso nicht macht. Geschützfeuer hört man auch von weiter weg.

Generell als Fazit empfinde ich den Sound als gut, aber eben nicht sehr gut.
 
Black Shark @ FDLuxx?!

Fein Fein dann bin ich hier richtig. Hab das Spiel gestern gekauft und was soll ich sagen... es ist heißer Anwärter auf den Titel Mutter aller Sims :love:

Ein Gruß an alle Piloten und jene die es werden wollen! :wink:
 
Willkommen im Club :wink:

Viel Spass mit der Sim, es gibt seeeeeehr viel zu entdecken :)
 
Steht schon fest ob die deutsche Version ebenfalls StarForce nutzen wird? Bzw. nutzt die englische StarForce?
 
Die englische Download Version aktiviert sich online.

Warum haben alle immer so ein Problem mit Starforce...noch nie Probleme mit gehabt.
 
Gibts eine Möglichkeit die Cam bei Außenansicht mit TrackIR zu steuern?!
Ich hoffe ich bin nur zu doof, hab mich so daran gewöhnt bei ArmA.

mittlerweile klappt das starten/landen ganz ordentlich, bin zwar lahm wie ne Ente und danach durchgeschwitzt aber so muss das sein. :p

Welche Einheit ist eigentlich die Höhenangabe im HuD, sind das fuß?
 
sind per Default Meter also bei Geschwindigkeit dann auch km/h , kann man aber in den Options umstellen!

TrackIR in der Aussenansicht ging meines wissens schon in LockOn nicht, wird wohl auch in BS nicht gehen.
Echte Piloten haben sowas eh nicht ;)
 
Echte Piloten haben sowas eh nicht ;)

Die machen auch keine Screenshots :d

sind per Default Meter also bei Geschwindigkeit dann auch km/h , kann man aber in den Options umstellen!

Ok. Steinigt mich nicht, ich lass mir Zeit mit der 500 Seiten Anleitung und bin etwas :confused: denn:

85262461rx3.jpg


ICh habe 4 Werte für die Geschwindigkeit (rot):

HuD zeigt mir 170(Km/H?)
Analog Anzeige und Monitor zeigen 161 Km/H
ABRIS zeigt 158 Km/H! an.


Ähnlich die Höhe (orange):

HuD: 325p
Analog: 325m
ABRIS: 0368m
 
HuD zeigt mir 170(Km/H?)
Analog Anzeige und Monitor zeigen 161 Km/H
ABRIS zeigt 158 Km/H! an.


Ähnlich die Höhe (orange):

HuD: 325p
Analog: 325m
ABRIS: 0368m

Hud zeigt GROUNDSPEED also Geschwindigkeit über dem Boden
AnalogAnzeige und Shkval zeigen AIRSPEED also Geschwindigkeit in der umgebenden Luft.
ABRIS puh denke mal das wird die "GPS"-SPEED sein.


Der Analoge Höhenmesser zeigt IMMER die Barometrische Höhe, das HUD wechselt zwischen Baro und Radarhöhe.
Es gibt auch noch einen analogen Radaraltimeter..
Was hier das Abris anzeigt, weiss ich nicht, musste mal nachlesen.
 
Ist eigentlich schon ne Demo draussen oder wird es gar keine geben?
Im Eingangsposting konnte ich nix finden.
 
Ja, ich wollt nur vorher mal mit meinem System antesten. Bis März ist ja noch so lange hin *seufz*
 
Ich bin auch einer von denen die bis März warten wegen dem deutschen Handbuch ;)

Geht das ganze mit 0815 Joystick gut (Saitek Cyborg Force) ? Vor allem das anvisieren in diesem Mini-Display das ich in diesem Vorstellungsvideo gesehen habe, wie wird das gemacht? Mit der Maus? Tastatur? Habe mit meinem Joys. nur 1 Coolie Hat den ich, solange ich kein TrackIR habe, fürs umschauen erstmal benutzt werden soll ;)
 
Geht das ganze mit 0815 Joystick gut (Saitek Cyborg Force) ? Vor allem das anvisieren in diesem Mini-Display das ich in diesem Vorstellungsvideo gesehen habe, wie wird das gemacht?

Klar geht das gut. Allerdings würde ich beim Saitek EVO das FF abstellen. FF ist ansich ne super Sache beim Heli für die Trimm Funktion, leider ist der alte MS FFB der einzige Joystick bei dem das bei Black Shark ordentlich funktioniert.
Gibt dazu einen englischsprachigen Thread...irgendwo im Netz...:p
EIn Typ hat sämtliche FF Joysticks mit BS getestet, Fazit: MS FFB ftw.
Ich habs selbst mit dem EVO FF getestet, leider verharrt der Stick bei Druck auf den Trimmer nicht in der Position, sondern nähert sich eine ganze Ecke hin zum Center.
 
Einige Screenshots, auch von anderen Einheiten... Man muss sich immer die Größe des Gebiets vor Augen halten und auch, dass es sich um eine Flugsimulation handelt...










:wink:
 
Jo schaut geil aus, allerdings mehr nach einer Mondlandung. Hoffentlich reißt die neue Engine an der die arbeiten was. Mit dem Heli wird man selten so nahe rankommen, die Landschaft sieht man hingegen durchgehend.

Man, noch 3 Woche *zappel*


Muertel: Was geil wäre wenn du die ganzen Trainingvideos und Tipps (Aufschalten) die du gegeben hast in deinen ersten Post reinsetzt, vieleicht mit "Spoiler", damit die Übersicht nicht so leidet. Würde glaube ich so vielen Leuten helfen, erst recht wenn die deutsche Version drausen is werden ne Horde von Leuten: "wie geht das" "was mache ich da?" fragen weil sie den Thread nicht durchlesen (wollen)! Du bist ja schon sehr gut eingearbeitet wie man liest und sieht ;)

Vielleicht mit:

Kaufen
URL1 hier URL2 usw.
Bilder
URL1 hier URL2 usw.
Tutorial Videos
URL1 hier URL2 usw.
Tutorial (von mir und anderen) Texte
URL1 hier URL2 usw.


Hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja gibt es irgendwo ein deutsches offizielles Forum? In irgend einem Vorabbericht habe ich gelesen das das deutsche Handbuch vielleicht vorher schon als PDF oder so runtergeladen werden kann um sich vorher schon fit zu machen. Auserdem würde ich gerne wissen ob irgendwelche Bundels geplant sind, z.B. mit Flughardware oder TrackIR oder ob man bei Teil2 (A10) dann Rabatt bekommt als "Dauerkäufer". Immerhin hätte man mit dem A10 und Comanche Teil schon 120€ für das Spiel hingeballert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh