Digital Devices Cine S2 - Die ideale TV-Karte?

Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten, jedoch denke ich nicht, das es direkt etwas mit der Karte zu tun hat.

Komischerweise, ruckelt fullhdtv (1080i) unter Vista64 während es unter xp flüssig läuft. Verwende unter Vista denselben Codec wie unter xp und nach der Cpu-auslastung zu urteilen, scheint dieser auch zu greifen.

Als Renderer benutze ich den Evr der ja von einigen hier so gelobt wird;)

Irgendwie habe ich aber in erinnung, das mal jemand gesagt hat, das Evr scheinbar nicht gleich Evr ist und da zwischen Vista und win7 Unterschiede bestehen sollen. Auf jedenfall ist es merkwürdig, das es unter vista64 ruckelt und unter xp nicht.

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Fall liegt es wohl mal nicht an Aero. Das ist aktiviert.
Werde aber weitertesten.

Gruß
g.m
 
Also das Projekt vista64 wird erstmal bis auf weiteres eingestampft. Hatte gehoft, das die gelgentlichen Systemfreezes wohl an dem avira-speichfress-bug liegen: http://www.hardwareluxx.de/communit...h-ca-2-stunden-betrieb-ab-geloest-758976.html

Das hat sich jedoch nicht bestätigt. Da mir vista64 deshalb einfach zu unrund läuft, lege ich es erstmal auf eis.

Beobachtungen zur Karte unter win-xp-sp3:

Beim umschalten von hd auf sd Sender oder umgekehrt, hängt sich gerne der MediaPortal-client auf. Neustart und es geht wieder.
Kritisches Problem: Beim zurückschalten auf Astra19.2, von Sendern, die auf hotbird13 liegen, hängt sich der ganze TV-Server auf. Liegt vielleicht am diseq.
Diese Probleme sind wahrscheinlich mediaportalspezifisch und haben wohl nichts mit der Karte zu tun.
Auch der neue Treiber konnte da keine Abhilfe schaffen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab null probleme mit der Karte, rennt super unter Win 2008 Server. Mein Client hat Win 7 und der macht auch keine mucken mehr. Selbst hd aufnahmen und so klappen. Bei sd muss ich aber noch schauen, kann die aufnahmen nicht abspielen, liegt aber an saf, muss das nochmal updaten.
 
ganja wie siehts denn aus, hast du schonmal Win7 x64 getestet?

Hier kann man sich wohl die 30 Tage Testversion downloaden!

Wenn Win7 garkeine Option für dich ist, vergiss es einfach! :d
 
Danke cr4sh!

Klar ist win7 eine Option für mich. Ich werde früher oder später wohl nicht drumherum gekommen. Mich hat bis jetzt nur die ganze Einrichtungsarbeit und vor allem der Preis davon abgehalten;)
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, das ich mit der Karte selbst zufrieden bin. Unter xp läuft sie stabil und für MediaPortal-spezifische Probleme kann sie ja nichts. P/l-Verhältnis, erweiterbarkeit und Zukunftsprognose sind bei der Cine s2 vorbildlich.

Gruß
g.m
 
mach Win 7 drauf, wirst begeistert sein, und einrichten musste ich nix, und läuft wunderbar.

Gruß
 
Na das hört sich doch schonmal gut an;)
Danke für den Tipp.

Gruß
g.m
 
Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Das die Installation und Inbetriebnahme sehr einfach ist, glaube ich sofort. Mit Einrichtungsarbeit habe ich auch mehr gemeint, das System an meine Htpc-Bedürfnisse anzupassen;) Allein die ganzen Evenghostspielereien auf die ich nicht mehr verzichten möchte, zu realisieren, dürfte einiges an Arbeit machen, dann noch die ganzen Helferlein die ich brauche wie Soundumschaltung usw.
Bis ich mit der eigentlichen Installation und Konfiguration der MediaCenterSoftware beginne, müssen all diese Dinge laufen und das dauert meisten ein paar Tage bis alles klappt. So war es zumindest bei xp und vista.
Da werde ich wie gesagt aber über kurz oder lang nicht drumerhum kommen;)

Gruß
g.m
 
Die Eventghosteinstellungen kann man doch exportieren, wenn ich mich nicht irre, dass macht schon bedeutend weniger Arbeit!
 
Nein da irrst du dich nicht;) Allerdinge benutze ich Skripte und Zusatzprogamme die einige Makros brauchen, was widerum bedeutet, das diese Progamme und Skripte im selben Pfad liegen müssen, wenn ich die Eventghosteinstellungen exportiere und dann z.b bei win7 importiere.
Alles in allem erleichtert das die Arbeit aber, das stimmt schon.

Gruß
g.m
 
Also mit der Firma selbst (Digital Devices) habe ich auch nicht die besten Erfahrungen genacht, wie man hier auch nachlesen kann.
Beschwer dich nur nicht, das sie zu lang zum Antworten brauchen, sonst wirst du geradezu blöd angemacht. So war es zumindest bei mir.
Immerhin habe ich aber auch von einigen gehört, das die sehr kulant wären und defekte Karten usw schnell austauschen würden.
Die Tür schwingt aber immer in beide Richtungen, weshalbe ich hoffe, deren Service nicht in anspruch nehmen zu müssen.

Gruß
g.m
 
Jetzt war auch gerade der DVB-C Verkaufsstart, bei denen ist sicherlich einiges los.

Und dann sind da noch die DVBViewer User die mit komischen Fehlermeldungen nerven :d
=> Neuer Beta-Treiber 2.0.0.20: Neuer DD BetaTreiber ist da. - MCE-Community.de

Das CI-Problem (erstes tunen schlug fehl) ist damit bei mir verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln bei Aufnahme:

Problem besteht immernoch. Habe die hdd gegen eine etwas schnellere ausgetauscht, hilft aber leider nix. Es ruckelt schon bei einer single hd-Aufnahme.
Habe auf ServusTV (full-hd in 1080i), bc one aufgenommen. Das ist so ein Break-dance Contest (supergeil) mit schnellen Bewegungen, was es zum idealen Testmaterial macht. Sobald ich aufnehme, ruckelt alles in unregelmäßigen Abständen wie ein Kuhschwanz. Es läuft erst flüßig und dann kommt es zu Aussetzern. Mir kommt es so vor, als ob diese Aussetzer besondern bei schnellen Bewegungen kommen. Diese Ruckeln ist auch im aufgenommenen Stream vorhanden!
Wenn ich nicht aufnehme, habe ich kein ruckeln.
Ich habe keine Ahnung woran genau das liegen mag. Ich teste mal den neusten Treiber von D.D und hoffe das der Ahbhilfe schafft (bin aber sehr skeptisch).

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich steck ich gleich in ein Faß;)

Außerdem mache ich keine Fäßer auf, wenn es nicht sein muß. Ich sage nur wie sich mir die Dinge eben darstellen und oftmals habe ich damit auch recht.
Woran es genau liegt, bleibt noch herauszufinden. Bis jetzt kann ich nichts ausschließen, auch nicht, das es an der Cine s2 und/oder an den Treiber liegt.
Ein ebenfalls möglicher Kandidat wäre MediaPortal.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir weiss ich nie, ob es nicht bierenst gemeint war, denn humor habe ich ja, oder du eben nur streßen willst.
Nein, es liegt mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an meinem neuen virenscanner;)

Gruß
g.m
 
Funktionieren ja, dann ruckelt es aber noch mehr;(

Gruß
g.m
 
Ohne Live-Wiedergabe meinte ich. Also werden beide Streams vollständig auf die Platte geschrieben?

Schonmal die CPU Last beobachtet?

P.S. Der Virenscanner ist auch hier zumindest nicht unverdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Taskmanager wenn's ruckelt?
Wie sie die Auslastung aus? nehme mal an, gleichmäßig unter 20%.
Sortiere die Tasks nach Prozessor
2x anklicken: dann müßte open 9x% Leer xyz, und die Tasks die da drunter auftauchen....... da ist dein schuldiger!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

och nuts! Bist mir schon wieder zuvorgekommen...:heul:

Untersteh Dich mir 'nen "grins" zu schicken, Du du du!
 
Ohne Live-Wiedergabe meinte ich.

Das habe ich nicht probiert. Werde ich aber. Also Aufnahme starten, live-tv abschalten und schauen ob im aufgenommen Stream noch Ruckler sind.

Also werden bei Streams vollständig auf die Platte geschrieben?

Soweit ich das beurteilen kann, ja.

Schonmal die CPU Last beobachtet?

Die ist relativ moderat. Daran sollte es eher nicht liegen.

P.S. Der Virenscanner ist auch hier zumindest nicht unverdächtig.

Natürlich nicht. Ich hatte das Problem aber schon als noch überhaupt gar kein v-scanner installiert war (avira hatte ich ja runtergeworfen).

@mru

Wie sie die Auslastung aus? nehme mal an, gleichmäßig unter 20%.

Ja, das müßte so ungefähr hinkommen.

Sortiere die Tasks nach Prozessor
2x anklicken: dann müßte open 9x% Leer xyz, und die Tasks die da drunter auftauchen....... da ist dein schuldiger!

Puhh, muß mal schauen ob ich das hinbekomme.
Kannst du mir vielleicht anhand einen Screenshots zeigen wie du das genau meinst und auf was ich da genau achten sollte?
Aufjedenfall mal Danke!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Das kenne ich zwar schon, die haben aber mittlerweile ein Update.
Testen kann nichts schaden. Wie gesagt, es würde mich nicht wundern wenn MediaPortal dafür verantwortlich ist.

Mein Grundproblem ist ja nach wie vor, das der TV-Server absürtzt wenn ich von Astra 19,2", auf einen Sender, der auf Hotbird 13.2" liegt und wieder zurückschalte. Deshalb habe ich auch die Version von dem Link ausprobiert.
Brachte leider keinen Erfolg.
Jetzt aber erstmal schauen, das ich irgendwie dieses Ruckel-Aufnahme-Problem in den Griff bekomme.

Da nicht auszuschließen ist, das meine Probleme MediaPortal bedingt sind, frage ich doch einfach mal in die Runde, wie die Cine s2 unter dem DvbViewer läuft. Funktionieren da z.b HD-Aufnahmen flüßig usw.?


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh