Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der neuen c't Heft 19/2008 ist ein Vergleichstest mit dem NV GF8300 (Asus M3N78 Pro), AMD780G (GBT GA780GPM-DS2H), AMD790GX (MSI DKA790GX) und Intel G45 (Intel DG45ID).
kurzes Fazit:
Durchgängig Überzeugen konnte keiner, am ehesten der AMD780G. SPM bringt kaum mehr 3D-Performance. Treiberprobleme beim GF8300 (Blu-ray Wiedergabe, Hybrid SLI) und beim G45 (dürftige 3D-Performance). Die Grafik des 790GX ist nicht nennenswert flotter als die des 780G, die Boards aber deutlich teurer.
Alle Kandidaten durchliefen den Testparcour zufriedenstellend, aber ohne Bravour.
GBT und MSI patzten bei CnQ und unzureichende BIOS-Setup Voreinstellungen, Asus und Intel zeigen nur magere VGA-Qualität.
Bei der Leistungsaufnahme konnte am ehesten der G45 überzeugen.
Je nach dem, wie man da die Mehrleistung (bis zu ca 30% mehr) interpretiert.
Bei Unspielbarkeit helfen die dir auch nichts.
Hallo!
Hab gelesen, Du willst Dir ein PicoPSU für das DG45FC zulegen.
Hier im Testbericht
http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=257&page=4
auf diesem Bild
http://www.epiacenter.de/images/reviews/intel/dg45fc/dg45fc_testsystem2_big.jpg
gibt es allerdings Schwierigkeiten, das PicoPSU passt nicht wegen dem Dimm-Sockel direkt daneben.
Es soll auch PicoPSUs geben, die passen, oder man muss evt. einen Kabeladapter verwenden.
Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen.
Wäre nett, wenn Du dann im Thread berichten könntest, obs passt und wies funktioniert. Meine Planung geht nämlich auch in diese Richtung ...
Dankeschön!
Jann1k
Das PicoPSU-90 scheint kleiner zu sein als das 120er und könnte vielleicht doch passen ...
For HTPC users wanting HD 1080p support ... then I would suggest getting Gigabyte's next version up ... GA-EG45M-DS2H which features the GMA X4500HD.
Pros
* Excellent Image quality
* Low CPU Utilization when playing back AVC/Mpeg4
* HDMI, D-SUB, DVI-D interfaces all on board
* Phase LED
Cons
* no debug led
* PCIe x4 for external VGA
In einer ruhigen Minute habe ich mir die Specs zur 4er Chipsatzreihe bei Intel selber rausgesucht. Der G45 hat eine TDP von 24 W, maximal 9 W im Idle sowie 22 W bei gesteckter Graka. Letzterer Wert entspricht genau dem des P45. Der ICH10R trägt ohnehin identisch mit 4,5 W zum Gesamtverbrauch bei.Eigentlich bin ich ja ebenfalls ganz scharf auf das P5Q-EM. Allerdings möchte ich vorher wissen, ob sich der G45 mit gesteckter Graka genügsam zeigt. Tut er das nicht, kann ich auch gleich das neue P45 µATX-Board von DFI kaufen. Da brauche ich dann auch keine EPU-4 Engine für die Spannungswandler, auf die Asus so stolz ist.
Stimme ich TM30 voll zu
Das einzige, was ich jetz noch brauch ist das Mainboard mit eben genau diesem Chipsatz
Sonst hab ich eigentlich alles zusammen was guter Mix von Stromsparen und gaming ist...
Hier mal meinen öffentlichen Geizhals-Link
Intel-Variante
AMD-Variante
Fehlt halt nur noch die Grafikkarte( wird ne 9800gtx+ und eben das Mainboard bei der Intel-Variante...)
Nebenbei kann ja jemand mal schnell das System "absegnen"?
Wenn ich etwas wüsste, würde ich es auch schreibenIm ersten Beitrag steht ja, das es bisher wohl noch nicht geht...weiss dort jemand schon was genaueres?
Lies doch mal die verlinkten Reviews (hier im Thread)? Die wenigen Besitzer im Forum haben bisher zumindest nicht viel dazu gesagt...Da schließe ich mich mal an, kann schon jemand angaben zu den OC fähigkeiten der G45 boards von GB und asus machen? evtl sogar zu dem von ecs?
Die MCP7A-Mainboards werden wohl in fast allen Tests schneller sein als die Intel-IGP der 4er Serie.Lohnt es sich auf die boards mit GF9300/9400 zu warten oder sind die grafikfähigkeiten auf selbem niveau wie g45?
Vorhandene Teiler und Undervolting Optionen im Bios der Boards kannst du dir mitunter in den downloadbaren Handbüchern der Hersteller selbst ansehen oder in den besseren Reviews lesen. Um etwas zur MCP7A zu sagen ist es aber ohnehin noch zu früh, selbst die G43/G45 Mainboards haben noch nicht viel Coverage bekommen, warten heisst also die Devise.ich suche eigentlich nen ersatz für mein 0815 asrock board, was möglichst viele undervolting features besitzen sollte und für 800er cpus passende teiler parat hält.
welches wäre da am ehesten zu empfehlen?
Wer sich für GForce 9300/9400 interessiert, darf also noch etwas länger warten. :-(After NVIDIA canned the Hybrid Power on MCP7A and pushed back the release date to August, we did not heard about any updates of the chipset from motherboard vendors for a long time. But today we received new date change from our sources. One of our sources mentions that MCP7A will hit the market in the late September.