Auch, aber nicht nur...
Aber wo wir gerad dabei sind: Was glaubst du, welche Geräte annähernd an die be quiet Geräte ran kommen?
sondern was denn noch?
welche geräte daran kommen weißt du besser als ich.
wir haben da gerade was von antec oder von seasonic original im angebot.
wenn wir unter 500 watt bleiben kann man auch enermax oder cooler master mit reinnehmen.
klar sind da auch mal single-rail geräte dabei, aber zumindest bis 300-350 watt auslastung sehe ich da keine riesen vorteile für be quiet, im gegenteil.
...das bringt jetzt genau was, wenn das Netzteil bei Überlast nicht abschaltet und dir eher noch den Rechner killt, weil die Herrschaften von PM meinten, einen billigsten Sicherungschip verbauen zu müssen??
Ich hab mich letztens mal mit jemandem unterhalten und der meinte, dass UVP/OVP noch wichtiger sei als OCP, gerade bei überlast...
Bei dem 650 und 700W Test auf dieser Seite hat man ja gesehen, dass man nicht genug Schuztschaltungen haben kann. Und da kann man davon ausgehen, dass nur einer dieser Glorreichen 8beiner verbaut wurde, bei beiden Geräten.
Beim einen hats dann irgendwann abgeschaltet, beim anderen nicht. Vermuten könnte man hier, dass man die OPP beim 700W verkackt hat und schlicht vergessen hat, die an die kleineren Geräte anzupassen. Und da gibts genau nichts, was in diesen Fällen noch hilft, wenn man einen dieser 8pin Chips verbaut hat...
wer sagt denn, dass man an schutzschaltungen sparen soll?
dass es in netzteilen gemacht wird ist traurig, aber feiern tut das sicher keiner.
was man verbauen kann, sollte auch verbaut werden, punkt. darüber braucht man nicht diskutieren.
und ich finde es gerechtfertigt, das auch deutlich zu kritisieren.
aber es gibt scheinbar auch im bereich single-rail netzteile, die solche fehler wie hier in deinem lieblingstests zu sehen eben
nicht aufweisen.
muss sich jetzt also jedes netzteil so verhalten wie diese?
für dich ja, das ist klar, aber mehr tests dazu wären schön oder reicht dir dieser eine aus als verurteilung für alles auf dem markt was diese technik nutzt?
scheinbar ja...
...aber erstens nicht mehr lange und zweitens ist das Gesamtpaket in dem Bereich immer noch brauchbar...
Sich an der Spannungsregulation aufzuhängen, wie es die Amis tun, ist einfach mal völliger Bullshit. Davon hast einfach mal nichts, ab einem gewissen Punkt. Da sind dann andere Dinge wichtiger. Zum Beispiel dass der Lüfter permanent dreht...
Aber du kannst den be quiets auch einiges vorhalten, eines aber nicht: Das man an den Schutzschaltungen sparen würde....
Sie sind eine der wenigen, die darauf wirklich viel Wert legen. Und da gehe ich auch einfach mal davon aus, dass auch OPP und das ganze andere Zeugs (halbwegs) funktioniert, bei den Geräten. Und dass das auch getestet wird...
solange das nicht der fall ist, ist es ein fakt, dass hier auch nur das eine vorhanden ist, oder?
kritisiert ja auch niemand, dass sie schön alles verbauen, im gegenteil das ist ganz prima.
warum sind gute spannungswerte und gute restwelligkeit nicht wichtig?
auch diese können der hardware schaden oder systeme instabil machen.
aber ok, hier scheint man dann auch mit weniger zufrieden sein zu wollen weil man nicht in der lage ist mehr zu bieten...
für dich ist es wichtig, dass sich der lüfter immer dreht, das wissen wir alle zur genüge.
andere konzepte funktionieren aber genauso gut, solange alle komponenten schon mit diesem ziel ausgesucht und eingesetzt wurden.
aber hier haben wir unterschiedliche vorstellungen und ich gestehe dir deine meinung zu... du wirst mir den gleichen gefallen aber sicher nicht tun, zu schade...
Hast 'nen µATX System? Willst mal mein NSK1480 haben? Dann weißt, wie ekelig Lagerklackern sein kann...
Und auch ein Netzteil, was pi mal Daumen sicher auch 'ne 290er übertönen könnte, hätte ich hier...
nein danke, ich bin mit meinem system sehr zufrieden.
was soll das denn jetzt eigentlich sein?
es gibt grundsätzlich komponenten die lauter sind und welche die leiser sind.
man darf da gerne abstimmen wie man möchte und wie es einem passt... aber lautere netzteile kritisieren aber andere laute komponenten nicht, passt schlicht nicht zusammen.
@Romsky:
Schlag mir mal ein gutes Netzteil vor dass
1)4 Rails bietet
2)keinen scheiß Lüfter drin hat
3)ne gute Plattform nutzt(kein CWT oder HEC)
4) hochwertige Kondensatoren besitzt.
Und nein ich arbeite nicht bei Be Quiet und bete sie nicht an,es gibt eben wenig Alternativen. Die einzigen die mir einfallen würden (bis 100€) wären Antec TPC,FSP Aurum,Enermax Platimax und die Seasonic G Serie. Natürlich hat das E9 auch Schwächen,ist z.B gruppenreguliert aber die anderen haben genauso ihre Schwächen(lauter Lüfter,miese Plattform-->Enermax Platimax wird von CWT gefertigt und und und ).
Und ein P10 würde es mit zwei Prozessoren aufnehmen..
Sag mir mal Romsky(und die anderen): Ein Single Rail Netzteil für 90€ und ein gutes MR Netzteil für 90€..welches nimmst du?!Ich red von nem Ottonormalverbraucher,eine CPU und eine GPU..
warum soll er dir so ein netzteil vorschlagen wenn er ganz andere ansprüche an ein netzteil hat wie du?
nur weil du das toll findest, muss das nun wirklich nicht jeder so sehen...
im bereich bis 90€ ist es schlicht egal was man nimmt.
auch wenn du hier wieder das mr als alternativlos hinstellen magst, so ist es schlicht nicht.
wir bewegen uns da im bereich um die 500 watt, da bekommt man auch ein sr gut genug abgesichert...