Stefan Payne
Semiprofi
Da muss ich mich mal selbst zitieren:Welcher Horst hat dir denn bei deinem PC zu dem 300W NT geraten? War ja klar das du Anschlussprobleme bekommst XD.
Wenn du keine Ahnung hast, sei einfach still. Bzw verlasse dich auf die Aussagen, die andere Leute tätigen, OK?
Bei Netzteilen gilt.
Der Größte Teil der Kosten wird durch die Wahl der Komponenten beeinflusst.
Auf gut Deutsch:
Ein 10€ teureres Netzteil ist meist auch um 10€ besser. Und jetzt schau dir bitte mal das Layout vom L8 an und das vom EVGA (von den 500B gibts Tests)....
Das S7 ist z.B. von FSP, mit halbwegs brauchbaren Teapo Kondensatoren bestückt, dazu ein halbwegs brauchbarer Protechnik Lüfter.
Bei den anderen, die du genannt hast, musst du insbesondere beim Lüfter vom billigsten des billigsten (z.B. Yate Loon) rechnen.
Sorry, aber so krampfhaft am Netzteil zu sparen, wie du es tust, gerade bei deinem Rechner, ist einfach mal daneben...
Dir scheint einfach nicht klar zu sein, wie wichtig das Netzteil ist.
Aber da gehts dir wohl wie einigen anderen Auch: Es muss dir erst ein Netzteil um die Ohren fliegen und den PC killen, damit du einsiehst, dass das Netzteil ev. doch nicht so unwichtig ist...
Ansonsten sehe ich es auch wie thom_cat:
Wenn dich das, was wir hier schreiben, nicht interessiert, dann belästige uns bitte nicht weiter und kauf einfach irgendeinen Schrott...
Komme dann aber bitte nicht bei uns an, wenn dein Rechner dann so ausschaut!
Oder heule rum, dass wir dir dann sagen 'told you so'...
Siehe Quote...Tja... da wüsste ich zumindest was ich beim nächsten mal machen würde. Eine zweite Meinung einholen und selbst mal schauen. Immerhin gibt es auf allen Herstellerseiten Diagramme der Verkabelungen. Zudem muss man ein NT auch nicht so knapp bemessen. Das ist ja auch unsinnig.
Das, was wir hier in diesem Thread zu ihm gesagt haben, hat ihn einfach nicht interessiert. Er war der Meinung, er müsse sich solch einen Billigeimer zu kaufen und einzubauen.
Und die Anschlüsse, die das 300W L8 besitzt, sind auf der Homepage aufgelistet. Mal 300W vs. 400W:
1x PCie vs. 2x PCIe
2 + 1 S-ATA vs. 2 + 2 S-ATA
1 + 1 Molex vs. 2 + 1 Molex
1 FDD haben beide.
ab 36,26€ vs. 43,15€
Also eine Differenz von sechs Euro Neunzig, für das man 'nen paar Stecker mehr sowie +100W hätte bekommen können. Aber man wollte halt unbedingt so viel sparen wie möglich, um jeden Preis anscheinend