[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

musst du nun zu einer höheren leistungsklasse greifen, damit der genannte vorteil nicht greift?
das 480er liegt wohl eher im bereich des rm450... das aber nur nebenbei.

die lautstärke ist ja auch ein tolles argument. es gibt unzählige netzteile die im idle ebenfalls leise sind, da muss man nicht immer das tolle be quiet anführen.
selbst unter mittlerer belastung wo die meisten systeme sich befinden gilt das noch.

und auch in dem lastbereich greift das argument mit sr-mr nur bedingt.
dass wir ab 600 watt aufwärts diskutieren können, ist dann wieder ein anderes thema und auch berechtigt.
dort greifen die vorteile dann natürlich sehr stark.



Corsair Rm450-77€
Be Quiet E9 450W- 67€

WARUM soll man also das Corsair nehmen was viel schlechter ist. Überwiegend CapXon,schlechter Service ,99c Lüfter verbaut,CWT Crap und und und..

Andere Hersteller sind gleich(schlecht) aber bei Cooler Master ,Seasonic und Antec sieht man dass sie auf mehrere Rails setzen könnten,das Marketing in Amerika ermöglicht dies aber nicht.
Zu jedem Single Rail Netzteil gibt es eine Alternative die gleich viel kostet wie ein Multi Rail,also wieso zu SR greifen?? Damit mein ich jetzt auch nicht Inter Tech etc..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Rm450-77€
Be Quiet E9 450W- 67€

WARUM soll man also das Corsair nehmen was viel schlechter ist. Überwiegend CapXon,schlechter Service ,99c Lüfter verbaut,CWT Crap und und und..

Weil es semi-passiv ist (und dabei das günstigste auf dem Markt)! Damit will ich nicht den Preis oder einen Kauf rechtfertigen, aber du stellst das so dar als gäbe es keine unterschiedlichen Features zwischen diesen NTs!
 
Ach ihr seht so einen Semi passiven Lûfter als Vorteil an ? Ich hab lieber ein langsam drehendes Netzteil im PC als dass die Caps keine Luft abkriegen . Die werden doch unnötig warm dabei
 
Ach ihr seht so einen Semi passiven Lûfter als Vorteil an ? Ich hab lieber ein langsam drehendes Netzteil im PC als dass die Caps keine Luft abkriegen . Die werden doch unnötig warm dabei

Eigentlich kann das dem Nutzer doch _vollkommen_ schnuppe sein (bzw. das ist den allermeisten Nutzern auch völlig schnuppe).
Ihn interessiert nur dass das System keine Geräusche produziert und ordentlich bzw zuverlässig läuft. Die 5Jahres Garantie von Corsair spricht zumindest dafür dass sie selbst in letzteres vertrauen...
 
Corsair Rm450-77€
Be Quiet E9 450W- 67€

WARUM soll man also das Corsair nehmen was viel schlechter ist. Überwiegend CapXon,schlechter Service ,99c Lüfter verbaut,CWT Crap und und und..

Andere Hersteller sind gleich(schlecht) aber bei Cooler Master ,Seasonic und Antec sieht man dass sie auf mehrere Rails setzen könnten,das Marketing in Amerika ermöglicht dies aber nicht.
Zu jedem Single Rail Netzteil gibt es eine Alternative die gleich viel kostet wie ein Multi Rail,also wieso zu SR greifen?? Damit mein ich jetzt auch nicht Inter Tech etc..

sorry, dein vergleich wird nicht besser.
einmal mit kabelmanagement und einmal ohne... hör doch mal mit den miesen vergleichen auf.

und warum schiesst du dich so auf corsair ein?
gibt es nur die marke für dich oder kannst du bei anderen weniger meckern?
 
Ja, für Songoku88 ist das schon so ein Krieg in den er zieht. BQ ist sein heiliger Gral, alle anderen, vor allem SR Netzteile sind grundsätzlich schlecht und haben keine Schutzschaltungen. ^^ Das kommt doch in fast jeden Thread wo es um Netzteile geht und er beteiligt ist. Keine Ahnung was er für Erfahrungen gemacht hat, aber inhaltlich sind viele seiner Aussagen einfach falsch.
 
aber inhaltlich sind viele seiner Aussagen einfach falsch.
Warum? Belege? Oder redest du einfach nur irgendwas daher, weil dir einige Aussagen nicht passen?!

Zumal einige/viele Single Rail Netzteile auch mit nicht funktionierendem/unbrauchbarem UVP/OVP kommen, dank der billigsten 8beinigen Sicherungs ICs...

Und da du ein Nutzer auf Hardwareluxx bist, sollte man meinen, dass du die (Netzteil) Reviews auf dieser Seite kennst. Dort ist nämlich recht deutlich belegt, dass einige dieser tollen Single Rail Netzteile nicht ausreichend gesichert sind. Sogar im Doppelpack das passiert ist...
Aber hey, 80A aus 'nem 650W Netzteil zu ziehen ist echt toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Schutzsicherung bei 60a erst später anspringt als bei 20a sollte klar sein. Das SR auch Vorteile gegenüber MR hat habe ich und andere schon oft geschrieben. Aber dann lieber wie viele (auch BQ) hohe Ampere-zahlen auf den einzelnen Rails angeben welche in der Praxis bei gleichzeitiger Nutzung hinten und vorne nicht mehr erreicht werden. Und das MR Netzteile dir auch abfackeln können trotz Schutzschaltungen ist nichts neues. Mr und auch SR haben vor und Nachteile, aber dieses ewige Gemaule über SR und diese Glorifizierung von BQ ist nur nervig und führt zu nichts.

P.s. 80A aus einem 650W Netzteil? ... Ja was soll ich zu dem Schmarn sagen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts. Schau mal beim Review zum Maxbron und vom Thriathlor.
 
Mag sein, 0815 NoName Hersteller. Bei Seasonic, Enermax, Corsair usw. ist das sicher nicht so. Hoffe ich mal :p
 
Das Thriathlor ist Enermax. Das Maxbron Von Lepa, eine Tochterfirma von Enermax.
 
OHA... Das ist mies. So kann man seinen Namen auch schädigen. :eek:

Muss mir die Tests mal ansehen.
 
Das SR auch Vorteile gegenüber MR hat habe ich und andere schon oft geschrieben.
Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist...
Dann sag uns doch mal die 'Vorteile' der SR Netzteile?! Außer, dass es billiger für den Hersteller ist. Und dass sich niemand Gedanken um die Rail Verteilung machen muss (=noch mals billiger)
Logischerweise sprechen wir hier nicht von einem Gerät der 300W Klasse...

Mr und auch SR haben vor und Nachteile, aber dieses ewige Gemaule über SR und diese Glorifizierung von BQ ist nur nervig und führt zu nichts.
1. Ach und welche Nachteile hätte denn ein gescheit konstruiertes MR NEtzteil?! Mir fällt da gerade nichts ein.
2. Diese 'Glorifizierung' von BQ liegt schlicht daran, dass die anderen Hersteller schlicht unfähig sind, Geräte zu bauen, die auch nur ansatzweise BQ das Wasser reichen können.

Aber fangen wir doch mal an: Nenne bitte 5 Netzteile mit FDB Lüfter. Unter 100€ versteht sich.
Und nenne 5 Netzteile, die auch unter Last leise bleiben, dabei keinen Lüfter verwenden, der im Idle nervtötend ist.
Und nenne jetzt noch 5 Netzteile, die mehr als eine +12V Rail haben...

P.s. 80A aus einem 650W Netzteil? ... Ja was soll ich zu dem Schmarn sagen? :o
...womit wir wieder bei dem Thema wären, dass du nicht wirklich ein Interesse an dieser Diskussion hast, da du dir nicht die Mühe gemacht hast, den Artikel, auf den ich verwiesen habe, anzuschauen.

Dort wurde ein 650W und ein 700W Netzteil getestet. Das 650W schaltete bei Überlast erst bei 80A und unter 10V auf +12V ab. Das 700W Netzteil schaltete gar nicht ab. Beides Single Rail Geräte...
 
Nachteile hat MR in der Art das ich ein unnötig größeres Netzteil nehmen muss weil die Leistung auf den Rails ungünstig verteilt ist. Ich setze ausschließlich Multi-CPU Systeme ein, teilweise dazu dann noch Multi-GPU, und da knicken dir die MR Netzteile reihenweise weg. Gerade die Anlaufbelastung ist des Öfteren das Problem, obwohl die nominelle Leistung dieser Netzteile mehr als reichen würde, muss ich zu größeren Netzteilen greifen wegen der ungünstigen Rail-Verteilung. Diese Probleme habe ich bei SR nicht. ^^

Und keiner kann BQ das Wasser reichen? Haha, der Witz des Jahrtausends. Ich hatte schon viele BQ Netzteile hier, und alle stets aus dem oberen Segment. Manche waren "laut" unter last (obwohl BeQuiet ja was anderes suggeriert), andere gingen mir einfach defekt. Die Ampereangaben kann man auch knicken... sobald mal alle Rails voll genutzt werden (wenn man es schafft dank der ungünstigen Verteilung) kann man die Herstellerangaben auch vergessen. Dann packt die Combined-Power Grenze. Die Garantiebestimmungen für Zweitbesitzer gibt BQ dann das endgültige Ko-Argument. Meine Seasonic, Enermax usw. laufen bis heute tadellos. ;)

Kann es sein das du die Lanze für BQ so hoch hälst weil du selber bei BQ arbeitest bzw. gearbeitet hast? Habe da sowas in Erinnerung. ;)
BQ ist bei Weitem nicht so gut wie man gerne mal behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Diese 'Glorifizierung' von BQ liegt schlicht daran, dass die anderen Hersteller schlicht unfähig sind, Geräte zu bauen, die auch nur ansatzweise BQ das Wasser reichen können.

Aber fangen wir doch mal an: Nenne bitte 5 Netzteile mit FDB Lüfter. Unter 100€ versteht sich.
Und nenne 5 Netzteile, die auch unter Last leise bleiben, dabei keinen Lüfter verwenden, der im Idle nervtötend ist.
Und nenne jetzt noch 5 Netzteile, die mehr als eine +12V Rail haben...

das wasser reichen bezieht sich dann also hauptsächlich auf den verwendeten lüfter und die lautstärke?!
denn sachen wie top spannungswerte, ripple-noise und auch mehr als eine 12v leitung können andere hersteller teilweise deutlich besser.
und mit 100€ bietet be quiet hier auch nur eine serie an, die so punkten kann, die wiederum aber andere schwächen zu bieten hat...

und dass lautstärke 1. subjektiv empfunden wird und 2. nicht bei jedem ganz oben auf der liste steht, sollte man vielleicht auch mal als möglichkeit mit in seine eigene betrachtung aufnehmen.
 
Romsky schrieb:
Nachteile hat MR in der Art das ich ein unnötig größeres Netzteil nehmen muss weil die Leistung auf den Rails ungünstig verteilt ist.
Dass bei MR-Netzteile die Verteilung der Stecker auf die +12V-Leitungen immer durcheinander bzw. unstimmtig sei, stimmt nicht.
Es gibt neben fehlgeplante Modelle auch eine Reine von gut durchdachten MR-Netzteile auf dem Markt, wo auch ein Multi-GPU/CPU-Setup
bei jeder Situation mit Strom versorgt werden kann und das Netzteil von der Wattzahl (je nach Zusammenstellung) ausreichend dimensioniert ist.

Ab vier +12V-Leitungen (unter vier wird man gerade für Multi-GPU durcheinander verteilte Sachen rauskriegen), wo die PCIe-Stecker
insgesamt zwei in Anspruch nehmen wie es die In Win Green Me-Serie bei vier +12V-Leitungen zeigt, kann schon eine ordentliche Verteilung
aller Stecker auf die +12V-Leitungen für mehrere Graikkarten erreicht werden. (eine +12V für die CPU und der Rest auf die verbliebene +12V-Leitung)
Das obligatorische EPS12V-Layout bei vier +12V-Leitungen aber ist für Multi GPU unbrauchbar bzw. eigenet sich nur bei Multi CPU-Plattformen, da
die Häfte der Leitungen für die CPUs zugesichert wird und für die Grafikkarte nur eine Leitungen frei steht (das wurde gerade bei frührere
MR-Netzteile vor vielen Jahren verwendet)

Und bei steigender Anzahl der +12V-Leitungen ist die Steckerverteilung auch einfacher hinzukriegen, letztendendlich muss der OEM für die Elektronik
auch in der Lage sein, das auchentsprechend zu verteilen.


Romsky schrieb:
Ich setze ausschließlich Multi-CPU Systeme ein, teilweise dazu dann noch Multi-GPU, und da knicken dir die MR Netzteile reihenweise weg.
Mit welchen Netzteilmodellen unter welchen Zusammenstellungen war das passiert?
 
Habe Seasonic (war eines 430W SS irgendwas), ein BeQuiet 480W und ein anderes, welches speziall mit der Anlaufspannung Probleme hatten. War ein kleines Dual E5520 System. Die Leistung der Netzteile hatte eigentlich gereicht, aber die Railverteilung hatte mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Nachher mit einem SR 460W NT, alle Probleme weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile hat MR in der Art das ich ein unnötig größeres Netzteil nehmen muss weil die Leistung auf den Rails ungünstig verteilt ist. Ich setze ausschließlich Multi-CPU Systeme ein, teilweise dazu dann noch Multi-GPU, und da knicken dir die MR Netzteile reihenweise weg.
Das liegt aber an dir, weil du dich vorm Kauf nicht richtig informierst und einfach 'irgendwas' kaufst.
Bei Multi CPU Systemen musst ja eh 'nen recht anständiges Netzteil nehmen. Bei be quiet wäre das dann 'nen Dark Power. Und ab den P10 kannst auch 'nen CPU Kabel in 'nen PCie Slot rein stecken...
Dass sie nicht die gleichen Buchsen nutzen, ist einerseits schade, andererseits auch verständlich...

das wasser reichen bezieht sich dann also hauptsächlich auf den verwendeten lüfter und die lautstärke?!
Auch, aber nicht nur...

Aber wo wir gerad dabei sind: Was glaubst du, welche Geräte annähernd an die be quiet Geräte ran kommen?
denn sachen wie top spannungswerte, ripple-noise und auch mehr als eine 12v leitung können andere hersteller teilweise deutlich besser.
...das bringt jetzt genau was, wenn das Netzteil bei Überlast nicht abschaltet und dir eher noch den Rechner killt, weil die Herrschaften von PM meinten, einen billigsten Sicherungschip verbauen zu müssen??

Ich hab mich letztens mal mit jemandem unterhalten und der meinte, dass UVP/OVP noch wichtiger sei als OCP, gerade bei überlast...
Bei dem 650 und 700W Test auf dieser Seite hat man ja gesehen, dass man nicht genug Schuztschaltungen haben kann. Und da kann man davon ausgehen, dass nur einer dieser Glorreichen 8beiner verbaut wurde, bei beiden Geräten.

Beim einen hats dann irgendwann abgeschaltet, beim anderen nicht. Vermuten könnte man hier, dass man die OPP beim 700W verkackt hat und schlicht vergessen hat, die an die kleineren Geräte anzupassen. Und da gibts genau nichts, was in diesen Fällen noch hilft, wenn man einen dieser 8pin Chips verbaut hat...

und mit 100€ bietet be quiet hier auch nur eine serie an, die so punkten kann, die wiederum aber andere schwächen zu bieten hat...
...aber erstens nicht mehr lange und zweitens ist das Gesamtpaket in dem Bereich immer noch brauchbar...
Sich an der Spannungsregulation aufzuhängen, wie es die Amis tun, ist einfach mal völliger Bullshit. Davon hast einfach mal nichts, ab einem gewissen Punkt. Da sind dann andere Dinge wichtiger. Zum Beispiel dass der Lüfter permanent dreht...

Aber du kannst den be quiets auch einiges vorhalten, eines aber nicht: Das man an den Schutzschaltungen sparen würde....
Sie sind eine der wenigen, die darauf wirklich viel Wert legen. Und da gehe ich auch einfach mal davon aus, dass auch OPP und das ganze andere Zeugs (halbwegs) funktioniert, bei den Geräten. Und dass das auch getestet wird...

und dass lautstärke 1. subjektiv empfunden wird und 2. nicht bei jedem ganz oben auf der liste steht, sollte man vielleicht auch mal als möglichkeit mit in seine eigene betrachtung aufnehmen.
Hast 'nen µATX System? Willst mal mein NSK1480 haben? Dann weißt, wie ekelig Lagerklackern sein kann...
Und auch ein Netzteil, was pi mal Daumen sicher auch 'ne 290er übertönen könnte, hätte ich hier...

Ganz nebenbei:
Bei einigen Buden hat man den Eindruck, dass die Marketingabteilung für die Entwicklung der Netzteile verantwortlich ist und dass dort irgendwie niemand so wirklich weiß, was er tut. Hauptsache man hat alle vollkrassen Checklistenfeatures drauf. Wie japanischer Kondensator bzw japanische Kondensatoren, Semi Fanless und andere Buzzwords...
 
Wieso schlecht informiert? Derzeit läuft ein dual e5540 system mit nem 430w SR NT. Das würde ich mit einem bq 430w NT nicht schaffen.
 
Schon ausprobiert? Oder warum weißts??

Das Problem an Multi CPU Systemen ist schlicht, dass sie für 'normale Netzteile' wie dem L8 und E9 kaum eine Rolle spielen. Auch bei der Entwicklung. Ums mal hart zu sagen:
Darauf wird absolut KEINE Rücksicht genommen.

Erst beim Dark Power wird das berücksichtigt.
Überleg einfach mal kurz, wie hoch der Anteil vom Netzteil ist.

kurz mal überschlagen: Minpreis (Neu) eines E5540 waren 552€, das mal zwei -> ~1104€
Standard Billig BOard (ASUS Z8NA-D6) ~200€
Standard mid Range Board: (ASUS Z8PE-D18) ~350-450€

Macht zusammen, mit dem Billig Board etwa 1300€. Davon 10% wären 130€, das sollt fürn Netzteil mindestens drin sein. Und da bist dann auch bei einem Netzteil, dass auch wirklich ZWEI 8pin CPU Anschlüsse ab Werk mitbringt -> Dark Power Pro, ab 550W.

Welches andere be quiet Netzteil hat denn auch zwei CPU Anschlüsse??
 
Aber warum sollte ich ein größeres Mr Netzteil nehmen, wenn ich alles inkl. des gleichen Schutzes mit einen kleineren SR NT hinbekomme, und das dann effizienter.

P.s. Ja mein kleines bq ließ das system nicht starten da anlaufspannung zu hoch. Ich will bq auch nicht nur schlecht reden, wollte aber einfach zeigen das SR durchaus Vorteile hat. Die getesteten Netzteile von enermax und lepa mal außen vor.
 
Aber warum sollte ich ein größeres Mr Netzteil nehmen, wenn ich alles inkl. des gleichen Schutzes mit einen kleineren SR NT hinbekomme, und das dann effizienter.
Bin neu hier im Forum aber Stefan kennt mich ausm PCGH^^

Du hast nicht den selben Schutz, die OCP liegt doch viel, viel höher, eben bei der Amperebegrenzung der Easyrail, wenn du da nen nicht erkannten Kurzen hast, dann fließen dir bei 1KW Schnell 83,3A durch ein Kabel und das geht garantiert nicht gut :ugly: (gehen hier auch die PCGH Smileys? :P )

Edit: Hm, leider nein.

Gruß
 
Ach der Exquisite ist auch hier(bin Sonnyblack7 aus PCGH ^^)

@Romsky:

Schlag mir mal ein gutes Netzteil vor dass
1)4 Rails bietet
2)keinen scheiß Lüfter drin hat
3)ne gute Plattform nutzt(kein CWT oder HEC)
4) hochwertige Kondensatoren besitzt.

Und nein ich arbeite nicht bei Be Quiet und bete sie nicht an,es gibt eben wenig Alternativen. Die einzigen die mir einfallen würden (bis 100€) wären Antec TPC,FSP Aurum,Enermax Platimax und die Seasonic G Serie. Natürlich hat das E9 auch Schwächen,ist z.B gruppenreguliert aber die anderen haben genauso ihre Schwächen(lauter Lüfter,miese Plattform-->Enermax Platimax wird von CWT gefertigt und und und ).
Und ein P10 würde es mit zwei Prozessoren aufnehmen..

Sag mir mal Romsky(und die anderen): Ein Single Rail Netzteil für 90€ und ein gutes MR Netzteil für 90€..welches nimmst du?!Ich red von nem Ottonormalverbraucher,eine CPU und eine GPU..
 
Schau dir mal die XFX XTR Netzteile an. Gebaut von Seasonic und 135mm Fluid Dynamic Bearing Fan mit Hybrid Fan Mode.
 
Auch, aber nicht nur...

Aber wo wir gerad dabei sind: Was glaubst du, welche Geräte annähernd an die be quiet Geräte ran kommen?

sondern was denn noch?

welche geräte daran kommen weißt du besser als ich.
wir haben da gerade was von antec oder von seasonic original im angebot.
wenn wir unter 500 watt bleiben kann man auch enermax oder cooler master mit reinnehmen.

klar sind da auch mal single-rail geräte dabei, aber zumindest bis 300-350 watt auslastung sehe ich da keine riesen vorteile für be quiet, im gegenteil.



...das bringt jetzt genau was, wenn das Netzteil bei Überlast nicht abschaltet und dir eher noch den Rechner killt, weil die Herrschaften von PM meinten, einen billigsten Sicherungschip verbauen zu müssen??

Ich hab mich letztens mal mit jemandem unterhalten und der meinte, dass UVP/OVP noch wichtiger sei als OCP, gerade bei überlast...
Bei dem 650 und 700W Test auf dieser Seite hat man ja gesehen, dass man nicht genug Schuztschaltungen haben kann. Und da kann man davon ausgehen, dass nur einer dieser Glorreichen 8beiner verbaut wurde, bei beiden Geräten.

Beim einen hats dann irgendwann abgeschaltet, beim anderen nicht. Vermuten könnte man hier, dass man die OPP beim 700W verkackt hat und schlicht vergessen hat, die an die kleineren Geräte anzupassen. Und da gibts genau nichts, was in diesen Fällen noch hilft, wenn man einen dieser 8pin Chips verbaut hat...

wer sagt denn, dass man an schutzschaltungen sparen soll?
dass es in netzteilen gemacht wird ist traurig, aber feiern tut das sicher keiner.

was man verbauen kann, sollte auch verbaut werden, punkt. darüber braucht man nicht diskutieren.
und ich finde es gerechtfertigt, das auch deutlich zu kritisieren.

aber es gibt scheinbar auch im bereich single-rail netzteile, die solche fehler wie hier in deinem lieblingstests zu sehen eben nicht aufweisen.
muss sich jetzt also jedes netzteil so verhalten wie diese?
für dich ja, das ist klar, aber mehr tests dazu wären schön oder reicht dir dieser eine aus als verurteilung für alles auf dem markt was diese technik nutzt?
scheinbar ja...


...aber erstens nicht mehr lange und zweitens ist das Gesamtpaket in dem Bereich immer noch brauchbar...
Sich an der Spannungsregulation aufzuhängen, wie es die Amis tun, ist einfach mal völliger Bullshit. Davon hast einfach mal nichts, ab einem gewissen Punkt. Da sind dann andere Dinge wichtiger. Zum Beispiel dass der Lüfter permanent dreht...

Aber du kannst den be quiets auch einiges vorhalten, eines aber nicht: Das man an den Schutzschaltungen sparen würde....
Sie sind eine der wenigen, die darauf wirklich viel Wert legen. Und da gehe ich auch einfach mal davon aus, dass auch OPP und das ganze andere Zeugs (halbwegs) funktioniert, bei den Geräten. Und dass das auch getestet wird...

solange das nicht der fall ist, ist es ein fakt, dass hier auch nur das eine vorhanden ist, oder?
kritisiert ja auch niemand, dass sie schön alles verbauen, im gegenteil das ist ganz prima.

warum sind gute spannungswerte und gute restwelligkeit nicht wichtig?
auch diese können der hardware schaden oder systeme instabil machen.
aber ok, hier scheint man dann auch mit weniger zufrieden sein zu wollen weil man nicht in der lage ist mehr zu bieten...

für dich ist es wichtig, dass sich der lüfter immer dreht, das wissen wir alle zur genüge.
andere konzepte funktionieren aber genauso gut, solange alle komponenten schon mit diesem ziel ausgesucht und eingesetzt wurden.
aber hier haben wir unterschiedliche vorstellungen und ich gestehe dir deine meinung zu... du wirst mir den gleichen gefallen aber sicher nicht tun, zu schade...


Hast 'nen µATX System? Willst mal mein NSK1480 haben? Dann weißt, wie ekelig Lagerklackern sein kann...
Und auch ein Netzteil, was pi mal Daumen sicher auch 'ne 290er übertönen könnte, hätte ich hier...

nein danke, ich bin mit meinem system sehr zufrieden.

was soll das denn jetzt eigentlich sein?
es gibt grundsätzlich komponenten die lauter sind und welche die leiser sind.
man darf da gerne abstimmen wie man möchte und wie es einem passt... aber lautere netzteile kritisieren aber andere laute komponenten nicht, passt schlicht nicht zusammen.




@Romsky:

Schlag mir mal ein gutes Netzteil vor dass
1)4 Rails bietet
2)keinen scheiß Lüfter drin hat
3)ne gute Plattform nutzt(kein CWT oder HEC)
4) hochwertige Kondensatoren besitzt.

Und nein ich arbeite nicht bei Be Quiet und bete sie nicht an,es gibt eben wenig Alternativen. Die einzigen die mir einfallen würden (bis 100€) wären Antec TPC,FSP Aurum,Enermax Platimax und die Seasonic G Serie. Natürlich hat das E9 auch Schwächen,ist z.B gruppenreguliert aber die anderen haben genauso ihre Schwächen(lauter Lüfter,miese Plattform-->Enermax Platimax wird von CWT gefertigt und und und ).
Und ein P10 würde es mit zwei Prozessoren aufnehmen..

Sag mir mal Romsky(und die anderen): Ein Single Rail Netzteil für 90€ und ein gutes MR Netzteil für 90€..welches nimmst du?!Ich red von nem Ottonormalverbraucher,eine CPU und eine GPU..

warum soll er dir so ein netzteil vorschlagen wenn er ganz andere ansprüche an ein netzteil hat wie du?
nur weil du das toll findest, muss das nun wirklich nicht jeder so sehen...

im bereich bis 90€ ist es schlicht egal was man nimmt.
auch wenn du hier wieder das mr als alternativlos hinstellen magst, so ist es schlicht nicht.
wir bewegen uns da im bereich um die 500 watt, da bekommt man auch ein sr gut genug abgesichert...
 
Und leise? Hatte schon xfx nts, laut wie ne 7970ghz@referenz.
 
kann jemand mal eine übersicht einer schätzung machen wie viel jahre folgende netzteil budges wohl durchhalten ?

als beispiel.

beste zz erhähltliche NT,s für
20 euro = 2 jahre lebensdauer
30 euro = 4 jahre lebensdauer
40 euro = 6 jahre lebensdauer
50 euro = 8 jahre lebensdauer
60 euro = 10 jahre lebensdauer
70 euro = 12+ jahre lebensdauer
 
Ein Netzteil, egal ob es 30 oder 200 Euro gekostet hat, wechselt man alle ca. 4-7 Jahre aus. Wenn mit der Zeit die Kondensatoren platzen oder auslaufen, gibts instabile Spannungen.
 
dann kann ich ja getroßt zu nem billig NT greifen :d
 
Wenn dir die Gefahren die so ein NT noch zusätzlich mit sich bringt egal sind, dann ja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh