[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin Grad am Überlegen, testweise auf ein Leadex Gold 2 umzusteigen... Aber andererseits... Meh.
 
Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist, aber ich versuche es einfach mal....

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Master-and-Slave-Steckdosenleiste.

Gibt es so was heutzutage noch oder benutzt man das nicht mehr?
 
Ja gibt es, ich bin bisher mit den brennenstuhl-Produkten rund um Steckerleisten sehr zufrieden und die haben sowas auch im Programm.


Weiß jemand wann die Seasonic Titanium Fanless Variante lieferbar werden soll? Die ist ja schon über nen halbes Jahr angekündigt, aber noch nichts weiter, nicht mal Tests.
 
ich meine was von april aufgeschnappt zu haben...
 
Suche ein neues leises Netzteil weil mein lautes Cougar LX500 mich schon angeht. 6600k 1060 beides übertaktet. Denke da so an 450-500W. Z.b. Das Straight Power 400W weil es recht leise sein sollte aber bei den Regenbogenkabeln kommt mir schon das grausen. Habt ihr noch was in diesem Preisbereich? Teilmodular ist erwünscht ;)
 
Du kriegst das LX500 zum Lärmen? Not bad, das wollte bei mir im PC nicht aufdrehen... Bitfenix Whisper M 450W oder E10 500W würde ich dann nehmen.
 
Netzteile kauf ich grundsätzlich nie günstig und das hat auch bisher immer top funktioniert. Hatte IMO noch nie ein NT unter 200 €.

Wenn ich sehe, wie alt mein Enermax ist und das es immer noch tut, habe ich da in der Vergangenheit auch nichts falsch gemacht.

Habe noch nie mehr als 70 Euro fürn NT ausgegeben und noch nie Probleme gehabt.
Offensichtlich habe ich also auch nichts falsch gemacht.
Aber wer hat es nun besser gemacht? [emoji14]
 
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Master-and-Slave-Steckdosenleiste.

Gibt es so was heutzutage noch oder benutzt man das nicht mehr?

Ja gibt es, ich bin bisher mit den brennenstuhl-Produkten rund um Steckerleisten sehr zufrieden und die haben sowas auch im Programm.

Irgendeine Brennenstuhl Prime Ultra weissnichwas ist bei mir nach 1+ Jahren genauso verreckt wie alle anderen M/S Leisten davor. In dieser Produktkategorie gibt es meiner Erfahrung nach nur Schrott. Seitdem ich eine APC USV mit Master/Slave Funktion habe, ist endlich Ruhe.
 
USVs haben halt das Problem, dass sie meist im Idle verdammt viel Strom brauchen...
 
und das ich im Grunde keine USV brauche :fresse:

Habe mir jetzt mal eine Master/Slave Dose von Kopp bestellt. Die sollen angeblich was taugen.

Lasst ihr eigentlich den PC immer am Strom, wenn ihr für eine gewisse Zeit aus dem Haus geht?

Strom verballern tun die Netzteile ja nicht mehr wirklich viel, wenn die Kiste aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen :d

Wenn ich länger weg bin stecke ich alles relevante aus :)
 
In der Umgebung bleiben ist schwierig, wenn man 20 Kilometer weiter weg arbeitet :shot:
Der Verbrauch ist ja wumpe mit den guten Netzteilen heutzutage.

Früher, als ich mit jemandem zusammen gewohnt habe, war der PC auch immer am Netz.
Jetzt wo ich alleine lebe, bin ich mir nie sicher, ob ich ausschalten soll oder nicht und ob das ewige Aus- und Anschalten nicht auch mal negativ für das NT sein kann :fresse:

ähm... hust.... ja... doch das Große gekauft :haha:
Nicht das ich irgendwann mal Lust auf SLI habe und das NT dann zu klein ist. :banana:
 
Mein Eimer hat laut Schätzeisen 3W Verbrauch im Idle... Schalte die Steckleiste daher immer aus wenn ich ihn nicht brauche.

Bei anderen Netzteilen sagt das Eisen 0-0,5W, scheint also wirklich das Antec so viel zu brauchen.
 
In der Umgebung bleiben ist schwierig, wenn man 20 Kilometer weiter weg arbeitet :shot:
Der Verbrauch ist ja wumpe mit den guten Netzteilen heutzutage.

Früher, als ich mit jemandem zusammen gewohnt habe, war der PC auch immer am Netz.
Jetzt wo ich alleine lebe, bin ich mir nie sicher, ob ich ausschalten soll oder nicht und ob das ewige Aus- und Anschalten nicht auch mal negativ für das NT sein kann :fresse:

ähm... hust.... ja... doch das Große gekauft :haha:
Nicht das ich irgendwann mal Lust auf SLI habe und das NT dann zu klein ist. :banana:

In Zeiten von SSDs schalte ich den PC öfter aus und später wieder an, einfach weils ja ratzfatz geht :)
 
Ich habe mal eine kleine Frage zu meinem Stromverbrauch!
NT ist ein Corsair HX1200i.
Im Bild unten läuft Prime 28.9 und Furmark. Graka ist eine 1080er.
Wakü läuft mit einer AC D5 Pumpe, 4x120er + 1x140er + 1x200er Lüfter
Aquero 6.0, 2x SSD + 1xNVME M2 SSD + 1x PCI Karte mit NVME SSD.
Der Load Verbrauch denke ich könnte schon stimmen, so um die 600 Watt,
aber ich habe im Idle auch ca. 180~200 Watt. "Energiesparoptionen" sind an.
Kann das hinkommen, oder rechnet die Corsair Software Käse?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh