Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn dem so wäre, warum fragst du hier überhaupt und beantwortest dir die Frage selbst?! Denn du hast ja, laut eigener Behauptung, Plan von diverser Technik wie z.B. Reifen. Warum wendest du das Wissen nicht an und überträgst es auf andere Komponenten?!Ich kenne mich mit Reifen sehr gut aus. Da musst du mir nichts erzählen. Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung bei einem OEM.
...weil es dir klar macht, dass du deine Frage binnen ~1min auch selbst hättest beantworten können oder was meinst du?!Aber auf so einen dummen Kommentar von dir kann ich verzichten.
Das fiepen sind z.T. einfach nur akkustische Resonanzen von dem Netzteil mit den Stromsparmechanismen auf dem Board, ggF den Spannungsreglern. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.mehr als dass es irgendwann das zeitliche segnet oder vllt im betrieb zu phiepen anfängt sollte doch eigentlich nicht passieren können, oder seh ich da was falsch?
Ja, siehe oben.öhm, was passiert denn so schlimmes wenn ers weiter verwendet?
Kommt drauf an. Von der 82+ Serie gibt es 2 Versionen:Ich meine aber sogar, die alten Enermax Pro sind sogar unabhängig reguliert,
Möglicherweise ja, möglicherweise nein.Glaubt ihr das heutige Netzteile wie das prestigeträchtige Seasonic PRIME Titanium eine bessere Lebensdauer haben werden ?
Ach stimmt, das hatten wir schonmal durchgekaut.Kommt drauf an. Von der 82+ Serie gibt es 2 Versionen:
Die alte, die unabhängig geregelt ist.
Und die neuere 82+ II Serie, die Gruppenreguliert ist.
Im Prinzip aber schon, sofern wir von High End Geräten sprechen, da hier die Spannungen unabhängig reguliert werden, das ganze nicht besonders warm mehr wird, die Kapazität auf +12V recht hoch ist (11mF-15mF oder so), mehr ist hier durchaus besser.
Wenn früher ein Kondensator auf +12V ausgelaufen ist, war das äußerst schlecht. Heute ist das nicht mehr ganz so schlimm, da du meistens noch 3-4 andere hast...
So bleibt dann am Ende noch die Elektronik, die 'nen Stück aufwändiger wurde. Und eben auch die ganzen anderen Komponenten, die bei Netzteilen nie erwähnt werden...
Ach stimmt, das hatten wir schonmal durchgekaut.
Naja, darüber kann man streiten.Ist das Seasonic PRIME Titanium für dich ein High End Netzteil ?
Die Kapazität auf +12V ist eher am unteren Ende. Wenn ich mich nicht verschätzt hab, dann bin ich 'nen Stück unter 10mF...
Naja, darüber kann man streiten.
Jap, die Leistung ist "ok"Leistung ist durchaus OK,.
Seasonic Prime Titanium 650W PSU Review - Tom's HardwareThe new Seasonic Titanium platform is awesome! The 650 W Prime model offers amazing performance in all areas and super high efficiency. Hands down this is the best 650 W unit money can buy today
Seasonic Prime Titanium im TestInsgesamt hat sich Seasonic mit dem Prime wieder eine Stufe nach oben gearbeitet und eine neue Referenz gesetzt, an der sich andere Hersteller nun messen müssen.
Seasonic Prime 850W ReviewThis is to date the most stable power supply I have ever tested.
Dein Eimer von 2011 hat auch weniger Ripple auf 12V als die gesamte HCP-Platinum Nachfolgegeneration und liegt außergewöhnlich niedrig.Also mein Eimer von 2011 hat weniger Ripple auf 12V bei 100A als das Prime Titanium 850W bei Volllast ��
Sehe ich auch so.Naja, beides in einem Punkt wo es scheißegal ist ob da +-5mV Ripple drauf sind. Das Prime ist aktuell die wahrscheinlich beste Plattform.
ja, und? deine Links bestätigen doch nur meine Aussage...Jap, die Leistung ist "ok"
Dir ist aber schon klar, dass höhere Kapazität auf +12V auch die Anfälligkeit für unerwünschte Nebengeräusche sinkt?!Und?
Transient Response Performance und Ripple Strom Glättung sehen wunderbar aus.
Mit unterschiedlicher Schaltertopologie bzw. -implementation ergeben sich auch vollkommen unterschiedliche notwendige Ausgangskapazitäten.