Ich finde das auch beachtlich und frage mich, was man denn beim Wechsel von einem Silber- auf ein Gold-Netzteil so erwartet???7w idle sind je nach Ausgangswerte schon ordentlich.
Prime sind immerhin fast 10%.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde das auch beachtlich und frage mich, was man denn beim Wechsel von einem Silber- auf ein Gold-Netzteil so erwartet???7w idle sind je nach Ausgangswerte schon ordentlich.
Prime sind immerhin fast 10%.
Das ist sehr länderspezifisch. In USA und unzähligen anderen Ländern der Erde ist z.b. BeQuiet so gut wie gar nicht vertreten
Ich sehe hier in den Signaturen durchaus häufiger Corsair Netzteile - auch wenn sich fleissige Forenbienen redlich mühen deren Teile grundsätzlich abzuwerten.
In der von dir gewünschten Wattklasse-/Multirail wäre das passende Corsair Gerät übrigens ein HX750.
Bei unseren lüftgekühlten Grafikkarten ist das eh kaum ein Thema.Also ich höre mein E10 600W definitiv auch unter Last nicht, dein Kumpel muss da schon richtige Killerohren haben..
Wenn bq keine Referenz ist, wer dann ?
Der Aktivmodus ist da auch eher als Durchzugmodus für die zusätzliche Gehäusebelüftung und extreme Umgebungstemperaturen gedacht.Das T2 schlägt sich aber nur im Semi-passiv Modus so gut, im anderen Modus dreht der Lüfter bereits mit 500rpm los, und regelt etwas aggressiver (unbrauchbar für Silent Fanatiker).
Der Aktivmodus ist da auch eher als Durchzugmodus für die zusätzliche Gehäusebelüftung und etreme Umgebungstemperaturen gedacht.
Die ganze 2er Serie (G2/P2/T3) würde ich nur semipassiv betreiben.
Wenn das NT den einzigen drehenden Lüfter im Rechner hat, dann hörst dus...Ich habe mein L10 400cm und mein E10 500 noch nie gehört. Trotz Auslastung von manchmal (bei 400W Modell) 110%.
Nein, nicht wirklich.Wenn das NT den einzigen drehenden Lüfter im Rechner hat, dann hörst dus...
Dieser Luxus ist mir nicht gegönnt ^^Wenn das NT den einzigen drehenden Lüfter im Rechner hat, dann hörst dus...
Nein, nicht wirklich.
Und nur weil etwas einen Lüfter hat, heißt das nicht, dass es laut sein muss.
Und nur weil etwas keinen Lüfter hat, heißt das nicht, dass es leise sein muss.
Es heißt nur, dass man keine Luftgeräusche hat, der Rest kann aber deutlich lauter sein.
In dem Fall ist es auch so: das NT war zwar die lauteste Komponente, was aber nicht heißen soll, dass es im allgemeinen "laut" ist.Dieser Luxus ist mir nicht gegönnt ^^
Es spricht ja eigentlich viel dafür, dass alle drei Modelle den gleichen Lüfter verbaut haben. Eine E-Mail an Seasonic sollte genügen um Näheres zu erfahren.Hat bereits jemand Reviews der Seasonic Prime Gold und/oder Platinum Netzteile entdeckt? Mich interessiert vorallem die Lautstärke der Geräte im Vergleich zur Titanium Serie.
nee, es ist multi rail.Durch den zwei +12V Rails unterstützt das Netzteil Multi-Rails oder?
OTP haben die meisten (fast alle) be quiet Netzteile seit einigen Jahren, sollte also auch hier vorhanden sein.Von OTP (bei der geringen Wattzahl überhaupt notwendig?) und DC-DC liest man leider nichts.