[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Ich habe euch schon verstanden.. ;)
Suche ich halt noch was weiter bis ich etwas passendes für 20€ finde..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst nichts brauchbares Neues für 20€ kriegen und vermutlich auch nichts gebrauchtes... Leg die 10€ drauf, das ist es wert :)
 
Ich bin mittlerweile schon bei 40 angekommen und suche vor Ort.. sieht echt mager aus :fresse:
Brauche halt eine was eine GTX570 stemmen kann, wie sieht das mit den FSP Hexa(+) 500W aus, kann man die kaufen?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung steht schon.. kaufe aber auch gerne vor Ort, Erhaltung usw.. ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile schon bei 40 angekommen und suche vor Ort.. sieht echt mager aus :fresse:
Brauche halt eine was eine GTX570 stemmen kann, wie sieht das mit den FSP Hexa(+) 500W aus, kann man die kaufen?

Mfg.

Ähm...

Es hat schon 'nen Grund, warum ich das Hexa nicht erwähnte...

u.A. weils nicht getestet wurde...
Die Überlegung steht schon.. kaufe aber auch gerne vor Ort, Erhaltung usw.. ;)
Nur hast du da oft das Problem von Inkompetenz, Boshaftigkeit und Wucher.

Mir wollte der örtliche Computerladen, den wir noch haben, vor einiger Zeit 'nen Xilence Kühler für 70€ andrehen.
Hat dann online keine 20€ gekostet...

Und gerade bei Netzteilen findest du in "Lokalen PC-Shops" nur allzu oft den größten Müll, der in Deutschland verkauft werden darf...
Die ganzen Linkworld, *Tech und co Netzteile findest meist in Lokalen Shops...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl, bei uns haben auch auch sehr viele FSP (angeblich be quiet Technik, darum erwähnte ich es ja..), be quiet! ansich, Seasonic und ab und zu auch mal noch andere brauchbare Geräte, und sonst relativ viel Schund für überteuertes Geld.
Aber da ist halt das Problem wie du schon sagst, der Preis..
Ein be quiet! System Power 8 bei 500W liegt um die 60€+, Pure bei 70€+, und die Seasonics 600!? bei glaube ich rund 100€. Alternativ ohne Ende Thermaltake und LC-Power.. gut letzteres hatte ich damals selbst in 850W und hat auch erstaunlich gut und lange gehalten bis ich es verkauft habe aber nochmal würd ich mir keins kaufen, die Thermaltakes sind auch schon reihenweise abgeraucht in Bekanntenkreisen und mir selbst auch schon :(
Bei dem System Power 9 400W wie du es empfiehlst bin ich mir aber nicht sicher ob das reicht von der Leistung, die 570 nuckelt sich gerne mal 230W+ schon alleine und meinste nicht dass das dann vielleicht was knapp wird? Preislich bin ich sonst voll dabei!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem System Power 9 400W wie du es empfiehlst bin ich mir aber nicht sicher ob das reicht von der Leistung, die 570 nuckelt sich gerne mal 230W+ schon alleine und meinste nicht dass das dann vielleicht was knapp wird? Preislich bin ich sonst voll dabei!
Die 570 sind nicht so schlimm wie man sagt. Hab vor einiger Zeit selbst zwei davon gehabt. Eine GBT, eine ASUS (3 Slot Kühler).
Und das hab ich an 'nen Cougar STX350 gehängt, war dann bei etwa 350W mit dem Phenom II/955be.

Das ist jetzt nicht zu wenig und passt.
Dafür hast du dann auch ein brauchbares Netzteil, bei dem du keine Angst haben musst, dass es jede Sekunde explodiert.
 
Habe jetzt hier im Marktplatz noch ein Cooler Master G750M für 40€ inkl. bekommen, denke das ist auch ganz Ok.
Alternativ habe ich aber noch ein be quiet! System Power 9 400W bestellt, das findet sonst wohl anderweitig Verwendung aber Hauptsache keine Chinaböller :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt hier im Marktplatz noch ein Cooler Master G750M für 40€ inkl. bekommen, denke das ist auch ganz Ok.
Alternativ habe ich aber noch ein be quiet! System Power 9 400W bestellt, das findet sonst wohl anderweitig Verwendung aber Hauptsache keine Chinaböller :)

Mfg.

Aber warum hast du nicht sofort das be quiet! System Power 9 400W bestellt,;)
anstatt jetzt noch so ein gebrauchtes Netzteil zu kaufen 40 € für das Cooler Master G750M + noch mal 35-40 € für das be quiet! System Power 9 400W wären zusammen 70€-80€,
hättes du dir direkt ein be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland kaufen können was deutlich besser ist wie die beiden Netzteile. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil ich das Netzteil hier vor Ort gesucht habe und "Bestellen" war die letzte Option was vernünftiges zu bekommen da ich hier einfach nichts passendes finde.
Zudem habe ich nochmal 5€ gespart gegenüber dem Neukauf wo ich mir eigentlich sicher bin dass das Netzteil seinen Zweck gut erfüllen wird, also warum nicht? Ist ja schließlich kein Linkworld / LC-Power..
Wofür brauche ich denn ein Straight Power 10, tun es nicht die jeweils anderen auch wo ich zudem nochmal Geld spare?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das G*50M ist schon ok, hab ein 550M hier, das geht i:o. ist aber halt nur Hausmannskost.
Reicht jedenfalls locker auch für 3 570er ;)
 
Habe jetzt hier im Marktplatz noch ein Cooler Master G750M für 40€ inkl. bekommen, denke das ist auch ganz Ok.
Alternativ habe ich aber noch ein be quiet! System Power 9 400W bestellt,

Mfg.

Es geht darum das du dir ein Cooler Master G750M gebraucht gekauft hast,
und dann dir als alternative noch ein be quiet! System Power 9 400W bestellt hast,da kann doch von sparen garnicht nicht die rede sein.
Sparen wäre er wenn du dir direkt das be quiet! System Power 9 400W gekauft hättes.

Und das meine ich ja dann hättes du dir direkt ein be quiet Straight Power E10 400W kaufen können,
für das Geld was du für die 2 Netzteile bezahlen tust und hattes noch besser Qualität gehabt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum hast du nicht sofort das be quiet! System Power 9 400W bestellt,;)
anstatt jetzt noch so ein gebrauchtes Netzteil zu kaufen 40 € für das Cooler Master G750M + noch mal 35-40 € für das be quiet! System Power 9 400W wären zusammen 70€-80€,
hättes du dir direkt ein be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland kaufen können was deutlich besser ist wie die beiden Netzteile. ;)
Statt sich gleich sowas zu kaufen:
BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ich formuliere das mal anders, ich habe das be quiet! bestellt gehabt da hatte ich das CM noch nicht gekauft.
Allerdings brauch ich das be quiet! ja nun nicht unbedingt mehr (jedenfalls nicht für diesen PC) da ich ja ein günstigeres bekommen habe mit Option für meine spätere Verwendung was das be quiet! so nicht könnte..
Und da es ja um das Budget geht, nehme ich für den PC vermutlich das günstigere ;)
Wenn ich das be quiet! nun storniere, oder für einen anderen PC verwende, was hat das damit zu tun!?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Stefan Payne

Das BitFenix Formula Gold 550W wäre auch eine Option,
nur reichen 400W dicke aus. ;)

- - - Updated - - -

Habe jetzt hier im Marktplatz noch ein Cooler Master G750M für 40€ inkl. bekommen, denke das ist auch ganz Ok.
Alternativ habe ich aber noch ein be quiet! System Power 9 400W bestellt, das findet sonst wohl anderweitig Verwendung aber Hauptsache keine Chinaböller :)

Mfg.

Hallo MewtoX

Das was du gepostet hast sagt nur mal das 2 Netzteile gekauft hast, sehe selber. ;)
 
Ich hab das mal editiert, vom Handy ist das eine Qual.. ;)
Mir wäre so als hättest du oben geschrieben ich habe nun knapp 80€ für einen PC ausgegeben.. ist ja wohl klar dass ich nur eins verwende ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal editiert, vom Handy ist das eine Qual.. ;)
Mir wäre so als hättest du oben geschrieben ich habe nun knapp 80€ für einen PC ausgegeben.. ist ja wohl klar dass ich nur eins verwende ;)

Mfg.


Das war ja auf dem was du gepostet hast gemeint.

Habe jetzt hier im Marktplatz noch ein Cooler Master G750M für 40€ inkl. bekommen, denke das ist auch ganz Ok.
Alternativ habe ich aber noch ein be quiet! System Power 9 400W bestellt, das findet sonst wohl anderweitig Verwendung aber Hauptsache keine Chinaböller :)

Mfg.

Also wenn du jetzt beide Netzteile gekauft hättes dann wären es ca 80 € gewesen.

Das ist ja auch nicht schlimm,:bigok:
da haste dich halt nur falsch aus gedrückt alles gut. ;)
 
Ich formuliere das mal anders, ich habe das be quiet! bestellt gehabt da hatte ich das CM noch nicht gekauft.
Allerdings brauch ich das be quiet! ja nun nicht unbedingt mehr (jedenfalls nicht für diesen PC) da ich ja ein günstigeres bekommen habe mit Option für meine spätere Verwendung was das be quiet! so nicht könnte..
Und da es ja um das Budget geht, nehme ich für den PC vermutlich das günstigere ;)
Wenn ich das be quiet! nun storniere, oder für einen anderen PC verwende, was hat das damit zu tun!?

Mfg.
Ja, aber warum hast dir dann das G750 gekauft?
Das ist zwar OK, so dolle istsa ber auch nicht...

Und vorallen:
Wie alt ist das?
Weil wenn du pech hast, ists auch wieder 5 Jahre alt...
Cooler Master G550M 550 W Review | TechPowerUp

Verstehe echt nicht, warum du nicht auf uns gehört hast und ein neues gekauft hast...
Zumal das be quiet eh schon bestellt war...
 
Ich habe es in erster Linie gekauft weil es günstiger war.. man wird sehen was da kommt. Aber das be quiet! kommt doch erstmal trotzdem, zudem habe ich das Gefühl geht ihr immer davon aus dass Netzteile perse nach 3-4 Jahren die Grätsche machen :hmm:
Natürlich kann/sollte man die auch irgendwann mal austauschen, aber ich habe z.B. auch noch Netzteile von vor geschätzt ~15 Jahren welche immernoch Wunderbar funktionieren.. natürlich an entsprechend altersgerechter Hardware.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke, du darfst hier alles fragen, du darfst aber nicht erwarten das man mit der letztendlichen Entscheidung, die du ja für dich machst hier einverstanden ist - da reagiert man gern schnell ungehalten und kopfschüttelnd ;)

Kann deine Wahl von "max. 20€ gebraucht NT" zu "80€ für ein gebrauchtes & ein neues" auch nicht nachvollziehen, respektiere sie aber ist ja letztendlich deine Entscheidung - du hast dir Meinungen eingeholt und auch bekommen, musst sie aber nicht 1:1 umsetzten. Deine jetzige Wahl ist jedenfalls besser als das 20€ 2006er NT ;)
 
Gibt es denn schon praktische Erfahrungen, hauptsächlich Lautstärke und Ausfallsicherheit, beim Seasonic-Prime-Ultra-Platinum-550W?
Würde das gerne in meinem nächsten oder übernächsten Rechner einbauen.
 
Zur Lautstärke beim kleinen weiß ich nichts, Ogel war so weit ich mich erinnere aber sehr enttäuscht vom 750er und hat es nach 1-2 Ersatzgeräten die nicht besser waren ersetzt durch ein anderes Netzteil.

Ausfallsicherheit ist es schwer irgendwelche sinnvollen Daten zu kriegen, mir wäre da aber nichts auffallendes bekannt. Sollte gut sein.
 
Danke nochmal, das be quiet! System Power 9 400W wird wohl die bessere Alternative sein.
Das Netzteil ist nun auch angekommen, wollte das jetzt in den PC einbauen aber da sehe ich dass es ja "eigentlich" ein kleineres Problem damit gibt!?
Der 6/8 Pin PCIe ist nur auf einer Leitung gesplittet, das heisst 6+2 Pin abgehend zu 6+2 Pin was wiederum heisst dass die maximalen 75W auf dem einen Kanal (erster Stecker) deutlich überlastet werden (lt. Spezifikation) da über den ja auch der zweite läuft?
Wenn die GTX570 nun aber 225W hat wobei 75W (PCIe) + Slot maximal 150W sein dürften, bekommt der Stecker doch die doppelte Last ab, oder sehe ich das falsch?..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570 hat aber nur 2x 6Pin, ist eine EVGA SC.
Habe mal ein Bild vom Stecker angefügt, da sieht man dass beide Stecker zusammen an den Anschlüssen von Stecker 1 hängen. Laufen dann nicht über die Anschlüsse von dem ersten Stecker 150W (bei 8Pin sogar 300W?)?

Mfg.
 

Anhänge

  • be quiet pcie.jpg
    be quiet pcie.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles richtig, mehr geht da eh nicht, und wegen 78W auf 6Pin brennt es auch nicht gleich :)
 
Laufen da nicht bis zu 300W (150W bei 6 Pin) über den ersten Stecker wenn man denn so will? Habe oben mal ein Bild angefügt.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh