[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Musst du doch bei diesen Totenfählen machen die aus dem Boden empor geschossen sind..
Dann einfach mit dem Teil reden und einen auswählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Buxor:
zu 1. Ka xD

zu 2. du weißt dass du nicht auf die steine klicken darfst sondern auf den Rüstungsgegenstand, welchen du verbessern willst? ich habs am anfang erst falschrum probiert und da gings net:fresse:
also glaub rechtsklick auf die ausrüstung und dann verbessern oder wie das heißt und da kannst dann aus all deinen steinen auswählen!

zu 3. ich hatte eig keien Probleme bis auf, dass ich immer gewartet hab bis meine mana und lebenspunkte sich regeneriert hatten.

4. war ja schon beantwortet.
 
Puh einige Dinge die nerven und den Spielspass zumindest ab und an drücken:

- Beenden nur über Taskmanager möglich
- Der Heini im Turm will meine Lieder nicht spielen die ich auswähle.
- Zu oft stehen die Vieher im Weg und sie können zB auch nicht durch Flüsse laufen, mit den Fahrzügen mitfahren. Außerdem bleiben sie oft hinter sich schließenden Türen...


UND: Ich find in meinem Turm die Bezauberer, Alchemisten etc nicht, nur die Sammler ^^

Generell muss man aber sagen, das ist nörgeln auf hohem Niveau...auch wenn einige der erwähnten Sachen nicht sein müssten =)
Vl liegt das auch an meinem 64 bit Vista..
 
jahh das mit den viechern flüssen etc stimmt das fand ich auch ziemlich blöd aber das mitm turm is ganz einfach:rolleyes:
hast schon mal "U" gedrückt? damit wechselst du zwischen den ebenen im Turm hin und her und jeder Typ hat da ne eigene ebene! und du kannst auch von überall sofort in den turm zurück!
 
jahh das mit den viechern flüssen etc stimmt das fand ich auch ziemlich blöd aber das mitm turm is ganz einfach:rolleyes:
hast schon mal "U" gedrückt? damit wechselst du zwischen den ebenen im Turm hin und her und jeder Typ hat da ne eigene ebene! und du kannst auch von überall sofort in den turm zurück!

jo das mitn ring hab ich dann auch gesehen ^^...aber das er die lieder nicht spielt, die ich auswähle, das muss wohl ein bug sein...kA
 
[...]
3. Geht es nur mir so, oder ist das Game wirklich schwerer, als das was man sonst so kennt? Ich treff immer wieder auf den Schwarzen Ring und gegen die mache ich keinen Stich.

[...]

Geht mir genau so. Ich bin noch ziemlich am Anfang (grad mal Lvl 7), habe grad die Metamorphose vom Drachenjäger zum Drachenritter durchgemacht und soll jetzt zu irgend so einem Hansel (habe den Namen vergessen) in einem Turm. Aber egal von welcher Seite ich da rein will, sind Skelettkrieger in unterschiedlichen Ausführungen. Mit den normalen Axtschwingern werde ich ja auch noch gut fertig, aber sobald Fernwaffen zum Einsatz kommen, bin ich eigentlich verloren, weil ich als Nahkämpfer ran den Feind muss und dann werde ich umzingelt. Muss mir da noch irgendeine andere Taktik ausdenken.

Lohnt es eigentlich frühzeitig Schlöser knacken zu trainieren? Ich habe da ein Geheimversteck von den Goblins entdeckt um musste dann feststellen, dass ich nicht in der Lage bin, die Truhe zu knacken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

[...]weder schnellspeichern noch sonst irgend was. Den entsprechenden Eintrag im Menü gabs einfach nicht mehr. --> alten Spielstand geladen und schon wars wieder gut aber trotzdem...[

Häh...schnellspeichern, wie geht das denn?
 
Ab Update 1.10 geht das schnellspeichern.
Kannst du unter Steuerung einfach belegen.
 
ja ich hab nur den fehler gemacht gleich dabeneben schnell laden zu legen:fresse: naja 2x bin ich schon auf die falsche taste gekommen xD. naja dafür speicher ich jetzt schon unbewusst alle par Minuten ab:d (bei einer quest wo es zwei Lösungswege gab hatte ich mir fest vorgenommen nicht zu speichern. als ich dann aber laden wollte hab ich festgestellt, dass ich doch während dessen gespeichert haben muss ohne es zu merken:fresse:)

hab übrigens noch eine bei mir verbuggte quest gefunden... und zwar "Sesam öffne dich" kann ich nicht beenden, da der Eintrag im Tagebuch zwar korrekt ist ich sie aber nicht beim Questgeber mit dem schicken Fragezeichen abgeben kann, weil die entsprechende Auswahlmöglichkeit fehlt! naja bei nem kumpel gings egal. ich hol mir halt alle bugs ab.
was ich auch net verstehe, wieso mein drache wärend eines Luftkampfes einfach so manchmal mit vollen Lebenspunkten verreckt... und ich hab mehrfach drauf geachtet er hatte wirklich immer mindestens >50% der lebenspunkte meist sogar volle.
 
Ab Update 1.10 geht das schnellspeichern.
Kannst du unter Steuerung einfach belegen.

Ich Blindfisch! Ich habe mich schon die ganze Zeit immer darüber aufgeregt, dass ich extra übers Menü gehen muss. Wie konnte ich das nur übersehen?

Das mit dem Verhauen kenn ich, deswegen liegen bei mir auch Schnellspeichern und Schnellladen auf F5 und F9.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Bringen mir eigentlich die Edelsteine, usw. die man hier und da abbaune kann irgendwas oder dienen die nur zum Gold verdienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen mir eigentlich die Edelsteine, usw. die man hier und da abbaune kann irgendwas oder dienen die nur zum Gold verdienen?
Damit (und den entsprechenden Rezepten) können Waffen, Rüstungen usw. veredelt werden.
 
Damit (und den entsprechenden Rezepten) können Waffen, Rüstungen usw. veredelt werden.

Kann man das selber, oder muss man zum Bezauberer? Ich hab das bis jetzt noch nie gemacht und eigentlich auch nie gebraucht. Hab meine Edelsteine immer gleich verkauft, doch jetzt wo ich sowieso Gold im Überfluss habe, möchte ich es gern mal ausprobieren.
 
soo endlich geschafft und hab den endkampf sogar mit nur 2 anläufen geschafft:d (mit der richtigen taktik wars eig relativ easy @level 33)

all in all eig ein schickes spiel nur die bugs ham bissl gestört:fresse:
 
Hallo,

ich habe ein Problem, ich besitze das Spiel orginal.
Allerdings kommt immer wenn ich es Starten will ein Securom Fehler: es sei Emulationssoftware enttdeckt wurden.
Vor einiger Zeit hatte ich mal Demeon Tools installiert, kann es sein dass da noch was in der Registry hängt und so den Start verhindert?
 
Hallo,

ich habe ein Problem, ich besitze das Spiel orginal.
Allerdings kommt immer wenn ich es Starten will ein Securom Fehler: es sei Emulationssoftware enttdeckt wurden.
Vor einiger Zeit hatte ich mal Demeon Tools installiert, kann es sein dass da noch was in der Registry hängt und so den Start verhindert?

kann eigentlich gar nicht sein.
ich hab demontool noch immer installiert und es geht alles bestens...
was für ein betriebssystem hast du?
 
kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe ebenfalls daemon tools installiert...


aber mal was zum speicherbug: der ist so dermaßen lästig :wall: es lässt sich irgendwie nur mit dem quicksave sinnvoll und bugfrei speichern
 
kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe ebenfalls daemon tools installiert...


aber mal was zum speicherbug: der ist so dermaßen lästig :wall: es lässt sich irgendwie nur mit dem quicksave sinnvoll und bugfrei speichern

wieso was geht denn net wenn du normal speicherst? also bei mir hat das auch gefunzt!
 
Jo bei mir auch, vor der hälfte der Spielzeit schon die maximalen 100 Speicherslots erreicht ^^
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich hatte bislang noch kein einziges Mal ein Problem beim Speichern bzw. beim Laden.
 
Sag mal, wo ich meine Sachen verzauber hab ich ja verstanden :) Aber es gibt ja auch noch die Vereledungen, wie setz ich die denn ein?

Wie funktioniert das mit den Rezepten für Alchemie und Bezauberungen, muss ich die einfach in Inventar / Drachenkiste haben oder kann man die ala WoW irgendwie erlernen.

Das Rätsel um in Keara's Gemächer zu kommen hat mich letzte Nacht ganz schön Nerfen gekostet, aber mal was schön schwieriges, ned so n 0815 Rätsel mit 3 Hebeln oder so ^^
 
guten morgen,

ich habe mir ebenfalls divinity 2 zugelegt und bin sehr begeistert vom spiel, vorallem seid dem patch 1.02.

nun aber bin ich level 12 und habe ein riesen problem, ich bin in der halle von amdusias diesem drachen, und ich mus dort diesen zauber sprechen, aber der typ macht erstens in einer sekunde 10mal jeweils 16 schaden.

okay nach langen hin und her hab ich es dennoch geschaft, aber nun wo er zum menschen wurde, macht der immer schaden um die 60 bis 140.

bitte hilft mir.
 
lol bei mir war der instant down durch tausend hiebe oder wie das heißt...
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war ich da schon ein paar Stufen höher. Vielleicht geste nochmal raus und machst n paar Quests zum Leveln.
 
wieso was geht denn net wenn du normal speicherst? also bei mir hat das auch gefunzt!

ich weiß nicht, ich weiß nur dass ich nicht der einzige mit dem problem bin, vielleicht wurde es mit 1.02 entfernt. ich hab nur 1.01 drauf

meistens wenn ich speicher kommt eine fehlermeldung und der charakter verreckt, wenn ich dann den eben gespeicherten spielstand wieder laden will, verreckt der charakter immer wieder

beim quicksave ist das nicht der fall

ich hab aber auch keine lust in den ini-dateien jetzt deswegen rumzupfuschen, vielleicht wirds dadurch verschlimmbessert
 
Sicherlich hast du das Spiel als Original, von daher können wir ausschließen, dass du einen Cr*ck nutzt und nicht alle Dateien rüber kopiert hast. ;)

Von daher würde ich sagen, dass dir der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung macht. Installier das Spiel doch einfach mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sowas haben die nicht als Kopierschutz eingebaut.
Der einzige Fehler, der aber nicht durch das Spiel projuziert wird sondern durch den falsch gehexten Keks oder einem älterem mini image der mit der exe vom Keks erstellt wurde, ist das mit den Fertigkeitspunkten.

Ich zocke auch mit 1.1 da es mit dem neustem Patch unspielbar ist, aber nicht besser aussieht.
 
Was ist denn mit den Fertigkeitspunkten? Und wieso ist es bei dir mit 1.02 unspielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Probleme mit 1.02. Läuft flüssig, stabil und bisher sind keine komischen Bugs aufgetreten.
 
Bei mir läuft er auch absolut problemlos, aber das tat V1.01 auch schon. Allerdings habe ich auch noch nicht soviel gespielt (immer noch Lvl 8).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Welcher Charaktertyp hat es eigenlich leichter, der Nah-, der Fernkämpfer oder der Zauberer? Ich bin im Moment ein Nahkämpfer und habe stellenweise arge Probleme mit den Gegner (vorwiegend welche mit Fernwaffen). Eventuell fange ich nochmal von vorne an und nehmen eine andere Richtung.

Noch was anderes: Könnt ihr FSAA im Spiel aktiveren? Selbst, wenn ich im Treiber und im Spiel FSAA eingestellt habe, werden die Kanten aber nicht geglättet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh