[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Und hast du mal versucht, Divinity 2 zu spielen, ohne vorher Divine Divinity gezockt zu haben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrigiere mich,
sofern man die ersten 3-5 levels (mindestens) nur auf stärke/geschick (je nach klasse) und lebensenergie skillt, überlebt man das meiste relativ gut und fällt nicht sofort um. aber halt ziemlich schlecht ausbalanziert, dass man als anfänger so drauf gehen muss. hab glaube fast 10 bei leben und 5-6 bei stärke als krieger. hatte auch vorher mal als schütze begonnen, wurde allerdings bei dem mickrigen schaden zu beginn immer weggehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab cih das so missverdständlich geschrieben ich habe Divinity 1 nie gepsielt kannte es bis dato nicht mal

Und dadurch hat es dir keinen Spaß gemacht ? Kannst du das etwas genauer beschreiben ? Haben die Charaktere zum Beispiel von Sachen wie selbstverständlich geredet, von denen du noch nie gehört hast :) ?
 
Also ich fands gelungen aber nicht ganz balanciert

Wenn ich mich schon direkt zu beginn entscheiden muss welche Klasse ich habe dann sollte diese Wahl auch fest werden (Meine Meinung)
Manche Quests sind Buggy aber das kann man ja patchen.
Also ich habe mir alles angehoert was mir irgendein NPC gesagt hat und somit kann ich nicht sagen das es ne Stelle gab von der ich nicht wusste worum es geht
(Ausser beim Eber wo die gedanken der beiden typen kombiniert mit ihren Namen erst den Sinn geben)


Ich bin nun weiter als die Hälfte Stufe 33 und Bogenschuetze, ich werde wohl das ganze nochmals spielen um mal nen Magier zu spielen

Also Spass macht es aber finde könnte an paar stellen optimiert werden
 
Ahja, also scheinst du dann doch keine Probleme mit der Story gehabt zu haben, die daraus resultieren, dass du Teil 1 nicht gespielt hast.

Nebenbei: Cooler Spruch in deiner Signatur (->Manager) :)
 
Ahja, also scheinst du dann doch keine Probleme mit der Story gehabt zu haben, die daraus resultieren, dass du Teil 1 nicht gespielt hast.

Nein wurde auch schon in nem Vorab Interview erwähnt das sich beziehungen zum Vorgänger nicht häufig finden lassen, um neuen Spielern das Spiel nicht zu erschweren

Nebenbei: Cooler Spruch in deiner Signatur (->Manager) :)
Steckt ne menge wahrheit drin xD
 
Ah, ich bin jetzt in der Halle ( Vorhalle ) der Seelen angekommen und muss 4 Brutstätten eliminieren.
Das gemeine ist, eine davon braucht nur einmal treffen und man ist dahin. :(
Und natürlich wechelt diese immer , wenn man dann diese Zerstört hat, zur nächsten. :wall:
Versuchs jetzt schon ne halbe Stunde und kriegs nicht hin.
Mann was nervt das. :mad:
Aber ansonsten ein Hammer Game.
Hab jetzt ganze 1,5 Wochen dran gezockt ( alle Haupt wie Nebenquests gespielt )
Am Anfang überwiegend mit der Hit and Run Tacktik.
Die nach der vernüftigen Skillung nacher nur noch selten notwendig war.
Hoffe ich bekomms Morgen durch :)
 
für mich ärgerlich war, dass ich als ich den Tron mit dem Untoten verlassen habe direkt die Hauptquest weitergemacht habe & gar nich drauf kam, dass da hinten noch das banditenlager etc. stecken könnte ..

wie ich´s dann geblickt habe, waren die Banditen 1 hit down & das hat kein Spaß mehr dann gemacht :(

also wenn ich es nochmal zogge, dann lasse ich mir riiiiiichtig viel Zeit dabei. Mir gefällts noch, bin zwar noch nich durch aber "die Welt hat sich gewandelt" ;)
 
Ich denke, ich zocks danach auch noch mal durch mit ner anderen Auswahl und Skillung. :)
 
Ganz wichtige Frage:

Wenn man bei einigen Leuten Gedankenlesen macht,erfährt man ja einiges.verstecktes oder was Leute sich wünschen is ja nix neues.

Wird dadurch erst eine Nebenquest freigeschalten oder kann man die auf anhieb lösen?

Als Beispiel im Startdorf.
Gedankenlesen auf die Wache am Eingang,wegen dem Schlüssel von der Verschlossenen Truhe.

Kann man den Schlüssel auch so bekommen,bevor man gedanken liest? Weil letztlich handelt es sich ja nur um Tipps wo was zu finden ist.

Man könnte ja speichern,gedanken lesen,spielstand laden und gleich zum Objekt gehen ohne EP auszugeben.
 
Hängt davon ab, manche schlüßel sind auch ohne das Gedanken lesen findbar, andere Schlüßel nur mit. Für Verstecke gilt das, diese nur durch gedankenlesen, auffindbar sind.
Im Prinzip würd ich von allem und jeden die Gedanken lesen, du hast ingesammt genug Gegner. Am Ende vom Game war ich so über Level 32 und die Gegner hatten so überhaupt keine Schnitte, sprich die xp die mich das gedanken lesen gekostet hat haben mir nicht wirklich geschadet.
 
Ne, wenn du nicht weißt das dort ein Schlüssel liegt (erfährst du nur durch Gedankenlesen) dann wird er da auch nicht liegen.
 
Also lies gegdanken wenn die EXP kosten hoch sind dann ist was sinnvolles dabei was der denkt

Du wirst schnell merken wenn du mal keine Gedanken gelesen hast und dann die selbe Stelle mit gemacht hast das es sich lohnt (bessere Items, schlüssel zu verstecken, position von verstecken, hinweise fuer Quests)

klar einige Sachen kannst du auch ohne gedankenlesen schaffen/finden, aber mit biste schneller und bekommst mehr
 
Man kann auch prinzipell sagen, wenig EP zum gedankenlesen -> unwichtig, alles ab 150+ EP sollte man machen.
 
Und wenn dir dennoch die Kosten zu hoch sind, kannst du sie mit einem Skill senken.
Mach aber nicht den Fehler wie ich am Anfang, sehr viel Gedankenlesen gemacht und in EXP Schulden geraten...^^ ...bin am Anfang in Sachen Level kaum voran gekommen, hab dann nochma neugestartet.
 
lol so gings mir aber.Naja hatte kaum zeit zum spielen,seit der patch draussen war.Ergo muss ich ja eh neu anfangen.

Also ist es sicher,das ,manche Items als Bsp für eine Truhe der Schlüssel,gar net erscheinen,sofern man nicht gedanken gelesen hat? Ok das wollt ich nur wissen.
 
ja, bestimmte Ereignisse werden nur nach gedankenlesen freigeschaltet
 
Also ich mach vorher immer nen Quicksave und lies dann Gedanken.
Wenn es mir dann nicht gefällt lad ich halt wieder, zu kurz davor. :teufel:
 
Quicksave ist standard mäßig nicht belegt kannst dir quickasve/quickload au F11/F12 legen über GameOPtion -> Steuerung
 
Lasst mal hier was zamsammeln,wo und von wem es Quests gibt, bzw. Wo gedankenlesen Sinn macht.
 
Woran liegt es das wenn ich Laufe es extrem Ruckelt?
Sys:
4850e@3GHz
HD4890
4GB Ram
W7 RC
 
Lasst mal hier was zamsammeln,wo und von wem es Quests gibt, bzw. Wo gedankenlesen Sinn macht.

Schau mal hier. :coolblue:

http://www.webnews.de/http://www.eu...-ego-draconis-komplettlosung-tipps-and-losung

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Das liegt eher am Game, ist wirklich unschön - aber trotzdem macht das Spiel spaß.. :]

Also ich hab keine Probleme, alles sehr flüssig.
Patch 1.01 instaliert.
 
Kann mir jemand bitte sagen, ob der magie schaden auf Waffen -z.B. 16-22 - den Schaden von Zaubern steigern oder ist damit gemeint, dass die Waffe statt melee magischen Schaden macht und es mit der Zauberei an sich nichts zutun hat?
 
Muss das Spiel immer beim Beenden abwürgen per Taskmanager sonst bleib ich im Hauptmenü davon stecken. Wer dazu eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh