[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hehe, danke.

Da hatte ich heute mal wieder Zeit, was zu machen und dann vergesse ich den Dremel mit zu nehmen und habe auch noch die falche Aluplatte eingepackt. Somit hoffendlich erst nächste Woche. Ich bin dieses Wochenende auf LAN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eieiei... Aber wir alten V1000-bastler müssen zusammenhalten :-D

Werde dann demnächst wieder mal bei dir vorbeischaun - ist auf alle Fälle bis jetzt echt fein!

Btw - bei mir hat nix mit der Lüfterblende gefehlt - gekauft, eingebaut und gepasst :-)

Gruß

Michi
 
Danke.

Naja ich Depp hatte die Lüfterblende in geistiger Umnachtung mal verkauft. Deswegen musste ich mir selber eine neue bauen. Aber egal, dann kann ich mir die so bauen, wie ich die brauche.
 
So, heute gibt es ein kleines Mini-Update. Heute habe ich die Aluplatte für die neue Küfterhalteung zugteschnitten und schon mal angezeichnet, damit ich bei Zeiten direkt losdremeln kann. Und ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, wie ich die Bodenplatte unten im Case befestigen kann.

img_18038jhj.jpg


img_180698xi.jpg


img_1809sj5y.jpg
 
Dienstag, 25.10.11

Heute habe ich neue und wohl finale Lüfterhalterung für die Front fertig gemacht. Arbeitszeit: ca. 1,5 Std.


Das übliche Spiel:
Dremeln


img_18250u2a.jpg


Feilen

img_18286uwp.jpg


Schleifen und fertig.

img_1837jus8.jpg


Hier Probesitzen mit dem NB PL-1

img_1843nu2w.jpg


Heute gab es während der Arbeit nen schönen Sonnenaufgang. :d

img_1824pu6d.jpg
 
Schöne Blende, kommt da noch ein Staubschutzfilter davor?
 
Schöne Blende, kommt da noch ein Staubschutzfilter davor?

Danke. Ich denke nein, da ich die Optik der Front nicht damit verschandeln will. Dann muss man halt öfter Staub wischen im Case. :fresse:
 
Ich hasse Staub wischen :fresse:, aber was tut mir nicht alles für sein Case.
 
Ja, mir geht es nicht anders. Zumal früher hat es auch ohne Staubfilter funktioniert. Warum sollte es jetzt nicht mehr ohne gehen...
 
Und im Notfall schnallt man halt welche hinter die Lüfter. Werden die zwar immernoch dreckig, aber das Innere des PCs nicht ganz so sehr.

Wirklich schöne Arbeit, die du da ablieferst, vor allem so sauber. Gefällt mir gut bisher.

Gruß
Gruba
 
Danke sehr!

Allerdings werde ich gänzlich auf Staubfilter verzichten.
 
Hier ein Mini-Update.

Heute habe ich mir Spachtel im Baumarkt besorgt, um ein paar Löcher im Gehäuse zu verspachteln.

img_23420neld.jpg


img_2341kvcup.jpg
 
Eignet sich der Spachtel auch für Pulverbeschichtungen oder ist das ganz Normaler?

Gruß, Chris
 
Eignet sich der Spachtel auch für Pulverbeschichtungen oder ist das ganz Normaler?

Gruß, Chris

Nein, das ist normaler. Da man das von mir gewünschte Gelb nicht pulvern kann, wird der Body lackiert und der Rest gepulvert. Mit meiner heutigen Spachtelaktion habe ich das ganze dann auch besiegelt. Und somit zum Update:

Mittwoch, 16.11.11

Heute habe ich mich um ein paar Details gekümmert. Arbeitszeit: ca. 3 Std.

Zum einen habe ich heute die LED-Bohrungen zu gespachtelt und statt dessen die Lochung der Front an der Stelle fortgesetzt. Da die LED später nicht mehr verbaut werden, finde ich es ein nettes Detail. Vorher:

img_2347q1uf4.jpg


Nachher:

img_2353qeuwg.jpg


Zum anderen habe ich zwei kleine Abdeckungen für die Lüfterhalterung im ODD-Tray gebaut. Da man später in den Schacht hinein sehen kann, ist das ein Muss. Hier eine Seite ohne die Abdeckung:


img_2351xduh0.jpg


Und hier die andere mit Abdeckung. Der Rest im hinteren Teil wird später vom Lüfter verdeckt. Und die Schrauben werden später natürlich durch andere ersetzt.

img_2352wtuhv.jpg


Und zu guter Letzt habe ich neue "Entkoppler" für die Lüfterhgalterung in der Front zugeschnitten. Die alten waren recht klein. (nicht die originalen)

img_23569su6i.jpg


Da für die originale Halterung die Größe der originalen ausreichte, sind die für meine selbst gebastelte zu klein, da bei meiner die Auflagefläche wesentlich größer ist. Die Gummistreifen werden dann später nach dem Pulvern aufgeklebt.

img_2357w5uyx.jpg
 
Die Front gefällt mir sehr gut... und wer brauch schon LEDs ;).
 
Danke. Auf die Power-LED verzichte ich komplett. Und der neue Tastet hat ja eine LED drin, welche als HDD-LED genutzt wird.
 
Hier ein kleines Update.

Ich habe soeben den AGB bestellt um Maße zu nehmen und Löcher zu bohren.

Dann muss ich mir allerdings noch Gedanken um die Verschlauchung machen. Am Wochenende kommen mal Skizzen mit meinen Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal ran gesetzt und eine "Skizze" für den Wasserkreislauf gemacht.

wasserstrombzft4.jpg

Unten wirkt es etwas Chaotisch, weil es ja nicht maßstäblich ist. Allerdings bin ich nicht so recht zufrieden mir der Verbindung vom 360er Radiator im Deckel mit dem AGB. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für mich.
 
Hier ein kleines Update.

Gestern kam der AGB.

img_2358csucn.jpg


img_2359f3uvh.jpg

Dann habe ich mir heute Gedanken über die Position gemacht. Da der ursprünglich geplante Ort ein wenig zu eng wirkt und ich mir für die Abdeckung des ODD-Schachts was überlegt hatte, habe ich nach alternative gesucht. Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen oder gar Vorschläge freuen.

img_2363kzuft.jpg


img_23649kuwi.jpg
 
Beides meiner Meinung nicht nach der Brüller, in meinem V1000 war ja auch mal eine Wakü verbaut. Dort war der AGB neben dem PCI-Slots befestigt. Mittlerweile würde ich ihn aber glaube ich, an die zum Mainboard gerichtete Seite vom 5,25" Schacht befestigen. Da du handwerklich ja sehr begabt bist, sollte das gehen.
Da der 5,25 Schacht gekürzt ist würde ich allerdings den Mainboard Tray verlängern und den AGB dann neben dem Mainboard befestigen. Noch eine Möglichkeit wäre eine Pumpendeckel AGB Kombination.
 
Ja das mit der Verlängerung des Mobotrays hatte ich auch schon angedacht. Ich bin von den beiden Varianten auch nicht zu 100% überzeugt. Da meine Biegeexperimente mit ein paar Alublechen nicht so prickelnd verlaufen sind, muss ich mich mal mit unserem Schlosser in der Firma in Verbindung setzen.
 
Sooo,

hier tut sich auch mal wieder was. Da hatte man extra am Anfang der Woche noch Alu bestellt, damit man am Freitag noch was basteln kann, aber nein, der UPS-Mensch war heute nicht da. Da kann ich nur hoffen, dass der morgen kommt, damit ich nächste Woche noch was machen kann.

Naja. Gestern kam eine kleine Lieferung von Aquatuning bei mir an. U.a. mit einem 360er Slim Radiator zum Maße nehmen, einer Halterung für den Koolance AGB und ein paar Anschlüsse.

Mit denen habe ich mir die letzten 2 Abende den Kopf zerbrochen, wo ich den AGB hin verpflanze. Als erstes war dies angedacht.

img_23739uotr.jpg

Letztedlcih bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass der beste Paltz wohl am hinteren Lüfterplatz ist. Die Position an sich finde ich gut, nur die Halterungen sind eigentlich für Lüfterplätze mit 80mm gedacht. Somit passen diese hier nicht optimal. Aber das ist halb so wild. Man muss ja irgendwo auch gute Maße für eine neue Halterung hernehmen können.

Somit werde ich mir eine neue Halterung für den AGB, zugeschnitten auf den 120er Platz, bauen. Da der Lüfter an der Stelle dann auch flach fällt, werde ich in die Halterung noch ein Lüftergitter integrieren, da mit das Loch von außen schicker aussieht.

img_2379raoqc.jpg

zu guter Letzt war ich am grübeln, wie ich die Durchgänge für die Schläuche in der Midplate setze.

img_23820grk2.jpg


img_2380fdzkr.jpg

Also ich bin für die Variante an der Schräge. Macht wie ich finde mehr her.
 
Ja mittig ist logisch. ;) Aber meine Gedankenkraft ist leider nicht so groß 4 teile gleichzeitig in die Luft zu heben. ;)

Naja UPS war heute immer noch nicht da, bzw. das Paket ist wieder zurück an den Absender gegangen. Somit lasse ich es mir dann auf die Arbeit schicken. Blöder Mist...

Danke UPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Gedankenkraft ist leider nicht so groß 4 teile gleichzeitig in die Luft zu heben. ;)

Nicht?! Ich dachte schon...schade eigentlich.
Ich wollte nur mal auf Nummer Sicher gehen, nicht, dass du da auf irgendwelchen abstrusen Ideen kommst *rausred*

Mit UPS hatte ich auch schonmal so meine Problemchen und ich bekomme auch immer wieder einen kleinen Herzkasper, wenn ich sehe, dass Amazon was mit UPS versandt hat.

Naja, jedenfalls noch gutes Gelingen weiterhin!
 
Ja, den Herzkasper bekomme ich bei UPS auch immer. Das war halt diesmal der erste Bote, der sich halbwegs an die Vorschriften hält.

Bei den letzten drei Alu Bestellungen wurde das Paket einfach ohne Unterschrift vor der Tür abgestellt. Das hat der Bote diesmal nicht gemacht, und das Ding wieder mitgenommen. Aber hat dafür keinen Zettel im Briefkasten hinterlassen. Es geht für mich echt nichts über DHL, aber was will man machen...
 
Soooo!

Heute war ich endlich mal wieder fleißig und konnte weiter machen. Im neuen Jahr habe ich dann endlich wieder mehr Zeit, weil dann auf der Arbeit nicht so viel los ist.

Gestern kam das Paket mir dem Alu, und heute kam die nächste Aquatuning Lieferung mit Kleinigkeiten.

Mittwoch, 21.12.11

Heute habe ich Die Abdeckungen für die Midplate gemacht und die Halterungen für die Abdeckung des OOD-Trays. Arbeitszeit: ca. 3,5 Std.

Hier habe ich die Löcher für die Schlauchdurchführungen in die Midplate gebohrt.

img_2387jfjks.jpg


Sieht, wie ich finde ganz schick aus.

img_2385j5k4t.jpg


img_23861wkrl.jpg


Dann habe ich mich um die Abdeckungen der Midplate gekümmert. Zuerst die Für den vorderen Teil. So sah der schweizer Käse vorher aus.

img_2388oskbm.jpg


Und so mit der Abdeckung. Und noch mit den Befestigungslöchern.

img_23897ijt5.jpg


img_23916uj7p.jpg


Und dann noch die Abdeckung für den hinteren Teil.

img_2395fykoc.jpg


Und zu guter Letzt habe ich noch die Befestigungen für die spätere Abdeckung des ODD-Tray gemacht.

img_2392f5j7k.jpg
 
Der komplette Innenraum wird später schwarz gepulvert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh