[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

• Varinate 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

• Varinate 3

• Varinate 6

• Varinate 7

• Varinate 8

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Sehr ansprechendes Projekt. Änhliche umbauten habe ich bei meinem Lian Li PC V-2120 auch vor.

Ich verfolge gespannt deine weiteren Arbeiten .

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pulvern war eigentlich klar. dann sieht es bestimmt richtig edel aus.

obwohl full alu auch seinen reiz hat. :)

Sehr ansprechendes Projekt. Änhliche umbauten habe ich bei meinem Lian Li PC V-2120 auch vor.

Ich verfolge gespannt deine weiteren Arbeiten .

Gruß

Danke sehr. Bist du schon an dem Umbau dran?

Danke sehr!

pulvern war eigentlich klar. dann sieht es bestimmt richtig edel aus.

obwohl full alu auch seinen reiz hat. :)

Ich will hoffen, dass es nachher auch gut aussieht. Bin allgemein nachher gespannt, wie meine auserkohrene Farbkombination wirken wird.

Später irgendwann werde ich so was auch mal machen. Aber ich will das Projekt jetzt erstmal zu ende bringen.

Eigentlich wollte ich heute Bilder vom aktuellen Stand machen, aber der Tag läuft im Winter einfach zu schnell davon. Dann habe ich heute mal den Startpost gründlich überarbeitet und eine List der letzten Aluteile angefertigt. Die muss ich mir leider machen lassen, weil meine Alu-Biegekünste miserabel sind.

So, hier mal etwas neues Bildmateiral. Heute bin ich zum Bilder machen vom aktuellen Stand gekommen. Zum anderen habe ich dann noch die Aluteile bestellt, die gebogen werden müssen. Das ist dann nur eine Frage der Zeit, bis ich die dann hier habe um weiter machen zu können.

img_2472u5qo4.jpg

img_2479nirbx.jpg

img_24838wpwa.jpg

img_247533rph.jpg

img_2476voq72.jpg

img_2478ewpmg.jpg

img_2487olrbq.jpg

img_2489oso73.jpg

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Lüfter auf dem oberen Radiator pustend oder saugend montieren soll. hm...

Ich würde sie saugend montieren und den in der Front nach Innen blasend.
Du sagst ja selbst immer, warme Luft strömt nach oben.

Das ist klar. Allerdings war es so gemeint, ob ich die Lüfter zwischen Case und Radi saugend oder unter dem Radi pustend montiere. Also ich persönlich wäre für 2.

Ich wäre dafür sie zwischen Radi und Case zu montieren, sieht einfach besser aus.
Lieber die einheitliche Radifront als drei Lüfter von hinten.

Warum wärst du für die andere Möglichkeit?

Deswegen bin ich für die 2. Möglichkeit.

So sah es bis eben noch aus, wenn man von außen auf die Lüftergitter schaut. man kann den Lüfter da durch erkennen, was mir gar nicht gefällt. Die Frage ist dann natürlich, wie sich das ganze verhält, wenn die Gitter später schwarz und die Lüfter gesleeved und von Aufklebern bereinigt sind. man erkennt zwar recht wenig, aber das muss so reichen. ;)

img_2500o9p52.jpg

img_2501asr8r.jpg

Und dann habe ich gerade mal umgebaut. So meinte ich das.

img_2505uhrzo.jpg

In beiden Fällen wird später alles noch von einer Abdeckung verdeckt. Im oberen Fall sieht man bei der Abdeckung im inneren nur das Lamellenpaket des Radis, bei der anderen Variante nur die Rotoren der Lüfter. Doe Blende wird dann für den jeweiligen Fall individuell gefertigt.

Variante 1:
Nach dem Entfernen der Sticker und dem Sleeven der Kabel sieht man da sicherlich nichts mehr.

Variante 2:
Da war ich vorhin ein bischen durcheinander. So gefällts mir sehr gut, auch ohne weitere Abdeckung.

Sieht sehr schick aus das ganze. Ich würd ich die Lüfter unterm Radi verbauen macht mehr her finde ich :)

variante 2 wird dir deutlich bessere temps bringen. habe es selber beobachtet. zudem wird das mainboard / chipsatz mitgekühlt.
weißt du schon, welches board du verbauen wirst? micro-atx? mit atx könnte es unter umständen platzprobleme geben. hast du das schon mal nachgemessen bzw beides verbaut?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Also geplant ist ein ATX Brett. Ich habe vom MoBo-Tray bis zum Radiator min 32mm Platz. Da dürfte normal nichts schief gehen. Welche Brett genau steht mittlerweile im Startpost, welchen ist ja gestern runderneuert habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, ein kleines Update. Da ich die Gelegenheit geboten hat, habe ich heute ein schlappe 10cm langes SATA Kabel bestellt, um später die SSD mit dem Board zu verbinden.

So, eben dann noch schwarz brünierte Edelstahlschrauben und Muttern bestellt.

Hey DLH,

finde das was du bis jetzt gemacht hast richtig gut und habe auch mal nen Abo für dein Worklog gesetzt :d
Ich würde die Lüfter unten den Radi montieren. Finde ich persönlich schöner.

Gruß
ro0ki

Danke.

Ja mit den Lüftern das wird auch so gemacht. Finde ich persönlich auch so am schönsten.

Am Freitag sind auch meine neuen Schrauben gekommen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, Fotos davon zu machen. Und die letzten Aluteile haben auch noch keine Rückmeldung gegeben. Von daher kann sich das leider noch was ziehen hier. :(

Haste dich eigentlich schon entschieden was mit den Frontanschlüssen passieren soll?

Es kommen keine rein. Da ich mir heute eine neue Tastatur mit USB-Hub und Audioanschlüssen gönnt habe, brauche ich kein Frontpanel am Case.

brauchen tut man die ja selten^^
aber das pannel was unten standartmässig montiert is, einfach rauslassen sieht ja auch komisch aus und wenn mans drin lässt stören die kabel -.-'

Naja also entweder eine Blende dafür basteln, oder gar die Kabel abschneiden.

Ich hatte ursprünglich vor, die löcher vom Frontpanel zu verschließen und dort die Lochung der Front dort fortzusetzen. Das war aber mit den mir gegeben Mitteln unmöglich umzusetzten. Deswegen gibt es eine Blende. ;)

Die Löcher fortsetzten würde echt am besten aussehen, is aber auch am schwersten umzusetzen -.-'
Was sicher auch gut aussehen würde, wenn die Löcher für die Anschlüsse ausgefräst werden und in die darüber kommende Blende ne kleine Gravur kommt, die dann mit Licht z.B. LEDs hinterlegt wird ;)

Ja da soll eine kleine Abdeckung in Form eines Typenschildes drauf. Aber beleuchtet wird die nicht.

Hatte mir jetzt im übrigen gedacht, vllt. alles selber zu lackieren. Bin aber noch am grübeln.

Ich würds eher lackieren lassen ;)
wenn du dir schon so viel mühe bei dem Projekt gibst und alles so schön sauber machst, würde ich bei der Qualität der Lackierung genau so viel wert aufs Detail legen^^

Sooo, heute habe ich die wohl letzten Aluteile bestellt. Wenn diese eingetroffen sind, kann es endlich weitergehen und zum wohl finalen Schlag ausgeholt werden.

Das heißt so viel wie, Aluteile bearbeiten, Beleuchtung erstellen, letzte Löcher für Kabelmanagement bohren und lackieren. :banana:

So, hier ein kleines Miniupdate.

Nach einer Woche ist endlich mein Alu angekommen. Somit kann es am Montag endlich weiter gehen.

img_2759t0y19.jpg

Weiter habe ich mir gedanken gemacht wegen dem aquaero5. Eigentlich wollte ich mir ein aquaero5 Pro holen, sehe aber den Mehrwert hinter dem Display nicht. Mir persönlich würde die LT-Version voll und ganz reichen. Da ich die wohl ideale Ainbaulage für die LT-Version - die Schräge in der Midplate - schon anderweitig vergeben habe, bin ich auf die Idee gekommen, diese hinter eine Lian Li Laufwerksblende zu schrauben.

Allerdings weiß ich noch nciht wo. Hier mal zwei Varianten. Welche würdet ihr nehmen? Ich persönlich würde die erste bevorzugen.

img_2760klazd.jpg

img_27616blsm.jpg

Dann stellt sich mir noch die Frage der farblichen Umsetztung. Die schon schwarzen Blenden sollen später auch schhwarz werden, die silberne dann gelb. oder sollte die auch besser schwarz sein? Fragen über Fragen...

Oder habt ihr alternativen?

Die eine Blende will mir irgendwie nicht so recht zusagen.
Kannst du nicht irgendwie nen altes DVD Laufwerk oder so ausschlachten und dass Aquaero dann da rein bauen? Oder dir einfach selbst ein Schlitten für den Laufwerkskäfig bauen und das darauf montieren?

Ich verstehe leider nciht ganz, was du meinst. Die LT Version hat ja keinerlei Knöpfe oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh